1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für und Wider "Leitkultur"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. November 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Berliner? Kreuberg oder Neukölln? Hört sich irgendwie bekannt an.

;)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Darfst halt dein Lichtlein nicht unter den Scheffel stellen, sondern ruhig oben drauf. Dann flackert's und rußt's auch nicht. :ring: :nick: :ring:

3. Produo

Produo New Member

:nick:

4. Also was machen wir jetzt? maclumixus fragt sich wahrscheinlich immer noch, wie wir die Demokratie retten können und Convi rußt vor sich hin. Soll ich euch nicht führen?
    Ich sage euch, was ihr tun sollt und ihr macht das dann. Ich kann das. Und besser als Hitler.

5. macixus

Und ich frage jetzt erst mal den maiden, ob man dich nicht ein bisschen verbieten oder wenigstens ein bisschen einbuchten kann. :bart:

6. Ach was. maiden überweise ich eine kleine Summe. Das läuft dann schon.

7. macixus

maiden nimmt kein Geld, sondern nur rohes Fleisch mit einem Schenkelknochen dran.

8. Okay, das nächste Mal auf dem Weg nach Bückeburg spreche ich mit Herrn Haarmann an der Leine.

:xmas:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich könnt' mir schon sehr gut vorstellen, dir blind in den Unter-, Auf-, Nieder-, Haupt-, Dienstboten-, oder Seiteneingang zu folgen.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du gehst mit dem Gassi? Das ist aber lieb von dir.

11. macixus

Du hast nicht Kellereingang gesagt. pewe wird dir grämen!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Von mir aus; also auf Weisung des Engels werd' ich auch blind die Stufen hinabstolpern. Ein (mehr oder minder) heiteres Liedchen auf meinen pfeifenden Lippen. Pffüt.Pffü.

13. macixus

Klingt nach letztem Loch und nicht nach Keller bzw. Souterrain. :D

14. maiden

maiden Lever duat us slav

da darfst Du mich nicht fragen, sondern die Leitkulturleiter wie Schönbohm, Merz, Stoiber, Schröder und andere, (in dieser Reihenfolge). Die sind für die Definition, ihre Umsetzung und Sanktionen bei Verstoß zuständig. Denen und einigen hier isses auch wichtiger, was eine Muslimin auf dem Kof hat, als im Kopf. So viel Sachverstand habe ich nichts entgegenzusetzen.

15. macixus

Ich hör' richtig, wie deren Schenkelknochen zwischen deinen Zähnen krachen. :klimper:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Hier bin ich und froh, nicht mit dem Blödsinn in einem so ernsten Thread begonnen zu haben!

:klimper:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wir alle messen nur zu gerne mit zweierlei Maß. Deswegen bin auch ich bin – genau wie du – der Meinung, dass jedem von uns ein klein wenig Faschismus in der Seele wohnt. Und dieses sollte man immer gut im Auge behalten.
    Unlustiger weise sind es zumeist ebenjene, die solches am Weitesten von sich weisen, die diesen fast schon als Banner vor sich her tragen. Moment, ich hab’ da gerade so einen lästigen Antifaschisten im rechten Auge. Ah, jetzt. Und nun bin ich wieder eine Woche halb blind auf dieser Seite.
    Naja, gut gemeint ist eben doch nicht immer gut getan. Wenn er wenigstens zum Lachen wäre. Immer nur bedauern befriedigt mich nun doch nicht.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, niemand muss sich diesen Schuh anziehen. Der, dem ich ihn hingestellt habe, hat längst keine Füße mehr, um sich Schuhe überhaupt anziehen zu können, denn Reflektion ist nicht seine Stärke.

19. P.I.L.

P.I.L. New Member

Leitkultur ?
    Warum nicht !

Mädchen können sehr wohl am Sportunterricht teilnehmen,
    auch wenn Jungen dabei sind.
    Auf Lehrerinnen/Vorgesetzte sollte man hören,
    auch wenn es bloß Frauen sind.
    Man kann die deutsche Sprache sprechen,
    dazu müßte man sie nur lernen wollen.
    Man kann wissen das Goethe den Faust geschrieben hat,
    dazu müßte man sich für deutsche Kultur interessieren.
    Frauen mit Kopftüchern können auch begehrenswert sein,
    wenn man nicht glaubt ein anderer würde sie besitzen.
    Frauen können auch ein eigenständiges Leben führen,
    wenn man sie nicht für unreine Untertanen hält.
    Schweinefleisch ist eßbar,
    auch öffentlich.
    Alkohol kann man trinken,
    nicht nur heimlich.
    Ich darf einen anderen Glauben haben,
    ohne minderwertig zu sein.
    Man kann sich frei entscheiden wen man ehelichen will,
    auch wenn die Familie dagegen ist.
    Als nicht-Jungfrau darf auch geheiratet werden,
    hinterher wieder zunähen ist keine Pflicht.
    Die deutschen Mädchen/Frauen sind keine Huren,
    obwohl man sie nicht durch Heirat besitzen muß um Sex mit ihnen zu haben.
    Allah ist blöd darf ich sagen,
    auch ohne gesteinigt, erstochen oder erschossen zu werden.
    Die Bibel wird nicht entweiht,
    selbst dann nicht wenn ein böser Andersgläubiger sie berührt.
    Man muß keine Flasche Wodka saufen,
    um lächelnd Kalinka singen zu dürfen.
    Man kann Platz machen auf einem Bürgersteig,
    auch wenn es bloß für einen Behinderten ist.
    Man darf beleidigt werden,
    auch ohne seine Ehre mit Gewalt wiederherstellen zu müssen.

Also:
    Leitkultur ?
    Warum nicht !
    Dinge brauchen Namen auch wenn sie einigen unpassend erscheinen.

Diese Seite empfehlen