1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***ForumsfestivalMUCKENSTURM+iPod***

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. Mai 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

CChristian, gut dass du für grufti ein Bild reingestellt hast, sonst denkt der wieder, mit dem iPod kann man joggen und poppen GLEICHZEITIG - geht natürlich nur nacheinander ;-)

2. Pelix

Pelix New Member

will mich jemand von München aus mitnheme? Dann würd ich verdammt gerne vorbeischaun!

3. >>Tagesausflug ohne Uebernachtung <<

Diese Vorstellung von der Mitte Deutschlands kann auch nur ein Berliner äussern :)

4. Also ich komme nur wegen des iPods - deswegen währe mir ein Verlosung gleich zu Beginn auch am liebsten - dann muß ich mir den AltherrenClub ("Ach weißt Du noch, damals, der IIc?" - huch , den kenne ich ja auch noch life :( ) - nicht den ganzen Abend antuen ;)

Natürlich will ich den iPod nur als warndendes Beispiel für die mGruppe ;)

5. macixus

Ugh, das freut zu hören!
    Die Verlosung machen wir zum Einstieg, umso schneller sind wir dich los! :)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wer macht sowas? oli2000 und die.nadine, natürlich. ;-)

7. Das finde ich praktsich, dann kann ich die heidelberger weibchen gleich mit dem iPod beeindrucken - ist ja auch ne schöne Stadt ... *überleg* - naja, aber ob der bei dem geringen Gewicht so richtig geeignet ist, ein flüchtiges Weibchen aus mehr als ein paar Meter entfernen zu erlegen .. ich weiß nicht ...

8. macixus

oli2000: tatsächlich? Haben wir alle hier noch gar nicht gewußt...:)

9. grufti

grufti New Member

zur Not kann ich dir eine von meinen Krücken ausleihen. Da kommst duch echt flott voran. Und du kannst bei den Mädle Mitleid schinden, wenn du über die Straße willst. Ausnahmslos jede hakt sich da unter...
    ...und scho isch der Fisch putzt...

10. grufti

grufti New Member

macixus,

deine ganzen Mühen, einen in der Geschichte des MW-Forums unvergleichbaren Event zu promoten, plätschern zwar jetzt noch etwas dahin, aber wie ich das sehe, wird das noch eine ganz tolle, runde Sache. Klasse, da danke ich dir vorab schon mal. Sind bestimmt alle hier meiner Meinung.

Bin ja leider erst seit Jahresanfang bei euch mit dabei. Macht überwiegend Freude. Und wenn mir jetzt einer daher kommt mit "fröhliches Altern" oder so, aber dann....

... dann wird es höchste Zeit, dass sich noch viel mehr von uns wenigstens einmal kurz persönlich kennengelernt haben. Das belebt und bereichert sicher unseren anschließenden Online-Kontakt im Forum ganz deutlich.
    So hoffe ich, dass sich jetzt noch Viele überwinden, ein Wochenende zu "opfern".
    Und Muckenhausen, oder wie das Kaff heißt, liegt gar nicht so unzentral. Mit Fahrgemeinschaften lässt sich da doch recht viel lösen.

Gell, Oli2000?
    ja, klar darfst du die.Nadine dann mitbringen oder den ein oder anderen "Icke".
    Völlig problemlos könnt ihr übrigens seit ein paar Jahren "in den Westen". Mein Wort drauf.

11. Harlekin

Harlekin Gast

>>"Völlig problemlos könnt ihr übrigens seit ein paar Jahren "in den Westen". Mein Wort drauf."

Als alter Westberliner kann ich dazu nur sagen, wir sind froh, wenn wir nicht in den Westen (und den Osten) MUESSEN.
    "Westdeutschland" bedeutet bei uns nicht niederrheinischer Frohsinn, sondern die alt-BRD im Ganzen und somit kategorische Provinz.
    Ach, ja, die schoenen alten Westberlinzeiten . . .

.

12. grufti

grufti New Member

Oh, ein Weltstädter spricht...

weißt du, da haben wir beschaulichen Provinzler natürlich auch keine Ahnung davon. Das darfst du mir deshalb jetzt auch nicht krumm nehmen.

Bin ja an vielem schuld, aber dass die da die Mauer abgerissen haben, und damit die ganzen Westberlin-Subventionen und die Rosinenbomber weggefallen sind... Kann da echt nichts dafür. Mein Wort drauf.

Und auch darauf, dass ich selber mit niederrheinischem Frohsinn gar nichts am Hut hab.
    Aber du musst diese für dich entsetzliche Entwicklung schon realistisch sehen: PDS wählen, bringt auf die Dauer allein bestimmt auch nichts. Ist doch gescheiter, mal neue Kulturkreise zu erleben, Hessen, Schwaben, ja sogar Württemberger. Ist so wie Kenia oder Maledivische Inseln. Und was gröhlt man in Mallorca? "Kreuzberger Nächte sind lang..."
    Also, die Westberliner haben doch ein Kulturgut zu vermitteln, die dürfen sich nicht länger abkapseln. Denk immer an die Dinos. Plötzlich waren sie ausgestorben....

Auf geht's: Wenigstens einmal im Leben die Sitten und Gebräuche unterentwickelter Volksstämme erforschen...
    ...in Muckensturm.

Davon kannst du dann noch deinen Enkeln erzählen.
    Mein Wort drauf.
    ;-)

13. grufti

grufti New Member

echt, akiem,

habe das selber schon erlebt. Die stülpen allerdings immer noch den Mantelkragen bei der Ausweiskontrolle am Flughafen hoch und rufen dann per Handy die ganze Verwandschaft an, dass wieder alles bestens geklappt hat...

Typisch Berliner.
    Seit die können was sie möchten, möchten sie nicht mehr, was sie können.
    Nicht mal mehr klammheimlich in den Osten, um billig einzukaufen.

14. Harlekin

Harlekin Gast

Tja, unter dem Gesichtspunkt des aktiven Artenschutzes habe ich die Sache natuerlich noch gar nicht betrachtet. Kenia, Malediven, Muckensumm, nee klar, klingt schluessig.
    Hessen uebrigens kenn ich, meine Mutter lebt in Frankfurt/Main, den kulturlosesten Ort, welchen ich je gesehen habe.
    In Schwaben, Stuttgart, ist mein Grossvater beerdigt, ruhige Gegend.
    Habe auch durchaus eine Vorliebe fuer "wilde, unentdeckte" Laender und Kulturen, leider kann ich zum MWF Treffen aus zeitlichen Gruenden nicht anreisen und uebermittle hiermit mein entschuldigtes Fernbleiben.

Apropros, gehoere nicht zu den PDS Waehlern.
    Die Partei, die ich waehlen wuerde, KPD im Sinne Liebknechts/Luxemburgs, gibt es derzeit offiziell nicht als Partei. Bin deswegen aktiver Nichtwaehler.
    Mein Wort drauf!

.

15. terkil

terkil Gast

Hier hat sich ja politisch doch einiges getan. Der Honecker ist ja nun schon ne Weile weg. Jetzt haben wir ja den Gysi als Stellvertr. Staatsratvors. vom Senat und nu soll ja wohl bald doch alles besser werden hier.

Die Reisefreiheit haben wir ja jetzt auch neuerdings, so langsam wird es ja.....

Aber so richtig reisen, so weit wech nach Mannheim oder wie das da heißt.... Also isch weees nich.....

Ja, und der Kohl hat ja jesacht, daß es bald blühende Landschaften geben soll und jetzt grünt und blüht es ja auch wirklich, daß es nur so kracht....

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eine Freundin meinerseits lebt zwar nicht im MWF, aber in einem anderen Forum namens Wir höflichen Paparazzi. Sie hat mir eben gemailt, und ich will es euch nicht vorenthalten:

(&) forums- und channeltreffen sind was feines. ich jedenfalls hatte riesigen spass am wochenende. 60 leute in einem kleinen bayrischen kaff, das wir ziemlich aufgemischt haben. schöne situation:
    einheimischer: "wo kommts ihr denn her?"
    paparazzi: "aus dem internet"

Viel Spaß in Mückenhausen wünscht
    /oli

17. Harlekin

Harlekin Gast

klingt gut . . .

.

18. grufti

grufti New Member

Nö, hab da so ne Hightec mit Durchwahl.

Aber jetzt wo du das sagst, da sind echt ein paar klammheimlich abmarschiert.
    Ohne zum Fragen. Die Drecksäcke.

Die kriegen jetzt morgen früh von mir glitschige Tastaturen verpasst. Der 2112 hilft mir da zur Not bestimmt weiter.

Und du bringst von deinem Kumpel, dem Bahlsen, wirklich eine Palette Chips, Flips und Salzstängele mit zum Feschtle? Klasse solche Beziehungen hätte ich auch gern.

Au, die Franzosen ham verloren, hör ich grad.
    Klasse Tag heut!

19. grufti

grufti New Member

Na Harlekin,

das hört sich jetzt doch schon Klasse an. Schade, ich hätte dich gern mal gesehen. Aber noch fühle ich mich rüstig genug, dass das halt lediglich als aufgeschoben zu sehen ist.

Zur ruhigen Stuttgarter Gegend sage ich allerdings treffender "wilder Süden". Hört sich trotz der hochgeklappten Bürgersteige einfach besser an.
    Aber Nichtwählen ist auch Scheisse, wenn ich auch selber noch nicht weiss, was ich da demnächst ankreuzeln soll.

Und MWF klingt schon verdammt ähnlich wie WWF. Du hast bestimmt noch ein paar Kumpel, die bedrohte Lebewesen, noch mal live bestaunen möchten, bevor es vielleicht endgültig zu spät ist, andere Kulturkreise kennengelernt zu haben.

Gruß

20. grufti

grufti New Member

au macixus,

bei "Lose" klingelt es grad in meinem Resthirn:

War ja bestimmt von dir nicht so gedacht, dass nur wegen der Tombola einer "von uns" seinen Arsch lupfen soll. Ich fände es aber prima, wenn keiner der Freunde bei diesem Ausnahmeereignis "mit leeren Händen" wieder heimgehen müsste. So wird bestimmt auch noch der eine oder andere dazu was beisteuern.

Dazu fällt mir was ein, was mich Oberschwab letzlich auch nix kostet:

Seit Jahren habe ich SKL-Lose für 150¬ im Monat. Und weil ich noch nie in meinem Leben damit was gewonnen habe bis auf ein Fortsetzungslos, könnte ich noch folgendes beisteuern:

In die Tombola kommt ein weiterer Trostpreis von mir:

Die Original-Nummern der Lose im Bundle, nebst einer schriftlichen Erklärung von mir, dass alle bis zum 30.9.2002 (diskussionsfähig) eventuell anfallenden Gewinne, natürlich an das glückliche Forumsmitglied ausbezahlt werden.

Klar, dass dann endlich mal die Nummern gezogen werden. Aber dann hab ich wenigststens auch mal meine Freud dran.

Wär das noch was? Dann darfst du das gern noch mit aufnehmen.
    Aber wenn da einer plötzlich Millionär wird, macht der im Forum nicht mehr mit.
    Wär auch Scheisse. Und ich wäre noch Schuld dran.

grufti

Diese Seite empfehlen