1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***ForumsfestivalMUCKENSTURM+iPod***

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. Mai 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, dass Ding heisst Forumsfestival und nicht "Schwabens Sparstrumpf".

Ob man mit dem iPod joggen kann, ist natürlich aus deiner Sicht eine sehr wichtige und richtige Frage: man kann damit joggen UND poppen. Ist eben ein geiler Hauptgewinn!

Das mit den Wackel-Elvissen stimmt. Aber akiem knausert ja schon an einem lumpigen Tischpapierkorb rum, da würde ihm bei einem Elvis das Herz brechen. Können wir ihm das zumuten?!?

Äh - und danke für die edle Spende. Mit den Rohlingen wird natürlich keine Musik kopiert, sondern nur das Backup für den Konfirmations-/Kommunionsunterricht erledigt! Auch dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

2. macixus

Nachtrag:

Werde ab jetzt in meinem Posting "Facts zu Muckensturm" die Gäste- und Spendenliste aktualisieren.

Also immer mal wieder in diesem thread auf das 9. Posting von oben schauen
    (zum Nachzählen dürft ihr natürlich die Finger zu Hilfe nehmen)!

3. macixus

Habe zu Promo-Zwecken folgende eMail an die Macguardians abgefeuert:

"Hochgeschätzte Macguardians,

ihr habt bereits schon einmal sehr freundlich und hilfsbereit auf unser Forumstreffen in Muckensturm (6. und 7.7.2002) aufmerksam gemacht.

Seit gestern wurden als weitere Lockmittel attraktive Preise für eine Tombola ausgelobt:
    - 1 iPod 10 Gb
    - 2 Pro Mäuse von Apple
    - 1 Nostalgie-Performa mit Zubehör und
    - diverse Kleinigkeiten.

Es wäre wiederum nett, wenn ihr diese News demnächst bei euch veröffentlichen könntet. Denn unsere kleine, aber umso feinere Mac-Gemeinde sollte sich bei derartigen Woodstock-übertreffenden Events mal persönlich kennenlernen ;-)

Einzelheiten zu "Muckensturm" sind hier nachzulesen:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27261

Herzlichen Dank
    (und den Macguardians weiterhin erfolgreiches Mac-Schaffen!)

macixus"

4. grufti

grufti New Member

Mensch super!

...und die 35 Nieten sind schnell aussortiert. Kriegst das ganze Päckle, falls die anderen nichts dagegen haben.
    ... und du darfst dafür in meinen neuen iPod mal reinhören!

5. macixus

>i geb nix!<
    Musst du ja nicht, akiem. Dein Kommen ist uns Katastrophe genug! :))

(und wer weiß, was du wieder alles aus deinem Keller kramen würdest, um uns zu beglücken: Haarbürste von der Oma, Zigarrenstumpen vom Opa, abgetragene Toupets von dir, Südstaatenflagge, verrostete Küchenkette deiner Frau, Fressnapf deines Hundes usw.usw....;-)

6. Harlekin

Harlekin Gast

>>"liegt grob gesagt zwischen Mannheim und Heidelberg, genauer gesagt in der Naehe von Heddesheim oder Ladenburg"

Wo zum Teufel liegt Mannheim und was ist ein Heidelberg, Ladenburg, bauen die ueberhaupt noch Autos ?
    Mal im Ernst, waere nicht ein wenig zentralerer Ort moeglich gewesen oder plant ihr ein Spaetzle und Knoedel Gegend Sektierertreffen;)

Kann zwar nicht anreisen, nehme aber gerne an der Verlosung teil, wo ist der Link zur online Lotterie?

Mit sozialistischen Brudergruessen zur Mac ZK Tagung
    Harlekin

.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Harlekin
    MWF-Treffen werden immer im roten Herzen Deutschlands,also Mannem,durchgeführt.Die kalte Schickimickiathmosphäre von Berlin-Mitte ist einfach nicht dazu geeignet ein ungezwungenes autonomes MW-Fest durchzuführen.

8. quick

quick New Member

man akiem, ¬ 3.80 klingt nicht gut ... sagt doch ¬ 3,- ex. versandkosten ;-)

9. grufti

grufti New Member

he akiem,
    so war das aber nicht gedacht, mit deinen 35 Gratis-Nieten-Losen!

Gleich online verscherbeln?
    Oh diese Autoverkäufer.... wird immer schlimmer.
    ;-))

10. Ich meinte ... verlost ihr auch noch was richtiges, oder nur dieses iGoddy? Wenns nix zu holen gibt, kann ich mir den Weg auch sparen :)

11. Ich würde ja noch ein oder zwei mGruppen-shirts beusteuern - aber wer will die hier schon :)

12. Bei welchem örtlichen Großunternehmer der Atomkraftwerke ausbeutet ist denn das Sit-In geplant? Ich muß schließlich die Farbe meiner Steine und die Schittwahl meiner Vermummung danach auswählen.

13. macixus

Ugh, her mit den mShirts - so was putzt ungemein! :)

14. macixus

>220 volt anschluss in 25 m entfernung<
    Muss Don was dazu sagen, wenn er gefrühstückt hat.

15. CChristian

CChristian New Member

Nur ein kleiner bedenkender Beitrag:
    Wieviel Leutz kommen dennu NUR noch wegen des iPod, auch forumsextern?
    Hoffe, das läuft jetzt nicht, wie wenn man nachts im Hochsommer im Schlafzimmer das Fenster offen und das Licht anlässt.
    Ob das so unbedingt gemeinschaftsfördernd ist?

NACHTRAG:
    Wie ich in einem anderen Macforum gelesen hab scheine ich den Anschein erweckt zu haben, dass andere Forenmitglieder als die des Macwelt-Forums nicht erwünscht wären (zumindest schreib ichs mir mal auf die Kappe ;) ).

Ist natürlich Quatsch! Wer Lust hat, zu kommen: her mit Euch!!! Wär doch Klasse, wenn eine gewisse Forumsbandbreite entstehen würde. Zumindest gäbs dann noch ein paar Themen mehr: Forumsmassas, Röhrenserver... *ggg*

Gruß
    CChristian
    :)

16. macixus

NIX Online-Lose!
    Lesen!
    Da steht "Arsch bewegen" (bzw. Popo) und das ist gut so!

(kannst ja den Verkäufer vor Ort mimen - bei deinem Trainig als Überlandlimousinenverhökerer gehen die weg wie warme Semmeln! Und wie immer 15% an mich!)

17. macixus

@Harlekin
    >zentralerer Ort<

Die Geschichte des Muckensturmgroßereignisses geht zurück auf eine Idee MacELCHs, der die Macwelt als Ausrichter eines derartigen Meetings gewinnen wollte. Die hat leider gekniffen...

Dann hat sich Don mit seiner Crew angeboten, die Ausrichtung in M. anzuleiern. Und so sind wir jetzt da wo wir sind und bleiben ;-)

Nächstes Jahr machen wir das dann im Zentrum des revolutionären Humanismus.
    Äh - wo wäre das dann? :)

18. CChristian

CChristian New Member

19. macixus

CChristian, ich teile deine Bedenken. Andererseits ist natürlich der organisatorische Aufwand und die oft weite Anreise für 15 "Nasen" (und mehr waren es anfangs nicht) nicht gerechtfertigt.

Ich denke, den meisten hier wäre ein Familientreffen der Macwelt-User am liebsten und vermute auch, dass bei unserem Reichtum als Macuser, die eh schon alles haben, das Lockmittel nicht allzu stark im Mittelpunkt steht. Ausserdem steht ja schon fest, dass ich ihn gewinne :))

20. Harlekin

Harlekin Gast

<<"Nächstes Jahr machen wir das dann im Zentrum des revolutionaeren Humanismus.
    Äh - wo wäre das dann? :)

In Berlin-Mitte, Hackesche Hoefe, dort im sog. "Kleinen Festsaal" den man anmieten kann.

Berlin wollte ich aber eigentlich gar nicht vorschlagen, eher etwas geographisch mehr in der Mitte der BRD nebst annektierter DDR gelegen, so dass man nach Moeglichkeit von ueberall her daraus einen Tagesausflug ohne Uebernachtung machen koennte.
    Das an anderer Stelle angedrohte Lagerfeuerbesaeufnis wuerde ich persoenlich wohl nicht durchhalten, kann einfach keine Erwachsenen Maenner weinen sehen ;))

Aber ich hoffe auf einen ausfuehrlichen Rapport hier im Forum . . .

.

Diese Seite empfehlen