1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Für unsere Stimmungskanone treffliche Schüsse!...

Allerdings hätten's auf dem einen ein paar Wassertropfen mehr sein können...:cool:

Achtung graphitto - auch ich war nicht faul. Ein weiteres meiner Gewinnerposter sollte inzwischen bei dir sein. :bart:

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ist angekommen. Und wird auch heute noch veröffentlicht. Platz hab ich übrigens genug. Liegt alles auf dem Macnews-Space (150 MB).

gruß

3. graphitto

graphitto Wanderer

So, macixus neuestes Werk ist hiermit online auf Seite 1.

gruß

4. macixus

Danke dir für fixe Arbeit.

Und die Damen und Herren Begutachter bitte ich um Nachsicht: bei diesem Entwurf sollte mehr die "Idee" zählen als die handwerklich mistige Ausführung. Aber ich hab' nun mal kein Studio* und 1000 Lampen und 5 Assistentinnen...:cool:

*genau genommen hatte ich in einer (dann verbrannten) Hand die Halogen-Schreibtischlampe und in der anderen die Ixus und balancierte über einer alten Ikeadecke vor mich hin...Forenspaß...das ich nicht lache! :bart:

5. graphitto

graphitto Wanderer

Dafür wirst du ja auch in KA von mindestens 5 Sänftenträgerinnen verwöhnt. Da wächst so eine verbrannte Hand ganz schnell wieder nach. :D

gruß

6. NoArts

NoArts New Member

@macixus

harharhar, netter Versuch...
    aber glaube bloß nicht, dass ich dir Punkte gebe, nur weil du einen meiner Entwürfe mit verarbeitet hast.
    :cool:

Aber Respekt für deinen lebensgefährlichen Einsatz...
    :D

7. macixus

Mist.

Hätte nie gedacht, dass mich gerade einer von "drüben" so schnell durchschaut...:D

8. NoArts

NoArts New Member

hehehe

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Werk verrät doch einmal mehr viel über seinen Schöpfer:

1. Seine Sonntagsration liegt bei sechs geleerten Weingläsern, aber der Tag ist ja noch lang ...
    2. Aus 1. ergibt sich seine Lieblingsfarbe: blau - auch wenn`s vielleicht ein Roter war.
    3. Seine Körperachse dürfte z. Zt. der des mittig drappierten Glases entsprechen - ein weiteres Indiz für die Richtigkeit von 1.
    4. Die Anzahl der Gläser verrät jedem Freudianer ein weiteres ganz übles Laster unseres Gemeindegriffels. ;-)
    5. Zum Reinigen von gespülten Weingläsern benutzt man in Bückeburg vornehmlich Forenspaßlogos, da flusenfrei. (Merke: Flausenfrei ist etwas ganz anderes.)
    6. Das Glas vorne rechts beweist: Im Gegensatz zu Convenant kann der Mann Hirn auch trinken.
    7. Heute abend wird es bei ihm zu Hause sicher wieder einen Riesenkrach mit dem Karnickel geben: Das Tier sucht schon seit Stunden seine blaue Beiß- und Kuscheldecke.
    8. Die Schlagschatten symbolisieren nicht etwa, dass Mister Ixus einen Schatten hätte, sondern dass er sich noch lange nicht geschlagen gibt. :D

10. macixus

Krach mit Karnickel? I wo. Seit dieses verwöhnte Vieh ein Wasserbett mit Entendaunendecke hat, will es diese Ikeapferdedecke eh nicht wieder haben...

11. graphitto

graphitto Wanderer

Hab Dank für diese gar vortreffliche Analyse, MMF.
    So also sieht es in den dunklen Sphären hinter der Ixus aus... :cool:

Nur ein klitzkleines Problem hab ich mit Punkt 4. Nach allen meinen Zählkünsten komme ich auf sieben Gläser. Also was will uns der Künstler hiermit fragen???

ratlosen gruß :crazy:©suj

12. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

:D :D :D sehr schöne werkkritik

13. Macmacfriend

Es zählen natürlich nur Laster, äh Gläser, die STEHEN. "7" stünde ja für Märchen erzählen. :wink:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, du meinst, wenn ich es recht verstehe, ein Laster, welches mit STEHENden Gläsern zu tun hat? Hm, immer noch ratlos, muß ich wohl mal die Katze fragen. :D

Hm, "7" für Märchen erzählen. DAS also ist des Glases Kern.

gruß

15. macixus

Stimmt.

Aber da können graphitto, ekaat und du eh nicht mitreden. :cool:

16. Macmacfriend

Also doch "7". Und die hat ja was mit Märchen zu tun ... :D

17. graphitto

graphitto Wanderer

Wußt ichs doch. :cool:

gruß

18. NoArts

NoArts New Member

Das 7. (kleine) ist für den Drink danach!

:wink:

19. macNick

macNick Rückkehrer

Hrmpf.

20. graphitto

graphitto Wanderer

Guten Abend Gemeinde,
    es sind zwar inzwischen wieder Logo-Updates bei mir eingetroffen, dennoch bitte ich für das nächste Update um Geduld bis morgen.
    Ich hatte heute mit einigen Systemproblemen zu kämpfen, so daß ich erst morgen zu etwas anderem komme, als meinem Mac das Spielen wieder beizubringen. Wenigstens die Internet-verbindung geht wieder.

gruß

Diese Seite empfehlen