1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man muss auch mal über seinen Schatten springen können. :D

2. graphitto

graphitto Wanderer

Könnte ich natürlich.
    Und weil die Katze dann auch mitstimmt, hab ich schon mal 12 Punkte sicher. Verlockend eigentlich, verlockend... :cool:

gruß

3. smilincat

smilincat New Member

Ach, ihr Bückeburger seid ja auch so Halbhochdeutsche..... :wink:
    Dat muß man ja auch schnell lesen!

Dann hat es sogar noch einen Kontext zur gottenschlechten Graphik.

Ist übrigens mit links* in PH-LE hergepfuscht *schäm*

Vielleicht setzt ja wieder jemand ein übergebliebenes PH-Elements aus.

smilincat

*= Habe an rechter Hand ’ne Schiene - ist fast gelähmt - Nerven gequetscht.
    Wird schon wieder aber dauert eben, deshalb auch nicht meckern, falls mal ein fetter Tippfehler drin ist.

4. macixus

"Jetzt gibt's MacKA" = Macker? oder kapier' ich da was nicht....:embar:

Grottenschlechte Graphik? Finde ich überhaupt nicht. Außerdem ist mir die Graphik wurscht, ich geh' eh' bloß nach der "Idee" und dem "Witz" des Entwurfs.

Profimaßstäbe sollen die Profis anlegen - aber die halten sich ja überwiegend vornehm zurück. Vielleicht kochen die ja tatsächlich auch nur mit Wasser...:klimper:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.
    Die Profis haben nach zwölf Stunden täglicher pixelei in ihrer knapp bemessenen Freizeit einfach keine Kraft mehr, ein halbwegs ordentlich abgelieferten Beitrag für den Logowettbewerb zu erarbeiten.

6. Macowski

Macowski New Member

Ist wie beim DFB-Pokal. Da gewinnt auch immer die Regionalliga gg Bundesligisten.

7. smilincat

smilincat New Member

Ja, scheint oft nur Wasser zu sein....

Ehrlich gesagt war ich von vielen "Profis" enttäuscht,
    auch wenn es handwerklich perfekt ist fehlt der *g*-Effekt.

Als Logo am schönsten finde ich Kawis Nr.2 und den Beitrag von Miserlou.
    Sind beide irgendwie edel und haben den "Goldenen Schnitt"

Ebenso suj!

Leider sehen viele Entwürfe eher nach evang. Kirchentag aus oder sind als Poster
    "überladen", zum ersteren Aspekt möchte ich insbesondere NoArzt tadeln.

Schade, daß sich nicht so viele aus dem MACup - Forum beteiligt haben wie es eigentlich repräsentativ hätte sein können.... Schade eben!

Aber sind ja noch ein paar Tage - vielleicht fällt Dir (macixus) und mir ja auch noch der "Brüller" ein *gg*

Andi:klimper:

8. graphitto

graphitto Wanderer

Nun denn meine Herren und Damen Mitbewerber/innen, hiermit erlaube ich mir, meinen vorerst letzten Vorschlag zu präsentieren.

Zu finden auf Seite 1 unter dem Namen eines bekannten Forentreffen-Logowettbewerbs-Koordinators. :cool:

Ich bitte um Bewunderung.

gruß

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... dein Welt-Apfel-Up Entwurf gefällt mir gut. Wenn du da noch, so als liquiden Hintergrund, ein "Mac" einbetten könntest, wäre er perfekt.
    Beiden Foren wäre Genüge getan :)

10. macixus

Du meinst, das Mac-Logo allein reicht nicht? Könntest du recht haben - die aus dem anderen Forum verstehen das sonst nicht. :D

(wäre ich graphitto, hätte ich allerdings bei "Welt" und "Up" den original Schriftzug genommen)

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... noch besser!

....ähmm..... ist eigentlich das Siegertreppchen breit genug für drei?

12. macixus

Ich bin zwar etwas kräftig, aber so breit wie drei nebeneinander halte ich für übertrieben... ;(

:D

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Also, für dich! musst dich aber bis montag gedulden... :bart:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Ich denke, der Apple reicht als Mac-Identification aus.
    Und die Original-Schriftzüge sind
    a) geschützt (also nur verwendbar wenn sich beide Redaktionen mit üppigen Tombola-Spenden beteiligen :cool: )
    b) sehr verschieden in der Anmutung, weshalb ich mich für einen neutralen einheitlichen Schriftzug entschieden habe, der auch die Einheit und Unabhängigkeit der User von den Redaktionen versinnbildlicht.

How, ich habe gesprochen. :embar:

gruß

15. Macci

Macci ausgewandert.

So.

mein ultimativer Entwurf. (per Mail versandt)

Graphitto, nimm ihn bitte zusätzlich in die Liste auf.

Ich komme mit dem Auto nach Karlsruhe, damit ich die Preise abtransportieren kann ...

:cool:

16. macixus

Schau an - wusste gar nicht, dass du auch smart fährtst...:bart:

17. graphitto

graphitto Wanderer

Er heißt zwar nicht graphitto, aber er hat deinen Vorschlag ganz schnell umgesetzt.

Hier maccis neuester Vorschlag. Zu finden auf Seite 3.

gruß

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. macixus

Hihihihihi.

Na, da können doch unsere Brüder und Schwestern nicht meckern.

:D Winkelementfürmacci :D

20. graphitto

graphitto Wanderer

Diese Seite empfehlen