1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. smilincat

smilincat New Member

Achso, graphitto hat mail! ;–)

smilincat

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ist gar nicht so schwierig: Du brauchst nur ein scharfes kleines Messerchen, und vor allem eine ruhige Hand! Je grösser der Apfel, desto einfacher natürlich :wink: :klimper:

(Auch dir danke, jetzt werd ich dann aber wirklich rot :embar: )

Ich mach morgen das Blättli ein wenig grüner. Mal schauen obs dann besser wird. ABer der andere Vorschlag, DER wird was!!
    :Vorfreud-Grins:

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Photos-Phop? Photo-Popp? Photosp-Hopp? Pho-Tos-Fopp!! :D :D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mach' mich nicht schwach! ;(

Da muss ich ja auch noch mal in mein Kämmerlein und das Messer wetzen! :D

Außerdem sehe ich schon mit Schrecken dem 31.1. entgegen, wenn's ans Abstimmen geht....

*schluck*

5. macixus

gnagnagnagnagna...:embar:

:D

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Die spinnen, die Bückeburger!
    Oder: Nein Macixus, du nicht! Du bist als kleines Kind schon reingefallen!

7. macixus

Von den Bernern erzählt man sich, dass sie gar nicht reinfallen können, weil sie immer schon drin liegen. :bart:

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Im Apfelsaft? :eek: :confused:

So, ich geh mal Kissen hören.
    Bis morgen, schlaft gut, ihr lieben Nachtmenschen!! :cool:

9. smilincat

smilincat New Member

Ok, p.i.t.
    Du bist der Profi!
    Der Apfel ist geil, wenn auch nicht freistehendes logo - vielleicht sollte man dann noch mal trennen zwischen "logo" und "bild" - weiß auch nicht recht - denke der QAW macixus wird es nochmal präzisieren - gibt es 2 Ligen?

Asche auf mein Haupi, daß ich nicht den ganzen Thread hier lesen mag - für G3-500 OS9 ist es immer noch eine Geduldfrage, ebenso bin ich enttäuscht, wie wenige sich beteiligt haben, im <<für viele von Euch anderem>> Forum - dort treiben sich ja auch genug Ebenenschieber ’rum.

Cat

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@Cat

Ja, dieses Dilemma hatte ich auch. Zuallererst bin ich auch von einem freistehenden Logo ausgegangen. Ich hab dann ein wenig zugewartet und die Entwicklung der Vorschläge mitverfolgt, und da war man eindeutig mehr auf der Seite Plakat/Poster. Drum ist mein Vorschlag auch sowas geworden (will ja nicht aus der Reihe tanzen :crazy: ).

Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was in Richtung Logo ein.

11. macixus

Scheffe vonne "Logo"-Poster-Wettbewerb ist graphitto, ich bin hier lediglich "Volk" wie du... :wink:

Aber mein 5-Cent-Senf dazu:
    Ursprünglich war es mal als Logo-Wettkampf angedacht, der aber recht schnell auch "Poster-Logos" enthielt. Wir haben halt den Spaß nicht ernst genug genommen. Welch Jammer! :D

Jetzt aber bei der Abstimmung trennen zu wollen zwischen Logo und Poster ergibt nur fruchtlose Diskussionen, was von den eingereichten Vorschlägen ein Logo und was davon ein Poster/Plakat ist...Und selbst wenn das zu klären sein sollte, für was? Erhöht's den Spaß, freut's den Rechthaber?!?

Deswegen mein Plädoyer: "Logos" und "Bilder" sind "gleichberechtigt", jeder hat 6 Punkte zu vergeben:
    3 für seine erste Wahl, 2 für seine zweite und 1 für seinen Drittplazierten. Wird eh sauschwer genug, "seine" Punkte zu verteilen. Dabei gilt, dass die Wettbewerbsteilnehmer NICHT für den eigenen Entwurf stimmen dürfen.

Abstimmen sollten wir in diesem Thread oder ggf. einem neuen, der dann übersichtlicher ist. Abstimmer aus dem Forum der Brüder und Schwestern können "drüben" abstimmen, falls sie befürchten, hier Ausschlag o.ä. zu bekommen. :cool:

Da könntest dann du "drüben" einen entsprechenden Abstimmthread aufmachen und hier das Ergebnis reinsetzen, damit graphitto als Oberzähler dann irgendwann das Ergebnis und damit den Gewinner mitteilt.

Irgendjemand hier, der eine andere Idee hat?

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich glaub auch, dass wir die Dinge nicht unnötig verkomplizieren sollten. Vorschlag ist Vorschlag. Es lag/liegt ja jedem frei, was er/sie abliefern will. Und die Abstimmung wird so oder so schwierig genug :)

Graphitto soll am 1. Februar einen neuen Thread für die Abstimmung eröffnen. Evtl müssten die eingereichten Vorschläge durchnummeriert werden, damits da keine Verwechslungen gibt ("ich finde XYs zweiten Vorschlag von links den besten":crazy: ).

So, jetzt aber weiter am 2.Vorschlag machen :D

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Scherz oder?

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Da bin ich aber froh. Ich hatte schon befürchtet, du hättest nur die Smilies vergessen...:tongue:

15. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen, morgen,
    hab jetzt nicht viel Zeit, daher nur kurz.

ich mache am 1.2. einen neuen Thread für die Abstimmung auf. Bis dahin wird die Seite nochmal neu organisiert, u.a. werde ich die Vorschläge durchnumerieren.
    Im anderen Forum könnten sich ja smilincat u.o. Convi um die Abstimmung kümmern, falls dies gewünscht wird. Ich brauche dann allerdings die Ergebnisse.

Mir ist es übrigens egal, ob Logo oder Poster. Ein Poster wird auf jeden Fall draus. ;-)

gruß

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das was du zum beispiel hier in deinem ersten beitrag verwendet hast? :tongue:

OK; gebs ja zu, hab jetzt lange danach gesucht... :embar:

17. macixus

Wer meint, dass seine Entwürfe so dünn sind, dass er selbst dafür stimmen muss, soll das selbstverständlich tun können. Wir leben ja in einem FREIEN Land*. :bart:

*in diesem Wettbewerb sogar mit offenen Wahlkabinen, harharhar.

18. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@ macixus

ätsch, jetzt brauchte ich doch nicht den ganzen thread lesen. :D

19. macixus

Deswegen habe ich's für dich - und quick- nochmal "einfliessen" lassen. Man ist ja kein Unmensch. :bart:

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wo kann ich denn abstimmen?

Diese Seite empfehlen