1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forenspass fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 11. Januar 2004.

1. Haegar

Haegar Active Member

..ja oder so ein dauerknaller wie "meine heimatstadt"...:embar: :wuerg: :bart:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, ein äusserst vielversprechendes Thema! Wer von uns weiß denn schon, wie es in Heilbronn aussieht?!?

Eben!

:tongue:

3. NoArts

NoArts New Member

Oh, ich wollte jetzt weder ein Lawinchen los- geschweige denn dieses Thema breittreten... :embar:

Aber bei einem Malen-Nach-Zahlen-Wettbewerb bin ich dabei – das kann ich sehr gut!
    :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Gut, hier schonmal die
    1

5. Hodscha

Hodscha New Member

Ich habe auch mal ein Bildchen geschickt, auch wenn ich nicht mit den anderen mithalten kann. :D

6. NoArts

NoArts New Member

boah, das ist jetzt schwer...
    Welche Farbe war noch mal 1?

:confused:

••••

7. Macci

Macci ausgewandert.

:D:D:D

die Auflösung gibts morgen ...

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

okay, okay am wochenende erweitern wir um 2 themen, welche das sind, können wir hier ja bis dahin ausdiskutieren.
    dann müssen wir nur noch einen modus finden, wie wir die ca. 30 bis 40 bilder (mehr sollten es aus bekannten gründen nicht sein), die wir dann auf dem treffen zur abstimmung an die wand werfen, auswählen.
    :bart:

9. macixus

Themavorschlag:

"Espresso"

Gemeint ist damit ein Stilleben, bestehend entweder aus der Espressotasse mit Espresso drin oder die Maschine oder der Barista an der Maschine oder eine Kombination aus allem. Ziel: den Espresso-Gedanken verbreiten bzw. "think espresso".

Zur Abstimmung/Vorführung greife ich meine alte Idee leicht abgewandelt auf: jeder "hüben" und "drüben" kann pro Themenbereich 1 (ein) Bild wählen. Pro Themenbereich werden die 10 Bilder mit den meisten Punkten in Karlsruhe vorgeführt und dort wird der "Sieger" je Thema per Akklamation gewählt.

Für den Themenbereich "Mein Apfel und ich" stifte ich ein selbstgeklautes Emailleschild des "Fürstentums Schaumburg-Lippe" mit Widmung auf der Rückseite.

P.S. Verdammich, beinahe vergessen: ja, akiem, man darf auch sein eigenes Bild (Bilder) wählen. :bart:

10. ekaat

"think espresso" ja gutes thema. das ist doch mein reden, espresso ist das getränk an sich.
    :)

und ich denke mit den bildern werde ich deinen vorschlag auch aufgreifen und dann ca. eine woche vor dem fest einen abstimmungsthread eröffnen.

vielleicht finden sich ja noch weitere preisspenden :rolleyes:

übrigens ist das bild von Hodscha jetzt online.

11. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

iihhh, 'nen Schloß und ne Pyramide...
    Und das ganze vom Fächer umrahmt... :crazy:

12. macixus

Harharhar!

:D espressofressen :D

Das von dir angeregte Thema muss ja nicht grade "Filzläuse" heißen, wenn's paar schöne Kakerlaken auch sein dürfen...

Könnte ja so ein Thema sein wie "Kleines ganz groß" (Makro und mehr). Aber ich drängel mich da mal jetzt nicht vor. Mach' das mit dem Photowettbewerbsdirektor aus.

Äh, und schon mal danke für den espresso-Preis! :)

13. macixus

Sachma, meinst du, der ekaat hat was dagegen, wenn ich eine Küchenschabe im Espresse schwimmend zweimal einreiche

- einmal als "think espresso" und
    - einmal als Makro?

Oder wird man dann disqualifiziert?

14. ekaat

makro hört sich doch gut an.
    küchenschabe im espresso auf keinen fall!
    hier werden ordentliche ergebnisse abgeliefert.
    wir sind hier schließlich nicht bei "ich bin eine superschabe holt mich hier raus" ;(

15. Macci

Macci ausgewandert.

Supermacro find ich super !!
    Da bleiben alle Superfotofanten draussen, weil sie sich bis jetzt keine Digicam leisten können, die wirklich "Fotos" macht und deshalbauf eine Standardnaheinstellgrenze von ca. 0,5 Metern (!) bei Standardobjektiven eingeschränkt ist ...

also ich wäre mehr für einen Wettbewerb alá Dieing for a little love !
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/voteid/12/channel/4/extra/vote/display/769974

16. ekaat

17. Ganimed

Ganimed New Member

wie wärs denn mit ein wenig Astrophotoshooting??

:cool:

18. ekaat

so leute es ist so weit:

um die vorfreude ins unermessliche zu steigern gibt es zwei neue Themen, die ab sofort von euch bestückt werden können.

scharrt da nicht schon ein gewisser griffelant mit den hufen:confused:

für diese themen sind von akiem und macixus auch schon preise angekündigt (siehe weiter oben), vielleicht finden sich ja auch noch edle spender für die "alten themen".

die abstimmung für die 40 bis 50 bilder aller themen (die dann zum grand prix nach karlsruhe fahren dürfen) wird vorverlegt, um diesen thread nicht totzureiten.

letzter Einsendeschluss ist Sonntag der 22. Februar 18.00 Uhr dann läuft die Abstimmung, ähnlich wie beim logowettbewerb in einem neuen thread max. 3 tage.

schließlich muss ja auch noch zeit sein für den keynote-thread oder andere überraschungen, oder?! :)

ich harre jetzt eurer bilder!

19. suj

suj sammelt pixel.

oh wie schön! DA liefer ich morgen was zu!

20. ekaat

man, bist du schnell:D

Diese Seite empfehlen