1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forenspass fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 11. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehe ich auch so. Erst mal die nervliche Zerreißprobe mit der Logo-Poster-Abstimmung überleben! :D

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

nur geheime schweinkrampäckchenwahl :)

3. ekaat

das sag ich dir, ich bin völlig fertig, ich kann kaum noch die maus schieben. ;(

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

5. ekaat

jetzt spricht die maus schon :D

6. ekaat

der logowettbewerb ist gelaufen, da werden doch wieder kräfte frei für neue bildideen im fotowettbewerb.
    mein bild für "ich und mein apfel" ist jetzt online. :rolleyes:

7. macixus

Hehehehehe :D

Schöne Idee schön in Szene gesetzt.

8. ekaat

von wegen in szene gesetzt, das sind die versteckten features von panther muss man im terminal mit "ln -s sudo" und dem befehl "weightwatcher" nur freischalten. :)

9. macixus

Terminal???

Was fürn Terminal???

:cool:

10. graphitto

graphitto Wanderer

Gewogen und für zu schwer empfunden. :D

gruß

11. ekaat

ahh, jetzt bist du leckerig geworden, na das terminal mit dem man das system so schön zerstören kann.
    näheres musst du mal die jungen wilden hier im forum fragen. :D

12. ekaat

hallo,
    es gibt ein interessantes update von immi666 hier und auch dort, sehr gelungen. hut ab!:)

13. macixus

Das mit dem abben Hut hat er meisterlich umgesetzt! :rolleyes:

14. Haegar

Haegar Active Member

..jaja...sex sells...:D

15. ekaat

ja, da ist was dran.
    schwierig daran finde ich nur, wenn einmal vorgaben gemacht werden, sollten sich alle drauf verlassen können.
    vielleicht hat ja jemand extra ein studio angemietet für das hammerfoto. :)

16. macixus

Stimme zu.

Andererseits gilt aber auch, dass inzwischen fast jeder mit einer Digi- oder einer Museumskamera rummurkst, aber zu stinkefaul ist, sein(e) Machwerk(e) zu verschicken und auszustellen.

Daneben gilt auch, dass sich hier einige Meisterphotographen seitenlang über 10 000 Euronen-Knispsis auslassen, aber uns nicht an den Wundern an Schärfe, Detailreichtum, Lichtstärke etc. teilhaben lassen (nein Macci, dich meine ich nicht :wink: )

Schliesslich lässt sich über die von ekaat und mir genannten Themen reden - und sie lassen sich auch um 1 oder 2 Themen ergänzen, falls die hiesigen Photophuzzis das wünschen.

Langer Rede kurzer Sinn:

einfach mal den Arsch hochkriegen!

17. graphitto

graphitto Wanderer

Vielleicht liegt die mangelnde Beteiligung ja wirklich auch an den Themen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das ein Thema »Fotografierte Sprichworte« schon eine Herausforderung für die Damen und Herren Künstler darstellen könnte.
    Aber ich will natürlich nicht das Kind mit dem Bade ausschütten... :D

gruß

18. NoArts

NoArts New Member

äh, also, es gibt ja auch noch die Fraktion, die unfähig ist zu fotografieren (wie mich z.B.). Auch wenn ich meinen Arsch noch so hoch kriege - kommt nur Mist bei raus...

:wink: :D

19. macixus

Erzähl' noch so einen...

Selbst ein Österreicher oder Spanier kann photographieren, wenn man ihm den Auslöseknopf zeigt...:cool:

Außerdem - ohne irgendeinem auf die Füße treten zu wollen - (selbst dem Convenant nicht): die bisher eingesandten Werke enthalten ein ziemlich breites Spektrum an Können und ....

Aber darum geht's doch gar nicht. Es geht um den Spaß an der Freud' - einmal für sich selbst beim "Machen" und zum anderen für den Betrachter beim "Gucken".

Wir können ja ein weiteres Thema aufmachen (sofern der Herr Photowettbewerbsdirektor nickt):

"Mein drittschönstes Urlaubsbild"

Selbst wenn du jetzt dein Schönstes einschickst und alle Gucker tot vor Entsetzen umfallen, kannst du immer noch sagen "ihr habt ja nur mein Drittschönstes gesehen".... :D

20. Macci

Macci ausgewandert.

Kunst | Grafik-Design | DTP

(aus NoArts Profil ...)

Vielleicht schickst du dem Macixus ein selbstgemaltes Bild, er fotografiert das dann und schickts in deinem Namen an ekaat :wink: !

Oder wir machen noch einen Forumstreffen-Malwettbewerb auf ...
    :D

Diese Seite empfehlen