1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forenspass fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 11. Januar 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

aber du hältst das powerbook nicht wie beim avatar, dabei hat dir doch Macmacfriend extra schon dafür einen Schreibtischhintergrund hergestellt:)

na, ich lass mir auch noch was einfallen.
    :confused:

@ganimed: einsendeschluss ist erst im märz, gute nacht:zzz:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie mein Avatar lese ich meine Bücher nie hochkant. Und ein Powerbuch schon gar nicht. :rolleyes:

3. Ganimed

Ganimed New Member

Aha, erst im März. Na dann wartet mal ab, was die Zukunft so bringt!

:D

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Gänsefederkielschwinger

Siehste - bist doch blau ... :D

5. ekaat

neues foto von wom gibts hier

nachdem sich der "federkielschwinger" geoutet hat, fällt jetzt die hemmschwelle - nur weiter so:sabber: :D

6. macixus

Hehehe - Klasse, wom! :D

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wollt ihr einen Schnappschuß vom Desktop haben oder irgend ein Foto von dem man meinen könnte, es dient als Schreibtischhintergrund ?

8. Haegar

Haegar Active Member

...:D ...man muß ja mit der zeit gehen!

Das Segelboot siehst du ja im Motto "Schreibtischhintergrund"....:wink:

9. Haegar

Haegar Active Member

...glaube letzteres, aber nicht irgendein Foto, sondern ein gutes, ein schönes, etc...Foto für den Mac:D

10. suj

suj sammelt pixel.

ich frage mich aber was macmacfreund für nen Bildschirm hat, dass er dieses Hochformat da raufbekommt :D

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Tja, DAS verraten Steve und ich dir bei seiner nächsten Keynote. :cool:

12. ekaat

ein selbsterstelltes foto wäre angenehm :)

13. macixus

Nochma extra für gratefulmac und andere faule Leser:

Der Photowettbewerb umfasst 4 Themen.

1. Selbstportrait: "Ich und mein Apfel"
    2. Wanderer zwischen den Welten
    3. Schwarz Weiß
    4. Mein (selbst erstelltes!) Schreibtischbild*.

*Gemeint ist nicht, seinen Schreibtisch zu photographieren und gemeint ist auch nicht, ein Desktop-Picture runterzuladen und im Rahmen des Photowettbewerbs vorzustellen, sondern gemeint ist, ein selbst photographiertes Motiv, das als Bildschirmhintergrund dient oder dienen kann.

Je Teilnehmer je 1 Photo pro Thema - macht insges. 4 Bilder.

Bilder an ekaat@mac.com schicken. Größe max. 800*600 Pixletten, Auflösung 72 dpi als jpg.

14. ekaat

und beim jpg abspeichern möglichst um die 100kb bleiben. ;(

geht gut mit grafikconverter oder fotoladen!!!

15. ekaat

es gibt noch ein neues
    Schreibtischbild von wom. :)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>ein selbst photographiertes Motiv, das als Bildschirmhintergrund dient oder dienen kann.<<

dann ist mein desctopbild nicht für den wettbewerb geeignet, obwohl es vermutlich mehr arbeit gemacht hat als irgendein selbstgeknipstes foto in den hintergrund zu bringen.

17. ekaat

schick mal ruhig, ausbuhen können wir dich immer noch:sabber: :D

andere verstoßen hier auch ständig gegen die regeln :)

18. macixus

Grundgüüütiger, das klingt ja wie der Ortsbrandmeister beim Verlesen der Gemeindebrandschutzordnung von 1912...

Was du als "mein selbst erstelltes Schreibtischbild" erklärst ist doch deine Sache - oder sind wir im VHS-Fotoclub der reinen Fotolehre?

*grummel*

Ich habe mich - wie beim "Logo" auch - davon leiten lassen, dass mir das "Machen" Spaß macht und die Hoffnung, dass der Betrachter auch ein wenig Spaß am Gucken hat.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

So. Die Gewinnerbilder sind unterwegs ... was gibts eigentlich zu gewinnen?

P.S.: die IXUS hat ja wirklich eine unannehmbare tonnenförmige Verzeichnung, vielleicht liebt unser Schreiber sie gerade deswegen so innig ?!

:D

Diese Seite empfehlen