1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forenspass fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 11. Januar 2004.

1. Produo

Produo New Member

ups - danke,
    ist mir selbst durch die Lappen gegangen.

Nachdem bei der Umstellung damals von vielen Forums-Mitgliedern ettliche Postings in den Tiefen des MW-Servers verschwunden sind, habe ich aber auch nicht mehr darauf geachtet.:confused:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ ekaat

Bring` es macixus bitte schonend bei - die Bilder an dich sind unterwegs ... :cool:

3. Kate

Kate New Member

Ich hab auch für drei Kategorien etwas eingesendet. Sogar was mit Selbstauslöser. Bitte nicht hauen wegen Verwackelt und so. :wink:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das nötigt mir jetzt schon einen gewissen Respekt ab - zu wissen, man hat NULL Chance und investiert dennoch das Porto....:D

@ all:

Leute, jetzt seid mal nicht so geizig mit eurer Mitwirkung. Fast jeder hier fuchtelt mit einer (Digi-)Kamera rum und trotzdem ist die bisherige Beteiligung noch sehr dünn. So viel "Arbeit" ist es doch wirklich nicht, zu einem oder allen genannten Themen eine eMail mit Anhang an ekaat@mac.com zu beamen.

So wie ich das sehe (der Herr Wettbewerbsdirektor möge mir ggf. widersprechen) können nicht nur die Gäste des Forenspasses mitmachen, sondern alle. Falls der Gewinner des Wettbewerbs nicht vor Ort ist, wird er benachrichtigt und hier gerühmt.

Wird aber nicht notwendig sein - ich bin ja in Karlsruhe dabei. :D

5. macixus

Kommt ganz drauf an, was an den Photos unscharf geworden ist...:cool:

Danke fürs Mitmachen, Kate!
    Dann gilt mein Anschiss eins weiter oben schon mal nicht für dich. :bart:

6. Macowski

Macowski New Member

Erst Selbstauslöser, danach 85 Stunden Photoshop....
    :D
    *sichunauffälligdavonmach*

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

10 neue bilder von macmacfriend, kate und printecki :)
    es wird weiter massiv gegen die vorgaben verstoßen :klimper:
    @macmacfriend kannst du mir mal erkären, was du für einen monitor hast oder hältst du dein powerbook wie ein buch:confused:

toll finde ich, dass auch mehrere dabei sind, die sich noch nicht für KA angemeldet haben.

Blöd ist, dass einige zu große bilder schicken.
    bitte nur 72dpi mehr kann ein bildschirm nicht auflösen, ist nur balast und ich habe keine lust, die bilder noch alle zu bearbeiten. (nun schickt mir bitte keine neuen, jetzt sind sie drauf :))
    außerdem: insgesamt möglichst nicht über 100kb gehen, denkt bitte an die armen modembesitzer.

ansonsten macht mir die sache viel spaß, die letze stunde brannte meine mailbox.

leider brennt der appleserver auch, ich bekomme momentan die voransicht von einigen bildern (kate) nicht repariert, trotz mehreren uploads
    ;(

die bilder sind aber nicht kaputt. in der großansicht gehts.

:D

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

THINK DIFFERENT! :)

9. macixus

Super! S'kommt Leben in die Bude!

Scheiß-gute Bilder dabei...:crazy: :rolleyes:

*fieberhaftweiteranichundmeinapfelwerkel*

P.S. @ Wettbewerbsdirektor:

wenn jemand zwei Bilder je Thema schickt, immer gleich eins rausschmeißen - und zwar das, was besser ist. :cool:

10. ekaat

wenn das jetzt einreißt mach ich das auch:crazy: :angry: :D

11. Haegar

Haegar Active Member

..so meine sind auch unterwegs! :cool:

12. suj

suj sammelt pixel.

na das wird doch langsam was! :)

13. Haegar

Haegar Active Member

sind aber trotz 800x600 und 72 dpi etwas mehr als 100 kb.....:confused: :rolleyes: :D

14. macixus

Ich feuer zum Thema 1 meinen Apfel mit mir gleich hinterher.

Ähnlichkeiten mit meinem Avatar sind rein zufällig...:wink: (war mehr "Arbeit" als gedacht...).

15. ekaat

letztes update für heute, jetzt sind es schon 40 bilder!!! wenn das bis märz so weiter geht, wird das ein ermündender bilderabend, ich glaube dann müssen wir es als endlosschleife nebenher laufen lassen :)

ja das glaube ich, mindestens 2x fotografiert, aber man sieht doch die linsenfehler der ixus, wie ärgerlich:devil:

16. ekaat

Schön , dass es jetzt mehr selbstportraits werden, ist irgendwie doch witziger:D

17. macixus

Ich bind' dir gleich paar Linsen in'n Bart! :cool:

"Witziger" ?!?!?!?

Schweinearbeit war das: Gänsekiel kaufen für ein Vermögen! Dann endlose Sitzungen, bis die Avatar-Haltung passte - und das Ganze ohne Wackeln, damit ohne Blitz photographiert werden konnte (sonst leuchtet der Apfel nicht). Dann den Hintergrund ersetzen. Danach als Bildschirmhintergrund und wieder ohne Blitz...

Im nächsten Jahr nochma so'n Thema und ich komm' nach Lübeck. :cool:

18. Ganimed

Ganimed New Member

Ojassesojasses!
    So viele neue und auch noch gute Bilder...
    Naja, für Thema 1 hab ich noch einen gut!
    Wann ist Einsendeschluss?

*grübelgrübelundstudier*

19. Haegar

Haegar Active Member

..also ich sehe die auch, die linsenfehler der ixus..:D

20. macixus

Und ich sehe, dass du bei deinem Ruderboot die Ruder weggelassen hast und lieber im Speisesaal rumlümmelst, statt zu rauben und zu brandschatzen wie sich das für einen ordentlichen Wikinger gehört.

Traumschiffkapitän....pfffffffffffffffttttttttt.... :tongue:

Diese Seite empfehlen