1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es wird endlich Zeit&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 7. August 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Du machst es Dir aber recht einfach mit Deiner Argumentation. Wenn Dir irgendwas nicht so recht passt, wird gar nicht geantwortet oder der Gesprächspartner ohne konkreten Nachweis als unqualifiziert hingestellt.

2. 2112

2112 Raucher

Wer hatt behauptet das ich zurück kommen will ?
    Gruß 2112 :)

3. CChristian

CChristian New Member

Ja, ich hab fünf gefunden. Kriege ich jetzt 'ne ganze Flasche ausgegeben?

4. >>das die Todesstrafe wieder eingeführt wird.<<

Zu einfach.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wenn von Dir irgendwann mal zu Streitgesprechen ein vernüftiges Argument kommt gebe ich einen aus.

Auf Blahfasel reagiere ich mit Blahfasel!

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... da fällt mir ja `n stein vom herzen.

7. 2112

2112 Raucher

>> Wenn sie den Typen totgespritzt hätten, dann wäre keine Bombe explodiert? <<
    Wo habe ich das behauptet ? Bleib doch einfach sachlich.

8. 2112

2112 Raucher

Richtig, Nichts anderes sage ich. Sie lachen über die Strafen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und nicht nur dir!

10. >>Bleib doch einfach sachlich.<<

Ähäm *hüstel* ... ich empfehle, die eigenen Einträge nochmal zu lesen.

11. Giadello

Giadello New Member

CChristian:
    Du solltest Namen auf die Antwort setzen. Sonst fühlen sich spanische Aushilfsbumeranger (in Kiel leider leer ausgegangen) gebauchpinselt ;-) ... zu Unrecht.

12. 2112

2112 Raucher

Wann und wo ?

13. Unten - gleich mehrfach. Bei mir wird gar nicht geantwortet, alle anderen werden abqualifiziert.

14. CChristian

CChristian New Member

15. CChristian

CChristian New Member

Beispiele? Hier:

-> Von 2112 Am 07.08.02 11:14
    Wieso hast Du denn das >> Pass mal auf: << gelöscht,
    Sei doch einfach ehrlich.
    Gruß 2112

Ich hab Dir was dazu geschrieben. Hatte eigentlich mit Resonanz gerechnet. Keine Antwort. So bleibe ich als von Dir als "Unehrlicher" titulierter im Raum stehen.

-> Von 2112 Am 07.08.02 10:50
    Schade, auch nicht Ehrlich.

Völlig ohne inhaltlichen Bezug wird Giadello als unerhrlich eingestuft. Nichts. Keinerlei Begründung. Die Argumentation war damit für Dich abgesclossen.

16. CChristian

CChristian New Member

Dieser Vorgang (die Verurteilung) war laut Deiner Formulierung ein Beispiel dafür, was harte Strafen bewirken können:
    >> ...haben sie gerade ein Exempel statuiert. <<

Warum argumentierst Du jetzt um 180° verdreht?

17. Giadello

Giadello New Member

CChristian:
    Ich würde mir darum "keinen Kopf" machen. Von 2112 als unehrlich bezeichnet zu werden, ist genau das: von 2112 als unehrlich bezeichnet zu werden.
    Dieser Mensch hat eben seine eigene Meßlatte. An die kommen wir nie ran. Aber das wollen wir auch gar nicht, gelle ;-) ...

PS: Toller Pinsel-Link. Ich denke aber nicht, daß 2112 noch schwanger werden kann. Er müßte sich auf jeden Fall beeilen, hehehe ...

18. CChristian

CChristian New Member

Von 2112 Am 07.08.02 11:29
    Ich bin persönlich der Meinung das die Todessrafe abschreckt.

Dies im Zusammenhang mit der ETA-Verurteilung liest sich nicht anders, als Giadello überspitzt formuliert hat.

19. 2112

2112 Raucher

CChristian, aufwachen !! 745 Jahre ist in meinen Augen keine harte Strafe. Ich rede hier von härteren Strafen.
    Du bist immer noch zu aufgeregt. Beruhige Dich.

20. Folker

Folker New Member

> 745 Jahre ist in meinen Augen keine harte Strafe.

Hmm, das kommt evtl. auf die Ausgestaltung solch einer Haftstrafe an. Ein möglicher Wiederholungstäter ist damit auf jeden Fall gebannt, selbst eine 2/3 Haft wg. guter Führung würde daran nichts ändern.
    Was bedeuten diese 745 Jahre im Hinblick auf "Lebenslänglich" - ist die für mich entscheidende Frage.
    In den meisten Rechtssystemen läuft diese 4*Lebenslang Regelung nämlich auf den Umgang mit Amnestien hinaus. In dem 4* Beispiel müsste der Täter 4* begnadigt werden ehe er wieder als freier Mensch den Strand sehen darf &

Diese Seite empfehlen