1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es wird endlich Zeit&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 7. August 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Wenn wir hier ernsthaft über so was wie die Todesstrafe schreiben wollen, dann sollten wir auf 'ner anderen Ebene die Diskussion aufziehen, als über die finanziellen Vorteile zu reden! Dann sind wir nämlich ganz schnell beim wirtschaftlich sinnvollen Frühableben, oder wie auch immer das einer unserer geliebten Volksvertreter auszudrücken pflegte!

Wenn Du bei dem Thema ohne Goldwaage argumentieren willst, dann geh in die nächste Kneipe und mach das da zwischen zwei Runden Bier oder was auch immer!!!

2. 2112

2112 Raucher

>> um mal Deine Wortwahl zu bemühen. <<
    Ist nicht meine Wortwahl. Siehe:

Von Giadello Am 07.08.02 10:38 [Antwort]
    Man sollte Ehrlichkeit nicht mit Dummheit verwechseln.

Gruß 2112

3. Giadello

Giadello New Member

s wehtut. Dumm ist jemand, der nach Öffentlichwerdung besonders schwerer Straftaten nach der Todesstrafe ruft.
    Dumm, weil's nichts bringt. Dumm, weil damit nur das eigene Grollen gegen menschliche Verderbtheit besänftigt werden soll - emotional, nicht konstruktiv.

4. 2112

2112 Raucher

Hättest vielleicht letzte Woche beiden Bumerangweltmeisterschaften in Kiel teilnehmen sollen. Ein Medaille währe drin gewesen.
    Gruß 2112

5. CChristian

CChristian New Member

Selbstbau fliegt besser.

6. 2112

2112 Raucher

Nochmal ganz langsam für unseren Deutschen:
    Hättest vielleicht letzte Woche bei den Bumerangweltmeisterschaften in Kiel teilnehmen sollen. Ein Medaille währe drin gewesen.

Gruß 2112

7. 2112

2112 Raucher

Wieso hast Du denn das >> Pass mal auf: << gelöscht,
    Sei doch einfach ehrlich.
    Gruß 2112

8. CChristian

CChristian New Member

Ich hatte das "Pass auf" gelöscht, weil ich es im Eifer einfach reingesetzt habe. Da ich aber diese Floskel selbst überhaupt nicht ausstehen kann und dem entsprechend auch niemandem damit zu nahe treten will, habe ich es wieder gelöscht.

9. 2112

2112 Raucher

Hey, CChirstian ich habe nicht ein einizigesmal das Wort finanziell erwähnt. Und CaMi hat es Bildlich gemeint.
    Ließ doch erstmal, dan bruhige Dich und dann Antworte.
    Gruß 2112

10. >>Im Ernst: solange nicht bewiesen ist, daß die Todesstrafe abschreckt, <<

Gibt es überhaubt irgendeine Strafe die tatsächlich abschreckt?

Im Mittelalter waren Strafen wesentlich inhumaner und brutaler, trotzdem gab es genug Verbrechen und trotzdem hat sich niemand davon abhalten lassen.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wieder hat 2112 den Dudiritter glücklich gemacht!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Spinn dich einfach aus!

13. CChristian

CChristian New Member

>> Hey, CChirstian ich habe nicht ein einizigesmal das Wort finanziell erwähnt. <<
    Habe ich Dir auch nicht vorgeworfen. Ich habe auf CaMi geantwortet. Und von CaMi war es so geschrieben, dass man das Argument durchaus als ernst zu nehmend einstufen kann.

>> Ließ doch erstmal, dan bruhige Dich und dann Antworte. <<
    Genau. Ich schmeiß jetzt erst mal mein Goldwaage wech, dann sehn wir weiter.

14. 2112

2112 Raucher

Mittelalter. Naja die Zeit hat sich geändert. Ich bin persönlich der Meinung das die Todessrafe abschreckt. Hier in Spanien haben sie gerade ein
    Exempel statuiert. Sie haben ein ETA Führungsmitglied auf 745 Jahre Gefängniss verurteilt. Als Antwort ist einen Tag später bei mir um die Ecke in Santa Pola ein Bombe explodiert.

Gruß 2112

15. Und Du meinst, wenn er gehängt worden wäre, dann hätte die ETA applaudiert und das Bombenwerfen natürlich sofort eingestellt?

Und da Du Todesstrafe forderst, haben sich die Zeiten ja offensichtlich nicht geändert, denn das prinzip Rache in der rechtssprechung strammt aus dieser Zeit.

16. CChristian

CChristian New Member

War ja wirklich effektiv, das Exempel. Außer weiteren Hass zu schüren scheint es keinen sichtbaren Effekt gehabt zu haben. War doch eine relativ klare Antwort der ETA: "Wir lachen über Eure Strafen!"

17. Giadello

Giadello New Member

Na, wenn Du persönlich der Meinung bist ...
    Wenn sie den Typen totgespritzt hätten, dann wäre keine Bombe explodiert? Welch eine Logik, welch Wunschtraum.

18. Giadello

Giadello New Member

Die Hauptsache ist, Du verstehst Deine Logik. Als einziger.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@2112,

....bitte bleib` da wo du bist!!!!!!!!!!!!!!!!

20. 2112

2112 Raucher

@Convenant
    Wenn von Dir irgendwann mal zu Streitgesprechen ein vernüftiges Argument kommt gebe ich einen aus. Ich habe übrigens einen Fehler eingebaut. Nun kannst Du mal Zeigen was Du wirklich kannst.
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen