1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese scheiß demos!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 20. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Nur wie lange soll er den sein Volk denn misshandeln. Von denen die dort täglich durch ihn umkommen redet keiner.

Um nur halbwegs so viele um die Ecke zu bringen, wie bisher durch das seit 12 Jahren bestehende Embargo starben, da muss er schon im Akkord morden lassen! Jetzt aber Shell!

2. Harlequin

Harlequin Gast

Leider hat Irak nicht die Waffen, wie die Kriegspropaganda behauptet.
    Besser waere es allerdings, denn dann koennte sich das Land wirkungsvoller gegen einen uebermaechtigen Aggressor verteidigen.

.

3. ughugh

ughugh New Member

Nach dem was ich gehört habe, als ich neben der Demo her lief, um zum Kaufhaus zu kommen, ging es in erster Linie darum, ein paar Stunden frei von der Schule zu haben.

Genau das wollte ich damit ausdrücken - die meisten sind nicht aus Überzeugung auf der Demo, sondern weil es eine elegante methode ist, Unterricht zu entgehen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

über die Scuds gibt es noch keine gesicherten meldungen. Der Irak dementiert, die USA behaupten. Abwarten.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Da gibt es sicher einige. Die haetten aber auch einfach der Demo fern bleiben koennen (was die "Streikenden" auch groesstenteils gemacht haben), dort wurde die Anwesenheit nicht kontrolliert.

.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

<<Das sagen ALLE Militärexperten und sogar der CIA. Es gibt keine Beweise für die den Weltfrieden bedrohende Gefährlichkeit des Irak.>>

Maiden ist also Militärexperte. Ich selbst bin keiner.

Trotzdem: der Irak hat gestern - laut ZDF - mit Raketen gefeuert, die er eigentlich gar nicht mehr hätte haben dürfen und die auch in keinem Bericht der Inspktoren auftauchen. Tja, das macht einen doch sehr nachdenklich...

Ob der Krieg am Ende unausweichlich war oder doch ein Fehler, kann man vermutlich aus unserer "Froschperspektive" momentan gar nicht sagen. Das ist jetzt auch müßig.

Ich hoffe jedenfalls, schon bald den Prozess gegen Hussein im Fernsehen verfolgen zu dürfen. Gegen einen Mann, der bald soviele Menschenleben auf dem Gewissen hat wie vorher nur Hitler, Stalin oder Pol Pot. Und der seinem Sohn mit 10 die erste Hinrichtung persönlich vorgeführt hat.

Da sollte hier doch jeder mal kurz nachdenken, bevor er "Mitleid" mit diesem Tyrann äußert...

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Guitarsolo:
    Plimplänpiauuu...

8. Borbarad

Borbarad New Member

@ All

Sachmal, denkt ihr ich glaub wirklich was die da in Ihrer Propaganda schreiben? Ich denk nicht mal daran zu glauben, was mir die eigene Regierung so alles weis machen will. Für so blöd braucht ihr mich nicht zu halten.

Zu den Scuts: Erst gestern Abend auf ZDF in der Talkrunde(mit JBK) zum Krieg, die sehr interessant war, wurde darüber geredet und die Inspectoren und andere Länder wie China und Russland selber wissen, das er aus dem ersten Golfkrieg ca 20 stück gerettet hat. Soviel dazu.

Das er mit seinem Volk nicht gerade freundlich umgeht ist doch auch klar. Das das Imbargo viel angerichtet hat ist auch klar, aber warum war es denn da?
    Hat Sadam vielleicht durch seine Haltung mit beigetragen das es so bleibt?

Noch einmal : Ich bin gegen den Krieg und der Meinung das man es mit den Inspectoren intelegenter hätte machen können. Nur ich seh das nicht nur durch die Anti-USA-Brille, die hier wohl einige aufhaben.

B

9. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ich kann es nicht mit ansehen, wie 15 jährige dazu benutzt werden, ein Land aus Spaß fertig zu machen! Ein 16 jähriger verbrannte heute in Stg eine Fahne der USA - auf die Frage warum sagte er zum Reporter: Es macht Spaß, und ich hab keine Schule!

Leute die sich in die Masse hinstellen, demonstrieren, NO-WAR brüllen aber selber nichtmal wissen wo der Irak auf der Karte liegt!!!!! DAS letzte!!!! Auf die Frage warum kommt: irgendwie find ich krieg schlecht....

krieg ist schlecht - aber irak hatte zeit und chance genug - irgendwann ist einfach genug!

GOD BLESS OUR NATION! ich denke die befreiung des iraks wird erfolgreich beendet werden und dann werden auch die schwachmaten in unseren reihen erkennen wofür Soldaten ihr leben gegeben haben! Für eine Demokratie. Danke an die USA. Danke.

10. lasim

lasim New Member

wo in aller Welt bist Du denn heute gegen gerannt?

11. cube-fan

cube-fan New Member

RECHT hast du ! So denk ich auch !

12. pewe2000

pewe2000 New Member

>>Ich kann es nicht mit ansehen, wie 15 jährige dazu benutzt werden, ein Land aus Spaß fertig zu machen!<<

Gibt es denn 15-jährige amerikanische Soldaten?

13. neuer-imac-fan

ich denke, wenn du dir den text nochmals in ruhe dur lesen würdest, würdest selbst du ihn verstehen! ich bin wirklich aufgebracht!

Wer logisch überlegt, erkennt das das was die USA tut, der einzige Weg ist, Freiheit und Frieden in den irak zu bringen, die bevölkerung wird es irgendwann selbst verstehen - aber es gibt anscheinen genügend die auch bei uns nicht begreifen für was gekämpft wird! FRIEDEN&FREIHEIT!!!!!!!!!

14. maiden

nein, die meisten amerikanischen Soldaten sind so zwischen 18 und 24 und wissen laut einer neuen Studie weder wo der Irak liegt, noch wo Amerika liegt.

Die Auregung ist Pillepalle. Demokratie werden die USA dem Irak nicht bringen. Und wer hier von Freiheit und Demokratie redet hat von den verhältnissen im Nahen Osten nicht die Bohne einer Ahnung.
    Das ist genau so schlimm, wie wenn einer der nicht weiß, wo der Irak liegt, eine fahne verbrennt. Im übrigen muß man nicht wissen, wo der IRak liegt um zu wissen, daß Krieg scheiße ist und Amerika einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt.

15. raincheck

raincheck New Member

Wo lebst du denn? Wer "benutzt" wann und wo 15jährige? Wozu? Vielleicht ist dein Geist auch ein wenig abgenutzt.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

>>die schwachmaten in unseren reihen erkennen wofür Soldaten ihr leben gegeben haben!<<

Wir wissen es schon, wir wissen es schon!
    Um einem land- und seegestützten Angriff des Iraks auf Amerika zuvorzukommen. Und wenn dann, gleichsam als Nebeneffekt, auch noch Demokratie im Irak Einzug hält, wird das auch in Kauf genommen.

17. lasim

lasim New Member

Frieden ins Land bomben? Spitzenidee....

18. maiden

<< Wer logisch überlegt, erkennt das das was die USA tut, der einzige Weg ist, Freiheit und Frieden in den irak zu bringen, die bevölkerung wird es irgendwann selbst verstehen - aber es gibt anscheinen genügend die auch bei uns nicht begreifen für was gekämpft wird! FRIEDEN!!!!!!!!! >>

red nicht so einen Blödsinn.

Man hätte den Weg der Inspektionen weiter gehen können. Es bestand überhaupt kein Anlaß, diesen Krieg zu beginnen. Der Irak ist militärisch am Boden. Das sagen ALLE Militärexperten und sogar der CIA. Es gibt keine Beweise für die den Weltfrieden bedrohende Gefährlichkeit des Irak.

Und wer hier logisch denken kann, weiß, daß es hier um etwas anderes geht als Frieden und Freiheit. Hättest Du den Äußerungen der Vertreter der Bush-Regierung in den letzten Wochen und Monaten richtig zugehört, wüßtest Du, daß es hier um etwas anderes geht.

19. neuer-imac-fan

Es mag sein - das für kein anderes land eine gefahr ausgeht. Aber ich finde es ist unser aller aufgabe unterdrückte menschen zu befreien, und jetzt sag mir nicht das niemand im irak unterdrückt wird!!!

20. weltengaenger

weltengaenger New Member

Ne ist klar, wer logisch überlegt und mal über den tellerrand schaut, der sieht noch mehr.

hier geht es nicht um SADDAM , denn sonst wäre der schon länger weg, aber wer weiss das unser Öl noch ca 30-50 Jahre da ist, dannach gibt es kein Öl mehr (zumindest auf diesem Planeten), wer weiss wie instabil der NAHE OSTEN ist, der erkennt die wahre zusammen hänge,also nicht immer nur den Medien "glauben" auch mal hirn einschalten (bitte ist jetzt nicht direkt auf dich gerichtet)

Oder willste mir erzählen das der Irak eine ernsthafte Gefahr ist (NORDKOREA;PAKISTAN;INDIEN das sind Gefahren z.b)

und lieber auf ne Demo gehen als solche Sprüche,

klar findest du 15 jährige die nicht wissen warum sie das sind, aber lieber sie sind auf Frieden Demos als auf nem KRIEGSPFAD oder?

gruss
    weltengaenger

Ps: ach ja für frieden und freiheit wird gekämpft dann schau mal bitte was mit der Freiheit gerade in der USA los is, lies mal die berichte was mit Kriegsgegnern (z.b Stars aus funk und TV) passiert.

Diese Seite empfehlen