1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese scheiß demos!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 20. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Keiner, wirklich kein Mensch (also jetzt wir) weiß was im Irak abgeht. >>

flasch. Es gibt genug menschen, die aufgrund ihrer Tätigkeiten bei UNO, Hilfswerken u. a. lange genug im Irak waren und das Land kennen. Diese Leute widersprechen allesamt der amerikanischen Sicht.

<< aber saddam hat vielleicht massenvernichtungs waffen, somit wäre der angriff der usa voll berechtigt. >>

oh. toll, erst draufschlagen, dann nachfragen. Hey, mit dieser Logik ließen sich ALLE Länder dieser Erde angreifen. Auch Deutschland. Wenn allein der Verdacht ausreicht um militärisches Vorgehen zu rechtfertigen, warum dann nicht Israel, die USA, Rußland und alle anderen auch bombardieren?

AUßerdem - wer sagt und beweist, daß sich die USA durch den Irak bedroht fühlen sollten? Hat der IRak Raketen mit denen er die USA angreifen kann?
    Wenn ja - warum tut er es nicht, jetzt wo doch eh alles im Eimer ist unnd es keinen Ausweg mehr gibt?

<< Trotzdem finde ich, man kann nicht sagen, dass bush jetzt nicht angreifen darf, und wenn man auf diese position behaart, kann und darf manauch behaupten das Bush dazu berechtigt ist. >>

Hey Mann, mal ehrlich, weit ists mit Denken nicht her, was?
    Durchdenke mal diese Logik!!

2. ughugh

ughugh New Member

Deswegen bemüht man sich ja schon seit der ersten Steinschleuder darum, den Krieg zu entpersonalisieren - wenn ich dem Typen, während ich ihm ein bajonett in den Bauch ramme, dabei ansehen muss, wenn ich ihn als Mensch wahrnehmen muß, ist das eine ganz andere Nummer, als wenn ich ein Knöpchen drücke und 1000 km weiter sterben ein paar dutzend Namenlose in der Explosion einer Rakete - von mir höchstens noch als schwarz-weiß-Schemen auf einem Bildschirm wahrgenommen.

Diese Seite empfehlen