1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diese scheiß demos!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 20. März 2003.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Genau sowas passiert in jedem Krieg. Denn es sind 18 jährige, die plötzlich in ein Horrorszenario geworfen werden, über Leben und Tod entscheiden müssen und natürlich versagen. Schon das ist ein Verbrechen!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    << Keiner, wirklich kein Mensch (also jetzt wir) weiß was im Irak abgeht. >>

    flasch. Es gibt genug menschen, die aufgrund ihrer Tätigkeiten bei UNO, Hilfswerken u. a. lange genug im Irak waren und das Land kennen. Diese Leute widersprechen allesamt der amerikanischen Sicht.

    << aber saddam hat vielleicht massenvernichtungs waffen, somit wäre der angriff der usa voll berechtigt. >>

    oh. toll, erst draufschlagen, dann nachfragen. Hey, mit dieser Logik ließen sich ALLE Länder dieser Erde angreifen. Auch Deutschland. Wenn allein der Verdacht ausreicht um militärisches Vorgehen zu rechtfertigen, warum dann nicht Israel, die USA, Rußland und alle anderen auch bombardieren?

    AUßerdem - wer sagt und beweist, daß sich die USA durch den Irak bedroht fühlen sollten? Hat der IRak Raketen mit denen er die USA angreifen kann?
    Wenn ja - warum tut er es nicht, jetzt wo doch eh alles im Eimer ist unnd es keinen Ausweg mehr gibt?

    << Trotzdem finde ich, man kann nicht sagen, dass bush jetzt nicht angreifen darf, und wenn man auf diese position behaart, kann und darf manauch behaupten das Bush dazu berechtigt ist. >>

    Hey Mann, mal ehrlich, weit ists mit Denken nicht her, was?
    Durchdenke mal diese Logik!!
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Deswegen bemüht man sich ja schon seit der ersten Steinschleuder darum, den Krieg zu entpersonalisieren - wenn ich dem Typen, während ich ihm ein bajonett in den Bauch ramme, dabei ansehen muss, wenn ich ihn als Mensch wahrnehmen muß, ist das eine ganz andere Nummer, als wenn ich ein Knöpchen drücke und 1000 km weiter sterben ein paar dutzend Namenlose in der Explosion einer Rakete - von mir höchstens noch als schwarz-weiß-Schemen auf einem Bildschirm wahrgenommen.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    "Frieden ins Land bomben? Spitzenidee.... "

    tja, so ist das, früher hat man die vernunft ins volk genagelt, heute befreit man staaten durch krieg. hätten wir mit der ddr auch machen sollen, oder?

    komisch, daß noch keiner versucht hat, china auf diese art zu befreien...
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich finde es wichtig, dass auf die Straße gegangen wird. Es nimmt den Kindern ein wenig das Gefühl des Nichtstuns und der Tatenlosigkeit in Zeiten wo viele große Angst haben. Auch lässt sich so mit der Angst, die zweifellos viele Kinder haben, besser umgehen!
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich habe mir als Schueler auch nicht das Demonstrieren verbieten lassen.
    Die tun schon das Richtige.

    .
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    <Wenn ein Schüler die Wahl hat zwischen 5 Stunden Schule und 5 Stunden frei und Demo für welche Variante wird er sich wohl entscheiden.>

    Genau das meine ich damit, wenn ich von sch... demos rede!!!! Net mehr und net weniger - ich finde es von keinem Schulleiter richtig der dies erlaubt - jeder darf auf demos gehen, aber unter 18 gebe ich als Erziehungsberechtigter das Kind/den Jugendlichen in die Schule ab - dort soll er lernen und nicht dazu benutzt werden von irgendwelchen linken Schulleitern gegen die böse USA zu brüllen!!!!
     
  8. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Ja und nein - aber wäre es nicht sinnvoller für die Schüler sich in der Klasse - im Gemeinschaftskunde unterricht - angeregt und sachlich zu unterhalten - zu diskutieren als Plakate mit 2 stinkenden Worten (NO WAR) hochzuhalten!!??!
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Für wie blöde hältst du denn eigentlich die Kinder?
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hups, so krass sollte das nicht rüberkommen, aber ich glaube nicht, dass sich die Schüler und Schülerinnen so einfach instrumentalisieren lassen wie du das meinst.
     
  11. terkil

    terkil Gast

    siehe Pisa-Studie
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber du hältst die Kinder für blöde?
     
  13. terkil

    terkil Gast

    Ja und Nein
     
  14. Gollum

    Gollum Gast

    --->Ich habe mir als Schueler auch nicht das Demonstrieren verbieten lassen...

    ohja wenn daran denke tut mir heute noch mein arsch weh , selbst bei der bundeswehr gabs von einer kleinen gruppe "tote käfer" man war das zum schreinen ;-))
     
  15. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Das Kinder auf eine, auch für sie bedrohliche Situation nicht so differenziert wie "vernünftige" Erwachsene reagieren sollte nachvollziehbar sein.

    Ich erinnere mich noch an die Zeit des Vietnam Krieges, wo wir auch mit 14 auf die Straße gegangen sind, ohne detailliert zu wissen worum es geht. Wir fühlten uns schlicht bedroht, sahen Kinder verbrennen. Damals nur sehr begrenzt in den Medien. Heute sehen sie soetwas den ganzen Tag auf allen Sendern.

    Habe selber 2 Kinder in dem Alter, sie wissen sehr genau was abgeht und wovor sie Angst haben.

    Gruß Michael
     
  16. Gollum

    Gollum Gast

    so ist es !
     
  17. DonRene

    DonRene New Member

    junger freund ich meine, das mann einen krieg nur befürworten kann wenn man selbst bereit ist die daraus folgnden konsquenzen zu tragen.

    d.h.. bist du bereit dort zu kämpfen? kannst du dir das vorstellen? wenn nicht - dann sei lieber ruhig.

    das ist nämlich der punkt wo die sache seinen haken hat immer wieder. junge buben werden in den krieg geschickt und verheizt und die verantwortlichen hocken daheim vorm kamin.

    im fall bush heißt das er war währende des vietnam kriegs in der national garde und hat amerika and der mexikanischen grenze verteidigt. chirac hingegen hat selbst im algerien kriueg gekämpft und weiß wohl eher von was er redet. auch al gore war zumindest kriegsberichterstatter in vietnam
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  19. Gollum

    Gollum Gast

    das hab ich mir gestern schon mal durch gelesen. eigentlich ist das nur die spitze vom eisberg......
     
  20. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Genau sowas passiert in jedem Krieg. Denn es sind 18 jährige, die plötzlich in ein Horrorszenario geworfen werden, über Leben und Tod entscheiden müssen und natürlich versagen. Schon das ist ein Verbrechen!
     

Diese Seite empfehlen