1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der G5 ist da ... und kaputt (!?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 16. November 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    genau, kawi! Mein Auto wurde mir in der falschen Farbe geliefert. stell Dir mal vor, der G5 wäre blau gewesen oder so :crazy:
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo lieber Kawi,

    jetzt hatten wir beide gestern das große Glück, nach so langem warten, den Dream Mac zu bekommen und dann wiederfährt einem so ne schei....
    Ich hatte Glück er läuft prima, will dich nicht weiter quälen und
    bin in Gedanken bei Dir.

    Drückdir ganz festdie Daumen das der neue schnell kommt.


    Pessi
     
  3. Soetwas passiert. Mit Dell, Acer, Sony, Apple. Das ist einfach nur Pech. Das ging mir mit einer defekten externen Festplatte von WD auch einmal so oder besser - dreimal so. Einziger Trost für dich. Das Gerät hatte noch keine Daten gespeichert. Du wirst einen Neuen bekommen, musst Cyberport aber Druck machen.

    Ich vermute auch eine defekte Grafikkarte.
    Zum Hardwaretest: den hat mein iBook vor einigen Monaten auch einmal mit einem defekten Logicboard-Test bestanden. Der Test gibt nicht viel her...
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Wieso, bist du so blendend informiert, dass du so etwas "kaum glauben" kannst? Oder schätzt du mein Wissen über die IT-Welt so gering ein?

    Wenn's soweit ist, schreibe ich hier darüber, falls ich dann überhaupt noch hier bin.


    Dass aber die Verblendung der Apple-Jünger gar soweit ist, dass die mittlerweile unterirdische Qualitätskontrolle bei Apple schon beinahe heroisch ignoriert wird, und man demonstrativ schreibt, dass man ja nie irgendwelche Probleme mit Apple-Produkten hatte (wer's glaubt), und man sich dadurch in Sicherheit wähnt auch nie irgendwelche zu haben, ist aber schon ein Ding. Kawi hatte ja auch nie Probleme.....:cool:

    Mein iBook von 2001, und mein PowerMac G4 von 2003, haben/hatten beide Hardwaredefekte, nichts tragisches, aber immerhin. Der iMac meiner Schwester hatte einen inakzeptablen Pixeldefekt, Apple wollte aber nix davon wissen (der Kunde ist ja König, nicht aber bei Apple). Ein G5-iMac für ein Kollege ist bald unterwegs, bin mal gespannt was es da für Schweinereien gibt.

    Vor allem aber ist es diese Arroganz und Hochpreispolitik von Apple, die euch zu denken geben sollte. Der absolute "Knüller" ist aber die Kastration der eigenen Produkte, das schlägt jetzt wirklich jeden anderen Point um Längen.

    Mehr und mehr Hersteller geben von sich aus 2,3 oder sogar 5 Jahre Hersteller-Garantie. Und was macht Apple, die schwatzen einem dreist ihr AppleCare auf, oder versuchen es zumindest.

    Je mehr ihr die Tatsachen dummdreist verleugnet, desto mehr schadet ihr euch, und uns allen selber. Denkt mal darüber nach Leute.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nen neuen gbts nicht
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=108338

    Wenns die Grafikkarte ist, soll mir auch ein austausch egal sein. Ich vermute aber mehr (Logicboard) denn es ging ja eigentlich auch nix anderes (keine Neuinstallation möglich)
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ok. Vielleicht haben viele keinen Ärger seit Jahren. Kann es denn nicht sein das trotz sinkender Preise für die Hardware ein optimum an Gewinn erzielt werden soll? Und deshalb mittlerweile auf günstigere Zulieferer und Materialien zurückgegriffen wird. Die meisten defekte beziehen sich doch hier auf Rechner ab Baujahr 2001,wenn man die Artikel mal verfolgt. Ich weiss nicht ob man es Pech nennen kann wenn ein Rechner der für Profis gebaut wird schon bei der Anlieferung kaputt ist. Die Dinger sind doch keine Spielekonsolen. Ich gehe mal davon aus das ein grossteil der Applekundschaft mit den Geräten ihr Geld verdient, und dann meine ich müsste die Qualitätssicherung um ein vielfaches besser sein wie bei Aldi. Und nur durch das transportieren im karton darf es auch nicht zum Hardwaredefekt kommen. Zumindest dann nicht wenn der Karton keine Schäden aufweist, die trotzdem entstehenden Transportschläge muss durch die gewählte Verpackung abgefangen werden. Das ist nunmal meine Meinung auch wenn jetzt alle wieder schreiben die Leute ohne defekt melden sich ja nicht. Wieviele mit defekt schreiben hier nicht ? Die Anzahl wird annähernd gleich sein. Und wo bleibt endlich die 3Jahresgarantie als Qualitätsbeweis.;(

    @kawi: tut mir echt leid für dich, wenn derselbe Rechner zurückkommt hat man doch immer ein ungutes Gefühl falls mal durch Zufall eine Kernelpanik auftritt(wie es ja anscheinend beim G5 des öfteren auftritt)
     
  7. @sandretto

    Das ist, glaube ich, in der gesamten IT-Welt so. Je verbreiteter Personalcomputer sind, umso mehr gibt es defekte Hardware. Die werden ja auch nicht als Einzelstücke in speziellen Manufakturen gebaut, sondern als Massenproduktionen im asiatischen Raum oder Freihandelszonen.
    Was Apples Preispoltik angeht: das ist das Design, das System, das Logo, aber nicht mehr - die bessere Hardware. Insofern hast du glaube ich Recht, daß Apple da keine grosse Ausnahme zum PC-Lager ist.
    Allerdings gibt es noch den "Aussenseiter"- oder "Quasi-Besonderheiten-Status". Denn beispielsweise wäre ein kostenloses Repairprogramm (sicher nach einer angedrohten Massenklage) im Falle eines mobilen Rechners bei Sony beispielsweise nicht möglich gewesen.
    Die einjährige Grantie mit dem Erpressungsversuch von Apple Care finde ich auch ein wenig überzogen. Es gibt aber auch hier andere Möglichkeiten. Mein iMac G5 hat eine dreijährige Garantie durch meinen Händler, der einen speziellen Vertragspartner hat.
    Mein iMac G3 400 hat mich nie enttäuscht, viereinhalb Jahre nicht. Ein toller Rechner zu seiner Zeit. Den habe ich jetzt meinen Buchbinder geschenkt.
    Mein iBook G3 800 zickte hingegen oft rum. Scheiß Ursprungsnetzteil, scheiß Logicboard und Reed-Schalter-Defekt. Ringschloß auch gleich gebrochen. Also 4 Reparaturen in 2 Jahren. Und das ist einfach: schlechte Hardware bei einem zweifelsohne äusserlich schönen Rechner und tollem System.
     
  8. oppliger

    oppliger New Member

    mein Beleid! ;(
     
  9. thesky

    thesky New Member

    @ Zeigefinger

    Welche Kastration von Produkten???
     

Diese Seite empfehlen