1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der G5 ist da ... und kaputt (!?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 16. November 2004.

1. Roccodad

Roccodad New Member

@kawi

es mag vermessen klingen,als Mac-Anfänger mitreden zu wollen....
    aber bei Windoof hatte ich auch mal ein solches Problem,keiner wusste Rat.Am Ende stellte sich raus,daß ein Ram die ursache war.
    Einzeln einen rausgenommen,bis der Rechner plötzlich ordntlich lief.
    Den besagten dazu und Essig.Ram getauscht und alles war in Butter

2. curious

curious New Member

...in welchem Stockwerk wohnst du..

MP hat sicherlich vorsorglich beim Weggehen ein paar Matrazen in Wurflinie deines Fensters drapiert..:devil:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ohman, kawi! Mir fehlen die Worte. Hab alles durchgelesen und kann es nicht fassen. Ausgerechnet Dich trifft's! Es ist zum Auswachsen! Monatelang geplant, gespart, drauf gefiebert, bestellt, gewartet – und dann das. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Dammichnochmal! Helfen kann ich Dir nicht, das weißt Du, aber hoffen, dass schnellstens eine Lösung des Problems, sprich Umtausch, möglich ist.

Manmanman.

4. turik

turik New Member

Transportschaden wäre aber auch möglich.
    Meine Meinung auch: Return to sender.

Ich habe für die Buchhaltung morgen einen neuen G5-1Proz zu installieren. Bin ja mal gespannt...

Kawi: Besser, der Stotterer kommt schon am Anfang und nicht erst 2 Tage nach Ablauf der Garantie!
    :)

5. curious

curious New Member

kawi for president

6. kawi

kawi Revolution 666

So, Service Formular auf der Cyberport Seite ausgefüllt. Alle Fehler erläutert und jetzt mal schauen was passiert.
    Lieber gleich umtauischen als nach nem halben Jahr die ersten Mängel bemerken und sich durch unzählige Reperaturen durchquälen.

Ob Transportschaden oder hardwareschaden macht für mich keinen Unterschied. DOA ist und bleibt DOA.

7. turik

turik New Member

Was ist mit PMU-Reset?
    Wer weiss was darüber?

Ich hatte vor drei Monaten meinem unter 9.2.2 laufenden G3-iMac eine neue HD und mehr RAM spendiert und knallte einfach OSX drauf.
    Exitus, aus, fertig.
    (Firmware nicht aktualisiert!!!)
    Das ähnliche Bild wie bei Kawi: Darstellung verbogen, dunkel verfärbt, rollend und Buttons, die spinnen. Wie ein TV ohne Antenne.

Da half nur noch das Drücken des versteckten PMU-Resetknöpfchens.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann mir gut vorstellen, wie bitter das gerade für dich ist... Ist aber die einzig richtige Entscheidung.

*daumendrückdasbaldersatzkommt*

9. kawi

kawi Revolution 666

letzter Test:

Mal Apples DVI-Video Adapter rangehangen und ds Ding am Fernseher betrieben.

Install CD startet und bei 3 % ist Schluß. Nix geht mehr. außer der beachball. Der Lüfter wird kurz laut und das wars.

10. turik

turik New Member

Kawi, Du hast genug getan. Fahre dem Teil sanft über die Augen und schliesse ihm die Lider.
    Wahrscheinlich ist da ein guter Kern in der traurigen Geschichte und späterer (noch grösserer) Riesen-Ärger samt Einsatz eines Rettungswagens wurde von Dir ferngehalten.

Und wie ich gerade sehe und NUR FÜR DICH, KAWI, nachtrage, ist das hier gerade mein tausendstes Posting.
    Du Glückspilz!
    Wenn das nun mal kein gutes Zeichen ist!

11. Mäkki

Mäkki New Member

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Kawi, ruf morgen bei Cyberport persönlich an. Schildere ihnen sachlich, verärgert aber bestimmt das Problem und fordere schnellstmöglichen Ersatz. Online-Formular gut, zusätzliches persönliches Telefonat noch besser.

Wenn ich Dir wenigstens helfen könnte, verdammt. Aber das kann wohl bei dieser Situation kaum einer.

Wie suj schon sagte, Kopf hoch. Du kriegst noch nen ordentlichen G5. Hand drauf.

13. twotothree

twotothree New Member

PureFuckingArmageddon - ich kann Dir meinen SE30 leihen und würde Dir einen Whisky ausgeben - mehr kann ich leider auch nicht. Mein Beileid + toitoitoi

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Auch von mir. Aber, lieber jetzt, als in einem Monat oder gar 1,5 Jahren. So musst du halt auf ein neues Gerät warten. Gibt schlimmeres.

:kopfhochfresse:

15. maiden

maiden Lever duat us slav

Kawi, als letzten Versuch würde ich noch alle Steckverbindungen überprüfen. Vielleicht ein Kabel oder eine Steckkarte mit Kontaktproblemen.
    Also alle Steckverbindungen zu GraKa, Platte, Mainboard usw usw. Vielleicht einer der Kontakte am Anschluß GraKa - Monitorkabel verbogen?
    Viel Glück!

16. kawi

kawi Revolution 666

Hm, das Problem ist: man sieht gar keine Kabel mehr ;-)
    Alls ist so aufgeräumt und elegant verstöpselt, hat der berhaupt noch Kabel? ;-)

Also ich wackel gern nochmal überall dran wo ich rankomme, aber sonst nicht. Die sollen das Gerät ja auch zurücknehmen und nicht mir die Schuld geben. also basteln tu ich daran nichts. das hätt ich bei ner 1000€ Aldi Kiste haben können.

17. Trapper

Trapper New Member

Ja, ruf da mal an. Eine Digi-Cam die ich dort bestellt hatte, kam auch kaputt hier an. Hab dann am nächsten Morgen bei Cyberport angerufen, und am nächsten Tag lag ein Freeway-Ticket zum Zurückschicken im Briefkasten. Die neue Cam war eine Woche später hier.

18. rudkowski

rudkowski New Member

oh mann,

herzliches beileid kawi...

der dual g5 2,5ghz für unser medienzentrum ist inzwischen endlich auch bestellt, hoffentlich haben wir dann nicht den gleichen ärger.

gruß martin

19. maiden

maiden Lever duat us slav

nene nicht basteln, aber manchmal isses halt nur ein Kabel.
    Ich habe das seltsame Problem, daß bei zwei Rechnern das Kabel vom Board zur Platte einen Wackler hat. Solange die Kiste nicht mal geöffnet wird isses okay, aber manchmal nach einer Öffnung, wird einfach die Platte nicht gefunden.

20. donald105

donald105 New Member

shit.
    schick ihn zurück und lass dir einen anderen geben.
    an den monis wird's nicht liegen - meine sind ja auch älter, und es klappt.

Ich weiß nicht - warum läßt du nicht die erstinstallation vom dealer machen? Dass du das selber womöglich besser kannst, ist klar - aber dann kriegst nen larry wo läuft.

Sei nicht traurig - der nächste löppt!

:)

Diese Seite empfehlen