1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der G5 ist da ... und kaputt (!?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 16. November 2004.

1. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

2. kawi

kawi Revolution 666

So, nun isser wieder eingepackt.
    das ganze Drama in einer aktualisierten (Kurz) version in Bildern gibts hier:

http://case-media.de/post2/

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… um mal gleich sandrettos Finger zu trocknen:
    kawis Fehleranalyse und mögliche Schritte zur Behebung betreffend lesend, finde ich es nun nicht so außergewöhnlich, dass ein technisches Gerät, und sei es auch ein Apple Computer, funktionsuntüchtig beim Endverbraucher ankommt.
    Mit einer Espressomaschine und einem Glas-Set erging es mir ähnlich.
    Was solls, einer von tausenden Kunden hat halt dieses Pech.
    Da spielt es auch keine Rolle, dass dieser Kunde kawi ist.
    Es ist nur ein Gerät, das von DD nach B geliefert wurde, das vielleicht schon einen Defekt in DD hatte, ihn aber vielleicht erst auf dem Weg nach B bekam.

Dat wierd schon, kawi!

4. kawi

kawi Revolution 666

Das sehe ich genauso. Ob beim Transport, im Lager, sowas passiert. DOA finde ich besser als eine Kiste die anfangs läuft und nach 2 Monaten anfängt Husten zu kriegen, nach 4 Monaten zum zweiten mal zur reperatur muss und nach 6 Monaten unbrauchbar ist.

Danke ;-)
    Nu isser wieder verpackt ... ach wenn doch der Ersatz wenigstens noch vorm Wochenende kommen könnte. jetzt ist das Ding schon seit Dienstag letzter Woche in DD gewesen, dann das ewige warten, teillieferung weil ein anderes Teil noch nicht da war, 4 € überweisen, ausliefern, dann der Postbote der heite statt 14 Uhr erst um 17:30 hier vor der Tür stand ... und nun das.

ich will nicht noch ein Wochenende ohne G5 sein und warten ... werde es wohl aber müssen. ;-(

5. sandretto

sandretto Gast

Mein Gott Leute, seit ihr Witzknollen. Ihr habt wirklich gar nix begriffen. Immer alles schönreden, und sich selber bescheissen, und es dann nicht einmal merken.

Soviel Verblendung muss ja kurzsichtig machen. Schlaft schön weiter, ich will euch nicht wecken.
    :zzz:

6. kawi

kawi Revolution 666

Microsoft => Böse
    Apple => Böse

Ja was denn nun? Ich würd ja auf meiner Dreamcast arbeiten, aber da krieg ich kein system drauf installiert. Oder ist Sega auch böse?

7. sandretto

sandretto Gast

Microsoft -> Kriminell
    Apple -> Ignorant/Überteuert/Kastriert die eigenen Produkte!

Alternativen -> In 1-2 Jahren reell, leider noch nicht jetzt.

8. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

9. kawi

kawi Revolution 666

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Tut mir wirklich Leid für Dich, daß Du so eine Totgeburt bekommen hast. Bei einem so teuren System wirklich extrem ärgerlich. Hoffentlich kommt die Reparatur oder das Austauschsystem zügig!

11. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Shit. Mein Beileid! Wie ich cyberport einschätze, wirst du in aller kürze das return ticket bekommen. Das war bei mir auch immer gleich da. Aber bei dem Wiederversand drück ich dir mal die Daumen, dass es genau so schnell geht und dass du wirklich einen neuen G5 - und keinen reparierten - bekommst!

Und jetzt hilft nurnoch besaufen, bis es wieder an der Tür klingelt, damit die Zeit nicht so quälend langsam vorübergeht! ;-)

12. Dino

Dino New Member

Hallo Kawi,

habs gerade erst gelesen - So ein Mist!

Ich drück dir die Daumen, dass Cyberport das schnell und korrekt abwickelt und dass aus deiner "Traummaschine" endlich ein verfügbares Arbeitsgerät wird.

Dino

P.S.: Du kannst deine Peripherie (Monitore, Adapter, Kabel etc.) bei Bedarf gerne an meinem 1.8er testen.

13. akiem

akiem New Member

sehr schade bei der vorfreude.

es gibt nur einen weg.

kein reparaturversuch- zurückschicken und neuer g5.

14. kawi

kawi Revolution 666

also für den Fall das cyberport meldet das Gerät wäre in ordnung komm ich gern drauf zurück. Obwohl ichs mir nicht vorstellen kann, schließlich sind beide Geräte an anderen rechnern in betrieb

P.S. Deinen Scanner konnte ich noch nicht testen, das Kabel ist nocht nicht da, wurde aber gestern verschickt

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

gebe mal das : zzz : prophylaktisch zurück, da ich nichts damit anfangen kann.
    Keine meiner, meiner Kinder, Verwandten und Kollegen Macs weisen Mängel auf: weder tote Pixel, klaffende iBook-Deckel, röhrende Lüfter und weißderfuchs …
    Bin ich und die mir leibhaftig bekannten Menschen etwa heimlich von Apple beschissen worden und wir haben es nur nicht gemerkt?

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

da ist nix schönzureden, wie gesagt hat immer einer das Pech. Ich kann genausogut bei einem Aldi PC Pech haben, einem Neuwagen, einer Uhr, einem Autoradio (diese Liste kann man ewig fortführen) ...
    Nur wird bei solchen Produkten der Fehler nicht gleich in einem Forum gepostet und als so dramatisch dargestellt.

oder? :klimper:

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Du hast Informationen, die ich nicht habe?

Kaum zu glauben?

Lass 'mal hören.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Hat denn Aldi ein Forum?
    :bart:

19. tabi

tabi New Member

Leider trifft's eben auch die hilfsbereiten Menschen... Kopf hoch, Kawi!

Grüße,

tabi

20. kawi

kawi Revolution 666

Ein hardware defekt ist ein hardware defekt.
    das kann Kaffeemaschinen, Waschmaschinen, Fernseher, Computer und ja, selbst die von Apple betreffen und sogar bei Autos soll es vorkommen das die am tag 1 zurück in die Werkstatt müssen. Dramatisch wird das doch nur 'persönlich' durch eine Mischung aus Vorfreude, Liebhaberei und dem Dämpfer den man persönlich empfindet wenns dann nicht läuft...

Auffallen tuts weil man ja auch nur in dem Fall drüber schreibt. Ist ja nicht so, das das bei jedem Produkt ist und wenns durch den Transport was ist kann man auch keinem die Schuld geben. Passiert eben. Ich sehs auch eher als Pech an - und warum nicht auch mal bei mir.
    Ich hatte seit 1996 bei noch keinem Mac einen Hardware Ausfall und auch noch bei keinem den ich betreut habe.

Ich habe seitdem mehr Zeit in *einen* PC meiner Laufbahn gesteckt um den zu reparieren, zum laufen zu bringen und am laufen zu halten und mehr Kompromisse eingehen müssen als an allen Mac zusammen die mir inkl Freundes und Bekanntenkreis bisher unter die Finger gekommen sind.

Natürlich werde ich "kritisch" beäugen wie es mit dem Gerät weitergeht und ob eventuell weitere Probleme folgen. aber das ändert nichts an meinem mac Enthusiasmus. Man möge mich blind nennen, aber unterm Strich weiß ich (bisher) was ich hab und an den geräten gehabt habe.

Diese Seite empfehlen