1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. McDil

McDil Gast

kann ich nix für. Kommt irgendwie von selber . . :embar:

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ähh... :confused: könntest du bitte nochmal klar und präzise definieren, was das in diesem Fall genau bedeutet? Aber langsam, zum Mitschreiben...

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Schwaches Interview mit dicker Unwahrheit: Der Kredit der Bank sei zu völlig normalen Konditionen gegeben worden. Laut früherer Auskunft der Bank bekommen diese Konditionen nur Firmen und ganz wenige Persönlichkeiten. Das hab ich jetzt aus dem Gedächtnis zitiert, kommt aber hin.

4. McDil

McDil Gast

Realitätsverzerrung – das Berufsleiden unserer "Eliten". Für ihn war das "normal". Er hält sich für "normal". Er ist "der Junge" der nicht versteht, weshalb die Welt sich wundert, dass er mit einem "väterlichen Freund" der schon mit seinem Vater befreundet war, zum Angeln fährt.

Er sagt ja auch, dass er mit dem Maschmeyer eng befreundet ist.:augenring

Vermutlich versteht er auch nicht, wie jemand sich an dieser Tatsache stören kann.

So isser eben, unser Ober-Naivling . . . . oder er ist ein ganz Durchtriebener.

5. McDil

McDil Gast

Vielleicht meint er den Unterschied zwischen "klar" und "detailliert"?

6. McDil

McDil Gast

FAZ - (natürlich im Feuilleton)

Wobei der Begriff vom "bürgerlichen Aufstiegstraum" im Falle zu Guttenberg wohl eher ein verbaler Missgriff ist.:eek:)

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das war ja zu erwarten:

Bild widerspricht Wulffs Aussagen

und bittet ihn darum, den genauen Text vom Band veröffentlichen zu dürfen.

Da war nämlich nichts mit „... um einen Tag verschieben“.

Entschuldigung! VORSICHT BILDlink:

http://www.bild.de/

Für viel wichtiger halte ich weiter unten die Meldung:

Fondue „Miau“

China-Milliardär mit Katzengericht vergiftet

Ist Wulff mit dem befreundet und hat sich auch zu Fondue Miau einladen lassen?

8. batrat

batrat Wolpertinger

Yep :nicken:
    :embar:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Die BILD hat also Wulf um Erlaubnis gebeten, den wortlaut des Anrufes zu veröffentlichen?

Er hat abgelehnt und gerät damit in neue Probleme. Eine loose - loose Situation.
    Jeder fragt sich jetzt doch die: was hat er zu verbergen?

Ausserdem bin ich sicher, dass der wortlaut so oder so öffentlich werden wird. :nicken:

10. McDil

McDil Gast

11. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ja. Der Bericht ist fair und bezieht die B-Zeitung in die Erklärung offener Fragen mit ein.

12. batrat

batrat Wolpertinger

13. McDil

McDil Gast

Was heißt bei diesem Amt schon "gut"? Der Bundespräsident verkörpert eine Art von Staatsidee, hat keine exekutiven Kompetenzen außer seinen suspensiven Vetos.

Weizsäcker war zumindest intellektuell auf der Höhe und bis zu einem gewissen Grade war er auch eine ethische Autorität.

Ansonsten, für mich eher Heinemann . . .

Verglichen mit Figuren wie Köhler oder Wulff ein Gigant an intellektueller und menschlicher Integrität!

Ansonsten erschiene mir Gesine Schwan als unendlich viel geeigneter als alle Wulffs dieser Welt. Ich bezweifle nur, dass sie sich ein drittes Mal durch diese Proporzmühle drehen lässt.

14. maclin

maclin New Member

Mittlerweile ist das Ganze eine auch noch eine versteckte Werbeaktion des ach so betroffenen Blattes.

15. McDil

McDil Gast

BILD als Fackel der Pressefreiheit!

Danke, Wulff!

16. pewe2000

pewe2000 New Member

17. maclin

maclin New Member

RTL Group (Bertelsmann) mit Axel Springer Verlag gegen eine einzelne Person.
    Es fehlt bald nicht mehr viel und ich bekomme ein wenig Mitleid.

18. McDil

McDil Gast

Das alles zeigt doch nur, dass "übergeordnete Interessen" den Wulff weg haben wollen. Er ist unzuverlässig im Verfechten der neoliberalen Sache.

19. Hop Singh

Hop Singh New Member

Mir tut er auch fast schon leid. Aber: Wird der denn nicht beraten? Von wem? Wie kann er in einer solchen Situation schon wieder die Unwahrheit erzählen (sagt, er wollte den Bericht der Bild nur verschoben wissen, bis er aus dem Ausland wieder da ist, wenn er ihn in Wirklichkeit unterbinden wollte und das auf dem Anrufbeantworter anscheinend auch dokumentiert ist). Die Bild kann ihr Glück doch gar nicht fassen. So dämlich war doch wirklich selten einer, dass er immer wieder eine neue Angriffsfläche bietet.

20. McDil

McDil Gast

Irgendwie ist seine Argumentationsweise doch ähnlich der vom Kopierbaron. Beide verfangen sich wegen ihrer überentwickelten Selbstgerechtigkeit ständig in neuen Unwahrheiten, weil sie einen Fehler nicht zugeben können, auch wenn er bewiesen und klar vor aller Augen steht.

Selektive Wahrnehmung oder partieller Realitätsverlust?

Diese Seite empfehlen