1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, und die Medien zelebrieren diese Posse je nach politischem Hintergrund - o HERR, lass Hirn regnen!

2. McDil

McDil Gast

Bin mittlerweile wirklich gespannt, wie lange die Wulffs diesen Druck noch aushalten. Jetzt wird schon mit den Kleidern der Frau politische Spannung erzeugt.

Wenn man mal vergleicht, was der Strauß alles auf dem Kerbholz hatte und politisch weitgehend durchgestanden hat . . . . der war schon "ein Hund".

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ein "Sauhund", was in Bayern einer Ehrenbezeichnung gleichkommt, es schwingt Bewunderung darin mit. Der Strauß hatte in seiner Extremität Unterhaltungswert und er hatte grandiose Gegenspieler, den Wehner zum Beispiel.

Beim Wulff sind Peinlichkeit und Mittelmäßigkeit die Eigenschaften, welche in letzter Zeit besonders hervorstachen, er ist in Wahrheit mehr der Beamtentyp, der es sicher gut meint. An grandiosen Gegenspielern mangelt es ihm ebenfalls. :frown:

4. McDil

McDil Gast

Und damit benennst du die hervorstechenden Eigenschaften des Großteils unserer politischen "Elite". Man müsste vielleicht nur noch die Gier nach persönlicher Bereicherung hinzufügen.

5. maclin

maclin New Member

Strauß hatte aber auch Verbindungen, die Stressresistent waren. Und das zu Zeiten, wo Verbindungen noch einen Wert hatten. Damit konnte er trotz oder wegen seiner Unmöglichkeiten im Stuhl sitzen bleiben. Kohl machte es auch nicht anders.

Richtig sind die ach so kleinen Fehltritte dieser Politiker trotzdem nicht gewesen.

6. maclin

maclin New Member

7. maclin

maclin New Member

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

In der Jahrtausende alten Geschichte der Menschheit gibt es wohl keine Führer- oder Politikerpersönlichkeiten, die frei von Fehltritten waren. Die Frage ist doch, ob es im Leben eines solchen hervorgehobenen Menschen Prozesse gab, die für sein Volk etwas Gutes bewirkten, was die Fehler verzeihlich oder relativierbar gemacht hätte. Strauß gehörte mit Sicherheit nicht dazu. Ich erinnere mich noch gut, wie er uns "Ratten und Schmeißfliegen" genannt hat. Aber man wusste ganz gewiss, woran man bei ihm war. :teufel:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Koch muss man in diesem Zusammenhang auch nennen. Das, was er sich traute, hätte noch nicht einmal Strauß gewagt (aber sicher gerne mit Journalisten gemacht), nämlich das Erreichen der Verrückterklärung der Steuerfahnder. Für mich der gravierendste Skandal der Bundesrepublik. Und wer ist (als Einziger) viel zu gering bestraft worden? Der Psychiater, der gewissenlos falsche Gutachten erstellte. Alle anderen Schweinehunde sind noch in Amt und Würden, teils die Karriereleiter hinauf gefallen. Und das alles um Eliten, die das Finanzamt betrogen, zu schützen!

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich erinnere mich gut an den Skandal. Das war Lobbyismus in Reinkultur. In der Hölle soll er schmoren! :teufel:

Aber der Strauß und die Spiegelaffäre, das war schon auch eine dicke Nummer.

11. McDil

McDil Gast

Vor allem, wie der Adenauer da mit blütenweißer Weste raus kam.

12. McDil

McDil Gast

Was ich dem Wulff vor allem anderen verüble ist, dass er in seiner Dummheit (muss wohl so sein) der Bildzeitung eine derartige Angriffsfläche bietet. Die stilisieren jetzt sich und ihr Schmierblatt zu einer wichtigen moralischen Instanz in D. Das ist zum Kotzen.

taz

13. maclin

maclin New Member

Er hatte wohl Schröders Weisheit vergessen.

14. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Schröder weise? Raffiniert, durchtrieben. Ja. Aber weise? Oder muss ich da suchen?

15. maclin

maclin New Member

Schröder sagte mal, dass er Deutschland mit Hilfe der Bild, BamS und TV regieren kann.
    Das hatte eine Zeitlang funktioniert.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Die BLÖD macht den Wulff jetzt scheibchenweise fertig. Scheinheilig tut sie so, als gingen sie auf Wulffs Bitte um Verschwiegenheit ein, gleichzeitig wird der Text des Telefonats an verschiedene Blätter lanciert und dort auch kommentiert und zitiert. BLÖD wäscht ihre Hände in Unschuld und lässt den Wulff zappeln, mit dem Ziel, ihn langsam zu rösten, bis er gar ist. in der TAZ wird das sehr schon beschrieben.

17. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Und nochmal: Das ist alles kein Selbstzweck.

Cui bono?

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ärgert mich auch sehr. Die verfolgen ein anderes Ziel aber wer das angeleiert hat, das werden wir wohl nie erfahren.

19. McDil

McDil Gast

Wulff – vom Grüß-August zum Watschen-Peppi

Kanalisierung von "Bürger-Wut"

20. batrat

batrat Wolpertinger

Ich empfinde inzwischen eine Mischung aus Mitleid und Verwunderung, wie blöd sich unser Bundeswulff angestellt hat. :crazy:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-neue-ungereimtheiten-beim-hauskauf-1.1252433

"Niedersachsens Grüne entdeckten neue Ungereimtheiten bei Wulffs Hauskauf. Es gebe weder einen notariellen Vertrag, noch habe Wulff seine Kreditgeber beim Eintrag ins Grundbuch genannt. Ein Vorgang, der bei Baufinanzierern Verwunderung auslöst. "

Bei mir auch, aber über die GRÜNEN. :confused: Seit wann ist es denn Pflicht, eine Darlehensvertrag beim Notar abzuschliessen ??
    Und beim Grundbucheintrag über den Eigentuimswechsel muss man über Darlehen gar nichts angeben. Nur bei einer eingetragenen Grundschuld ist der Darlehensgeber zu nennen, das die Grundschuld ja zu dessen Gunsten eingetragen wird. Mangels Nennung der Darlehensgebers kann es aber keine Grundschuldeintragung sein.

Schwach !

"Wulff habe sich das Darlehen von Unternehmersgattin Edith Geerkens über 500.000 Euro mittels eines anonymen Bundesbank-Schecks auszahlen lassen."

Das erinnert an Geldwäsche ! :augenring

Und es zeigt, dass Wulff von Anfang an wusste, dass der ganze Vorgang fragwürdig ist, sonst hätte er einen solch konspirativen Weg nicht gewählt oder diesem zugestimmt. :meckert:

"Am Freitagabend wurden gegen Wulff nun auch Vorwürfe wegen seiner früheren Tätigkeit als VW-Aufsichtsrat laut. ........Die Investoren fordern dem Bericht zufolge knapp 1,8 Milliarden Schadensersatz. "

Er wird gründlich abgefieselt. :O

Diese Seite empfehlen