1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. maclin

maclin New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Wulff und kein Ende. Der Mann ist doch nun wirklich nicht mehr zu halten.

Wie kann man dem Chefredakteur einer der seriösesten :teufel: Zeitungen Deutschlands am Telefon drohen? Auch wenn er sich 2 Tage später dafür entschuldigt hat.

http://www.tagesschau.de/inland/wulff630.html

3. maclin

maclin New Member

Das war eine versteckte Einladung.

4. McDil

McDil Gast

Ich frage mich seit einiger Zeit, warum "jemand" den Wulff weg haben will. An dem bisschen Korruption kann's ja nun wirklich nicht liegen, und dass er ein Vorkämpfer für eine gerechtere, bessere Welt wäre, kann ihm auch niemand vorwerfen.

Von den "Meinungsmächten" wird er ja buchstäblich seziert.
    <verschwörungsmodus>
    Wollen die den Posten vielleicht für den Kopier-Baron vorwärmen – nein, zu jung – oder rechnet sich die Staatsmännin keinen Wahlsieg mehr aus, womöglich auch keine Pfründe bei den Freunden von der Hochfinanz (wegen zu halbherziger Umsetzung finanzfreundlicher Gesetzesvorhaben), ist aber inzwischen so geldgeil, dass ihr die finanziellen Kollateraleffekte des Präsidentenstatus verlockend erscheinen?
    </verschwörungsmodus>

5. batrat

batrat Wolpertinger

"....dem Bild-Chefredakteur Kai Diekmann den "endgültigen Bruch" mit dem Springer-Verlag angedroht für den Fall, dass diese "unglaubliche" Geschichte tatsächlich erscheine. Für ihn und seine Frau sei "der Rubikon überschritten", habe sich Wulff ereifert."
    http://www.sueddeutsche.de/politik/...trafanzeige-gegen-bild-journalisten-1.1248384

Peinlich :crazy:

P.S.: Wie kann die BILD nur eine der ihren anpinkeln. Das verstösst gegen alles was ich hier im Forum über politische Einflussnahme der konservativen Medien gelernt habe :biggrin:

6. maclin

maclin New Member

Nein. Ich glaube eher, dass er keine Lust mehr auf seinen Amt hatte.
    Da fallen Betrügereien leicht auf.
    Aber wie soll er das seiner Chefin sagen? Sie ist so dominant.
    Ein Skandal wird es schon richten. Ein Anruf und los geht es.

Und dann stellt er fest, dass die Privilegien in Gefahr sind.
    Wie kann man nun zurückrudern? Am Amt festhalten. Vertuschen.

Er sucht und sucht und versucht.

7. McDil

McDil Gast

Es geht um Macht. Und "naivere" Herrschaften wie Wulff glauben offenbar, die Macht läge bei ihnen.

Dabei ist finanzielle-und Medienmacht mittlerweile der Macht unserer politischen "Eliten" übergeordnet.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein "übergeordnetes" Interesse gibt, sich Wulffens zu entledigen, obwohl ich nicht verstehe, weshalb.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hat mit seiner sehr kritischen Rede vom Sommer zu tun, davon bin ich überzeugt. Er wurde ja öfter kritisiert, dass er sein Thema noch nicht gefunden hätte. Er hat sich wohl das falsche – für mich richtige – ausgesucht.

9. maclin

maclin New Member

Ablenkungsmanöver.
    Irgendwann wird es eine unverhoffte Schlagzeile geben.
    Steuererhöhung, Arbeitszeitverlängerung oder sonst was.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Ein schöner Satz :biggrin:

11. McDil

McDil Gast

Quelle

Immerhin ist es nur eine Rede, und wer erinnert sich schon groß an "Reden" – außer natürlich, völlig zu Unrecht, an die "epochale Ruck-Rede" des neoliberalen Leiermanns Herzog.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

>Die Vize-Vorsitzende der FDP, Birgit Homburger, sagte der "Rheinischen Post", sie sehe keinen Grund, die Debatte fortzusetzen.< ARD-Meldung

Nee, is schon klar, Birgit! Ein völlig normaler Vorgang. :teufel:

Wann endlich verschwindet die liberale Bande völlig aus der Öffentlichkeit? Denen scheint nichts mehr peinlich zu sein. Wenn man überlegt, dass mal eine Frau Hamm-Brücher der FDP angehörte, kann man ermessen, dass die FPD früher mal eine Partei war und kein reiner Interessenverband.

13. McDil

McDil Gast

Heute allerdings scheint diese Ikone allmählich Anzeichen von Demenz zu zeigen, wenn ich mal das Interview zusammen mit der Mitscherlich bei Beckmann zu Grunde lege, wo sich beide Ikonen in geradezu unerträglicher, geradezu anhimmelnder Weise an unsere "Staatsmännin" rangeschleimt haben.

14. McDil

McDil Gast

Solltest du dir wirklich den Glauben an einen "zweckfreien" investigativen Journalismus der "großen" Presseorgane bewahrt haben?

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

„... Wie Christentum und Judentum gehöre der Islam „inzwischen auch zu Deutschland“, sagte Wulff. Auch Eliten dürften sich nicht abschotten, warnte er. „Wer sich zur Elite zählt, zu den Verantwortungs- und Entscheidungsträgern, und sich seinerseits in eine eigene abgehobene Parallelwelt verabschiedet – auch der wendet sich von dieser Gesellschaft ab...“

Tagesspiegel, 03.10.2010

Vielleisch Allah kann im noch elfen! :augenring

16. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich meine, dass diese Rede der Auslöser war. Da kam ja auch nichts mehr dergleichen.
    Damit hatte er doch sein Thema gefunden.
    Die Bosse waren richtig verärgert und der Emporkömmling war erledigt.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe ich nicht gesehen. Ich schaue so gut wie nie Beckmann.

Ich wundere mich häufiger bei intelligenten Frauen im Bekanntenkreis, dass sie die Merkel toll finden.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Können wir nicht Wulff nach Ungarn abschieben? Da würde er in die passend gemachte Presselandschaft passen. Italien geht ja nun nicht mehr.

19. maclin

maclin New Member

Eine schöne Frage.

20. batrat

batrat Wolpertinger

Ich finde es halt spannend, wenn bestimmte, dir verdächtige Medien, ganz offenbar sich widersprechende Ziele verfolgen. :D

Diese Seite empfehlen