1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Mich treibt die Frage um, welches Interesse hat die B-Zeitung an der Demontage eines konservativen Politkern im Amt des BPräs.?

    Wessen Geschäft besorgt diese Zeitung? Eine Zeitung, die ja nicht gerade für sauberen, gut rechertierten Journalismus steht.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wer so dumm ist, denen ständig Steilvorlagen zu liefern, mit dem kann ich kein Mitleid empfinden. Diese Interviewsendungen mit dem BP sollen wohl wegen Wulffs Charakter zu einem festen Format werden, nächste Woche soll er sich wegen der gelogenen Um-einen-Tag-Verschiebegeschichte bei RTL entschuldigen. Übernächste Woche, bis dahin wird man ein neues Thema haben, ist er bei SAT1.

    Das Format hat den Arbeitstitel:

    Wulfff – ich stelle mich!
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Also, der Brief, den Wulff an die BLÖD geschrieben hat, verbietet ja nicht explizit die Veröffentlichung der Bandaufnahme. In einem Fernsehbericht wurde sogar gesagt, dass es juristisch nicht angreifbar wäre, wenn BLÖD den Anruf veröffentlicht.

    Wenn BLÖD nicht veröffentlicht, erfahren wir nie, ob Wulff nun tatsächlich gedroht hat, oder ob BLÖD nur blufft... ganz schön blöd... :augenring
     

    Anhänge:

  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Eine Präsidenten-Soap! Nach Ferfried von Hohenzollern und seiner Tatjana nun Christian und Bettina :augenring
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Diese Soap soll dann mit einem Gewinnspiel gekoppelt werden und permanent wird ein Lügenbarometer eingeblendet, welches vom Zuschauer durch Anrufe (1 €) beeinflusst werden kann.

    :augenring
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Am 27. Dezember habe ich eine Mail ans Bundespräsidialamt geschrieben, eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

    Bösartige Gerüchte im Internet über die Präsidentengattin

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie Ihnen sicher nicht unbekannt geblieben ist, gibt es im Internet diverse Seiten, die die Gattin des Bundespräsidenten mit Prostitution in Verbindung bringen. Begonnen hat das bereits vor ca. 18 Monaten, steht also nicht in Verbindung mit den augenblicklichen Vorwürfen gegen den Präsidenten selbst.

    Ich nehme an, dass es sich nur um bösartige Verleumdungen handelt. Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass von Seiten des Bundespräsidenten und seiner Gattin nicht längst mit aller Härte juristisch gegen die Verbreiter vorgegangen wird. Das Internet ist, wie ich Ihnen nicht zu erklären brauche, kein rechtsfreier Raum. Von daher sind die Erfinder bzw. Verbreiter derartiger Meldungen – so diese erfunden sind – zu fassen und vor Gericht zu stellen. Nur so kann weiterer Schaden vom Amt des Bundespräsidenten abgewendet werden.

    Untenstehend nur einige der Links.

    Mit freundlichen Grüßen

    pewe

    http://www.google.de/search?q=betti...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    http://www.firstlady-skandal.com/

    http://julius-hensel.com/tag/bettina-korner/

    http://www.kreuz.net/article.13458.html


    Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Bundespräsident gegen einen Mann vorgehen lässt, der auf Facebook seine Frau mit Hitlergruß-ähnlicher Haltung abbildete und im Text was von Blitzmädel schrieb. Sicher nicht sehr geschmackvoll aber gegen die anderen Vorwürfe nachgerade lächerlich.
    Warum lässt er dagegen nicht vorgehen? In seinem Interview sagte er ja etwas von Fantasien im Internet um seine Frau. Damit meinte er doch diese Seiten.

    Das Nichtvorgehen weckt schon einen bösen Verdacht.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Jetzt wird die BILD also erstmal den Wortlaut nicht veröffentlichen.
    Damit hat die BILD von nun an immer ein Druckmittel in der Hand um sich den BuPrä gefügig zu machen, sofern er im Amt bleibt.
    Allein deswegen muss er eigentlich zurücktreten.. :nicken:

    Bei dem Darlehen der BBW.Bank gibt es jetzt auch Widersprüche: http://www.sueddeutsche.de/politik/...icht-wulffs-darstellungen-zu-kredit-1.1251644

    "von "Handschlagqualität" keine Spur: In der Affäre um die Finanzierung seines Hauses hat die BW Bank der Darstellung von Bundespräsident Christian Wulff einem Medienbericht zufolge in einem zentralen Punkt widersprochen. Der Vertrag für ein langfristiges Darlehen zur Finanzierung seines Hauses sei nicht bereits im November zustande gekommen - anders als von Wulff in seinem Fernsehinterview geschildert. "

    Der Rücktritt ist alternativlos ( McDill möge das Wort hier genehmigen ;) )

    Aber er ist halt ein Wehr-Wulff, wir brauchen also Silberkugeln. :teufel:
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Das Vorgehen gegen solche Gerüchte hat allerdings etwas vom Kampf gegen die Hydra.

    [​IMG]
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich denke es ist eher anders herum. Indem nichts dagegen unternommen wird, blühen solche Sachen viel stärker auf.

    Meine Frau und ich sind vor vielen Jahren einmal böse verleumdet worden. Wir waren weit vom Schuss und bekamen das erst spät mit. Als ich davon erfuhr (man hatte uns unterstellt Geld aus einem Weihnachtsgeschenk bei Verwandten gestohlen zu haben), bekam jeder der Involvierten (alles ganz Fromme, Freikirchler!) einen knallharten Brief, in dem ich logisch darlegte, dass wir es gar nicht gewesen sein können und die Drohung, dass wenn das weiter betrieben würde, wir den- oder diejenigen vor Gericht bringen würden, Verleumdung kein Kavaliersdelikt sei. Im Schlusssatz stand, dass wir uns als Nichtgläubige an das Gebot „Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten“ halten würden.

    Dann war tatsächlich was uns betraf Ruhe, dafür verdächtigte man jemand anders, der es dann wirklich war und zugab. Eine Entschuldigung uns gegenüber erfolgte nie.

    Würde meine Frau im Internet derart bezichtigt, ich hätte längst etwas dagegen unternommen und ich besitze keins der Instrumente oder auch nur einen Hauch der Macht des Bundespräsidenten.
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

  12. maclin

    maclin New Member

  13. McDil

    McDil Gast

    Ich weiß nicht.

    jetzt wird gegraben und recherchiert wie wild, und dabei stellt sich – wieder mal – die Frage, wem das nützt, bzw. wem der Wulff warum ein Dorn im Auge ist.

    Aber nein, aber nein! Es geht natürlich, selbstverständlich und wie könnte es auch anders sein, nur um Redlichkeit, Treu und Glauben und natürlich darum, Schaden vom "Amt des obersten Grüßaugust" abzuwenden.

    :eek:)
     
  14. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Richtig. Die Frage stellt sich mir seit ein paar Tagen. Cui bono?

    Wer will diesen politischen Laumann weghaben? Wem ist der in seiner Paddeligkeit auf die Füße getreten?
    Ich finde den Wulff nicht erst seit neulich absonderlich. Aber hier erklärt der aktuelle Vorfall nicht alles.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Aber ein verdammt teurer.
     
  16. maclin

    maclin New Member

    In meinen Augen ist er zum endgültigen Abschuss freigegeben. Nicht von der Politik. Von den Medien. Er will aber nicht. Also wird Druck aufgebaut. Irgendwann gibt er nach.
     
  17. maclin

    maclin New Member

    Warum, dass weiß ich auch nicht.
    Vielleicht um die Macht der ach so kontrollierenden Seite zu zeigen.
    Oder das Theater überdeckt ein zu vertuschender Punkt.
    Mal sehen, wie lange er das aussitzen kann.
     
  18. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Also die Merkel wollte einen Bundespräsidenten, der leicht handhabbar ist, schließlich muss er alle Gesetze unterschreiben.

    Dann geht er plötzlich her, verbrüdert sich mit den Moslems, vergrätzt dadurch die Katholiken und viele aus der CDU und dann kritisiert er noch die "Euroretter". Da hat er schon eine Gegnergruppe.

    Die Opposition wollte lieber den Gauck oder die Schwan - also warten die auch nur darauf, dass sie dem Wulff und damit indirekt Mama Merkel ans Bein pinkeln können. Wieviele Männer hat sie schon verloren? Kann man ihren Stuhl nicht endlich ins Wanken bringen?

    Man kann ja mal schauen, welche Verbindungen diese Gruppen zu welchen Medien haben
     
  19. maclin

    maclin New Member

    Das ist ihre Machtstruktur.
     
  20. McDil

    McDil Gast

    Ich denke auch, dass unsere "Eliten" ganz einfach ihre unverantwortlichen Machtspielchen betreiben. Krise hin, Krise her.
     

Diese Seite empfehlen