1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Der Fall Wulff wäre ein wenig anders zu diskutieren, wenn der Herr das Maul früher nicht so voll genommen hätte.

2. batrat

batrat Wolpertinger

.......oder bei der SPD

3. Morgenstern

Diesen Zwischenruf versteh ich nicht.

Es geht hier um Wulff und nicht um andere.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Wäre Wulf bei der SPD, dann würde das ganze nicht so fanatisch diskutiert werden.

5. Morgenstern

Falsch. Glogowski war in ca. 4 Wochen weg.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich denke, Wulff wird in den nächsten 14 Tagen zurücktreten.

Nicht wegen seines fatalen Hangs zu Gratisurlaub und anderen Schnäppchen sondern seiner Frau wegen.

Das ist nicht mehr unter der Decke zu halten.

7. Morgenstern

Wenn meine politischen Gegner nicht zu Feinden werden sollen, muss ich mit ihnen einen Modus vivendi finden.
    Und da hat für mich die bismarcksche Formel, dass man den Feinden einen milden Frieden schenken muss, immer noch Aktualität.

Da hat der derzeitige Stelleninhaber bei Fehlern anderer zu doll auf die Schnitten gehauen. Und zwar für seine Verhältnisse. Ansonsten war er eben ein Lau-Mann. Aber nicht der aus NRW. Der ist durchaus sympathisch. Nur in der falschen Partei.

8. Morgenstern

9. Morgenstern

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Mich überraschen in der letzten Zeit die konservativen Blätter wie FAZ und WELT ein ums andere Mal positiv, während mich die im positiven Sinne liberale ZEIT mit der unsäglichen Interview-Affäre ihres Chefredakteurs stark enttäuschte.

11. McDil

McDil Gast

Der Autor beschreibt schön den parteiübergreifenden moralischen Tiefstand unserer "Eliten" und eines Systems, das gar keine anderen Leute ganz nach oben lässt als solche, die sich schon haben korrumpieren lassen.

In dem ganzen Spiel ist Wulff nur eine unbedeutende Nummer in einem - de facto - "unbedeutenden" Amt.

12. batrat

batrat Wolpertinger

13. Morgenstern

Das ist doch mehr das ratinonalisierte Haltens eines Domestiken. Oder man hält sich eben einen Bundespräsidenten. Einen, den man sich auch leisten kann, der sich aber nichts mehr leisten kann.

Politische Selbstentmannung durch Wulff mit der Wirkungsfolge chronischer Eunuchisierung von Wulff.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Typisch Gabriel, ich sehe ihn noch beim 1. Geburtstag Knuts im Eisbärengehege stehen, um als Umweltminister ein bisschen vom Ruhm Knuts abzubekommen. Mehr als peinlich!

Haben solche Typen keine Berater die ihnen sagen, das kannste nicht machen?

15. batrat

batrat Wolpertinger

Knut ist ja mittlerweile tot. Ob Wulf sich da über Gabriels Zuspruch freut....:augenring

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Irgend eine evangelikale Richtung war oder ist noch immer der Meinung, dass der HERR denen gibt, die er liebt und dass man daran, dass er einem etwas zukommen lässt, erkennen kann, dass er einen liebt. Der Rest sind neidische Sünder, welche der Liebe des HERRN nicht teilhaftig werden können und zur Hölle fahren müssen - Amen.

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen dir, deiner Firma und unserem Bundespräsidenten. Dieser Mensch repräsentiert ungefähr 80 Millionen Deutsche, unter anderem auch mich, da habe ich schon andere Erwartungen als an eine Firma in der Schweiz. Wenn der nun hergeht und sich mit einflussreichen Geschäftsleuten und Prominenten einlässt, sich Gefallen erweisen lässt, die ihn möglicherweise zu etwas verpflichten, dann ist das etwas Anderes, als wenn ihr Schweizer euch günstig einen Mac verschafft oder gegenseitig in euren Ferienhäusern Urlaub macht. Wenn ich richtig informiert bin, zahlt Wulff bei dem Kredit nur relativ niedrige Zinsen und keine Tilgung. Anlässlich seiner Buchveröffentlichung finanzierte ein Promi eine große Anzeigenkampagne - ausgerechnet in Wahlkampfzeiten. Natürlich war das keine direkte Wahlkampfspende, höchstens eine indirekte. Ein anderer Reicher kaufte einen großen Teil der Auflage seines Buches gleich nach Erscheinen... schön, wenn man solche Freunde hat. Wahrscheinlich ist das alles juristisch auch nicht besonders relevant, für so schlau halte ich den Wulff schon, aber von taktischem Feingefühl zeugt das nicht.

18. McDil

McDil Gast

Das ist die Calvinistische Variante der Prädestinationslehre – eine ganz besonders liebenswerte aus der Schweiz stammende christliche Heilsvorstellung.

Der Gott Calvins ist für'n A.... !

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Demnach wird die Schweiz der Gnade des Herrn teilhaftig, mit ihren reichen Banken und ihrem wertvollen Fränkli... :augenring

20. pewe2000

pewe2000 New Member

>Zitat: Gott hat die Menschen in eine Gruppe der Auserwählten und eine der Nicht-Auserwählten geteilt. Für die Auserwählten hat Gott seine Erkenntnis bestimmt und die Auferstehung vorhergesehen. Die Übrigen bleiben unwissend bezüglich Gottes und des Evangeliums. Laut Calvin sind sie von Gott verdammt auf dem Weg in die ewige Hölle.<

Irgendwoher kenne ich das. Funktionieren nicht alle Sekten so?

Wartet nicht irgendwo (nicht selten hinter dem Mond) ein Raumschiff darauf, die Auserwählten auf eine jungfräuliche neue Erde zu bringen? Und da sie dafür kein Geld benötigen können sie das zuvor gerne ihrem Führer oder der Kirche spenden.

Diese Seite empfehlen