1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

1. Hop Singh

Hop Singh New Member

2. McDil

McDil Gast

Diese Stellungnahme Wulffs kannte ich noch nicht. Ich staune. Reschpeckt!

Könnte womöglich stimmen, dass man ihn zu disziplinieren versucht, wenn er Mutti so in die Parade gefahren ist.

Aber, aber! So was sagt ein artiger Bundespräsident nicht! Pfui!

3. batrat

batrat Wolpertinger

Sie soll ein Tattoo haben :geifer:

4. Hop Singh

Hop Singh New Member

Gib bei Google ihren Namen ein und schau, was die Suche schon als zweites vorschlägt.

Fast könnte der Mann mir ja schon leid tun, wenn ich aber sehe, wie die Arge mit Leuten umspringt, die jahrelang in die Sozialversicherung gezahlt haben, oder wie die Hartz 4 Empfänger gedemütigt werden, dann kann der Abkassierer mich mal.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe gestern davon erfahren. Teilweise sind die Vorwürfe schon 18 Monate im Web. Da hätte man von Seiten der Wulffs knallhart gegen vorgehen müssen, wenn, ja wenn nichts dran wäre. Jetzt werden die Vorwürfe auch von anderen gebracht und es gibt auch von durchaus seriösen Quellen Hinweise. Das ist eine Bombe!

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Nix – der wird gejagt, bis er die Schlappen verliert!

:augenring

Außerdem sind wir jetzt an der Frau!

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Aha, das hat sich also bis in die Schweiz herum gesprochen. Hat sie dort also auch gewirkt.

:crazy:

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich sprech kein Englisch!

:eek:)

9. batrat

batrat Wolpertinger

Ist das jetzt ein Bauernopfer ? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805558,00.html

"Warum hat der Bundespräsident seinen Pressesprecher entlassen? Seit Jahren war Olaf Glaeseker der engste Vertraute Christian Wulffs. Im Zusammenhang mit der Kreditaffäre geriet auch er in den Fokus der Nachforschungen. "

Im übrigen sind wir Deutsche schon ziemlich skandalgeil :rolleyes:
    Viele der Wulf-Kritiker erinnern mich an Windhunde, die wie blöde dem Hasen nachlaufen :eek:)

Leider ohne Maulkorb :biggrin:

10. McDil

McDil Gast

So wenig ich die "Mitnahmeeffekte" bei sehr gut verdienenden Bonzen billige, so sehr missbillige ich, dass jetzt auch noch die Ehe von dem Wulff in den Medien versaut wird.

Das geht niemanden etwas an und es hat mit etwaigen Amtsverfehlungen Wulffs nicht das Geringste zu tun.

Dass man alle diese Dinge zu einer einzigen trüben Brühe verrührt zeigt nur, wie verkommen unsere Gesellschaft ist – wenn es nicht gar den Blick von den durch Korruption bedingten Missständen ablenken soll.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sehe ich etwas anders. Du erinnerst Dich an den General, der wegen angeblicher Homosexualität entlassen wurde? Der war nicht homosexuell (und wenn schon ...) aber da man das annahm, ging man von Erpressbarkeit aus. Hier wäre sie, sollten die nicht verstummenden Gerüchte stimmen, tatsächlich gegeben. Ich kann nicht verstehen, dass man seitens der Wulffs nicht gegen die Gerüchte vorgeht.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Grund für die Entlassung Wulffs Sprechers soll sein, dass dieser Gratisurlaub in der Villa eines Geschäftsmannes gemacht habe, mit dem er auch geschäftliche Beziehungen hatte. Es geht wohl um den Event-Manager Manfred Schmidt, vermute ich.

Da hat Wulff gut reagiert, das geht ja nicht, dass das Personal auch schon Urlaub für lau machen will.

Wie der Herr ...

13. McDil

McDil Gast

Egal! Der Wulff ist sowieso angezählt.

14. vulkanos

vulkanos New Member

"Ich war nicht da, und wenn ich dort war, schlief ich."

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, das genügt jetzt? Die Entschuldigung? Naja, gut. Kann man ja dann auch Gerichte und den Scheiß abschaffen. Der Vorteilsnehmer im Amt hat sich entschuldig. Früher einmal musste man um Entschuldigung bitten. Jetzt erledigt man das einfach so. Künftig wird es heißen: Der Bundespräsident lässt sich entschuldigen. Ein mal die Woche. So standardmäßig. Wie die Katholen mit ihrer Beichte. Und alles wird wieder gut.

16. McDil

McDil Gast

Unter Personen "von Stand" war die "Entschuldigung von beliebigen Verbrechen" immer schon üblich – wenn überhaupt.

Innerhalb intakter Regime sind es immer die Kleinganoven, an denen Exempel statuiert werden. Höchstens in Revolutionszeiten kamen auch mal "Eliten" an die Laterne.

17. maclin

maclin New Member

Der Mitarbeiter wird im Verhältnis wegen einer Kleinigkeit bestraft.
    Der "angestellte" Chef darf weiter machen.
    Und fragt nicht um Entschuldigung. Sagt es nur.
    Unglaublich.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Und jetzt die Mahnungen aus der CDU/CSU, dass das Amt nicht beschädigt werden darf. Irgendwie witzig, warum sagt das keiner dem Wulff? Der hat es beschädigt mit seiner Gier.

19. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Im Verlauf dieses Falles hat sich gezeigt, dass da kaum was stimmte. Übrig ist geblieben das Prinzip der Schwerkraft. Alles fällt nach unten. Nur der Wulff nicht. Der unterliegt anderen Gesetzmäßigkeiten.

Allerdings: Wie ich schon an anderer Stelle schrubb: Das mit dier Wulffin ist mir sowas von egal. Das ist doch nun wirklich eine Sache zwischen den Ehepartnern. Wenn man sowas in die Debatte einführt, kann man in schwere See kommen.

Das ist zu moralindurchsetzt.

20. Hop Singh

Hop Singh New Member

Diese Seite empfehlen