1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Der Wulff hofft ja darauf, dass in einem Jahr die ganze Sache vergessen sein wird - er sollte vielmehr darauf hoffen, dass er in einem Jahr völlig vergessen sein wird, um seiner Familie den Leidensweg zu ersparen, der sich zusehends eröffnet. Seine politischen Feinde geben nicht nach, weder die grünen, noch die roten, selbst die schwarzen und die gelben scheinen über einen geeigneten Nachfolger zu grübeln, was sie natürlich fleißig dementieren... Heuchler! :angry:

    Aber dass der Mann eine solche Hoffnung hegt, heißt doch nur, dass er das Volk für völlig verblödet hält oder dass er selbst nicht ganz dicht ist. Er sollte Charakter zeigen und die Sache mit einem Rücktritt beenden. Finanziell dürfte er ohnehin ausgesorgt haben.

    Man kann sich alternativ auch fragen, welche Großtat ein Bundespräsident vollbringen könnte um die Schmach einer in die Lächerlichkeit führenden Verhaltensweise zu tilgen. :confused:
     
  2. maclin

    maclin New Member

  3. McDil

    McDil Gast

    Dabei hat er als CDU-Politiker doch wirklich genug Vorbilder in "professioneller Krisenbewältigung" von Strauß bis Koch.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich denke, dass der Bundespräsident sich noch zwei bis drei Wochen durchwulffen kann, dann wird er das Handtuch werfen.

    Aber da ist schon wieder ein Publikumsliebling im Kommen, könnte der nicht...? Genügend Erfahrung hat er ja sammeln können. :teufel:
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Werwulf

    Der Vollmond-Kalender 2012

    Der nächste Vollmond ist am:
    Montag * 9. Januar 2012 * 08:30:06 Uhr
    Mitteleuropäische Zeit (MEZ)


    :augenring

    http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Noch nie wurde ein Grüßaugust so durch den Wulff gedreht.
     
  7. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ja. So ist es wohl:

    Das Stück, das Diekmann mit seiner "Bild" inszeniert, das muss man ihm lassen, ist eine Glanzleistung in Sachen Perfidie. Die Königsmacher aus Berlin sägen am Thron, ohne sich die Finger schmutzig zu machen, schlicht indem sie andere sägen lassen: Diekmann hat einen Anruf Wulffs auf der Mailbox. Den spielt er - nach eigener Aussage - seinen Gewährsmännern vor. Der Inhalt landet bei der "FAS" und der "Süddeutschen Zeitung" und niemand kann behaupten, er käme von Diekmann. Der Versuch Wulffs, Druck auf die Redaktion auszuüben, entwickelt sich zu Teil II des Skandals. Die "Bild" widerspricht Wulffs im Fernsehinterview geäußerten Behauptung. Es steht nun Aussage gegen Aussage, und es wäre ein Leichtes für die "Bild" ihre Behauptung durch Abschrift der Passage oder Einstellung des Tons ins Netz zu belegen. Die "Bild"-Zeitung, die selten pfleglich mit ihrem Gegenüber umgeht, tut, was sie nicht tun müsste: Sie bittet Wulff am Donnerstag um Erlaubnis zur Veröffentlichung. In einem offenen Brief. Der lehnt, ebenfalls in einem offenen Brief, ab. Für jeden, der denken kann, gibt es dafür nur eine Erklärung: Er hat gelogen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,807617,00.html
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Fast könnte man annehmen, dass diejenigen, die immer noch eine Schippe mehr drauflegen, auf Wulffs Seite sind. Denn nun tritt eine Übersättigung der staunend dabei Stehenden ein, langsam will keiner mehr was davon hören. Und dass es einige perfide Mitspieler gibt, das hat mittlerweile fast jeder begrfiffen.

    Diekmann gibt dabei die Rolle des Oberperfiden.
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

  10. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Bei seinen zukünftigen Auftritten wird es wohl so sein, als ob er diese ohne Beinkleid absolvieren würde. Zumindestens virtuell.

    Der wird den Bonbon nicht mehr los und damit stellt sich wirklich die Frage, ob dieser Artikel in WELT-online nicht ziemlich richtig liegt. Klick ...
     
  11. McDil

    McDil Gast

    Zumindest die Rolle des Machtmerkels scheint gut getroffen.

    Arrogant und überheblich, die Präsidentenmacherin.
     
  12. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ich finde auch die Instrumentalisierung des Amtes, der Okkupation durch Parteipolitik (obwohl ich Parteien schon für notwendig halte), richtig beschrieben.
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Aber solch ein Stahlbad macht ihn doch nur noch härter.

    :augenring
     
  14. McDil

    McDil Gast

    Allein diese sprachliche Anleihe "Stahlgewitter" für seine erbärmliche, kleine Bereicherungsaffäre, deren Eskalation er sich eigentlich ganz alleine selber eingebrockt hat, indem er gleichzeitig Profiteur und Fackel der Lauterkeit sein wollte, zeigt, wie weit sich dieser Mann in seiner Selbstwahrnehmung von jeder Realität entfernt hat.
     
  15. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Das sind in den Parteien ganz viele. Wenn du da Versammlungen besuchen würdest, dann hättest du den Eindruck, als ob du auf fremden Planeten wärst.
     
  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ja, das ist armselig und es wird ihm anhaften, ob er nun bleibt oder nicht. Ich kann nicht verstehen, wie solche Menschen gewissenlos ihre Familien, vor allem ihre Kinder in dieses Scheißspiel mit hineinziehen. Wie vernagelt muss einer sein, dass er immer noch glaubt, sein Persönlichkeitsprofil so verändern zu können, dass man ihm den Paulus glauben wird.
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger

    Jetzt bekommt Wulff prominente Unterstützung aus dem Showbiz : http://www.n-tv.de/leute/Kerkeling-schiesst-gegen-Bild-article5152206.html

    "Die Frage, die sich im Zusammenhang mit der Affäre stelle, laute nicht: "Wulff oder ein Neuer? Sondern vielmehr:Wulff oder BILD? Wie soll Deutschland in Zukunft aussehen??? Ich bin eindeutig für Wulff!!"."


    Ich bin nicht ganz sicher, ob das wirklich Ernst ist ? :confused:


    https://www.facebook.com/pages/hape-kerkeling-und-seine-freunde/317865621460


    Ach ja: Verfilmt wird das ganz evtl. auch : http://www.ad-hoc-news.de/regisseur-wedel-haelt-wulff-affaere-fuer-tollen-stoff--/de/News/22712029 :eek:)
     
  18. McDil

    McDil Gast

    Als ob das die Alternative wäre. Wenn BILD von der BILD-Fläche verschwinden würde um den Preis des behaltenen Wulffs, dann könnte man darüber ja noch reden . . .
     
  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Mal sehen, wer sich noch alles an dieser Posse hochzieht, um ins Rampenlicht zu kommen.
     
  20. McDil

    McDil Gast

    Es ist so, wie wenn ein sterbender Mistkäfer von Milben befallen wird.
     

Diese Seite empfehlen