1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***Der Anstaltsinsassenalmanach (Dez. 2004)***

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 21. Dezember 2004.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Zum reintunken oder reinbrocken?

;)

Und? Auch noch schnell die Welt retten? Da frage ich mich, warum das immer kurz vor Weihnachten sein muß?

:xmas:

2. grufti

grufti New Member

"Eindunken" natürlich und das was reingefallen ist, mit dem Finger wieder rausholen! ;-)

Ja, die diesjährige Weltrettung zum Christfest besteht aus grausigleckeren Farbrepros zum Thema Rinderwahnsinn. Passt ganz hervorragend zu meinem Zustand.

3. morty

morty New Member

dem kann ich mich n ur anschließen

aber ich denke es liegt einfach daran, das wir zu unbedeutend und klein sind
    oder vielleicht nicht im richtigen brett genug schreiben
    ;(

frohe weihnachten @all

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das ist hier sicher keiner.
    Erwischt hat es wieder einmal die Oberplaudertaschen und Dampfbladerer...

:D

5. MacELCH

MacELCH New Member

Bin jetzt erst dazu gekommen mir die Bildergalerie anzusehen - Klasse Uwe !

Gibt es das Kate-Poster in lebensgröße zu bestellen oder landet das in der Tombola für nächste Weihnachten ?

Euch alle ein Frohes Fest nochmals - ohne PB G5 - aber in weniger als 180 Tagen dann.

6. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen Elch.
    Das Kate-Poster gibbet auf ihrer Homepädsch. Schau mal in ihr Profil.

gruß und schönes Fest

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Macht Euch nix draus, das ist nur die persönliche Aufstellung von ixus und hat keinen verallgemeinernden Charakter. Er kann natürlich auch nicht für jeden ein Profil erstellen, das wäre doch ein unüberschaubarer Aufwand.

8. RaMa

RaMa New Member

*kicher*

ähm...uwe, könntest du das dickliche etwas, jeneswelches auf dem foto von meinerseits zu finden ist, wegretouschieren?

ra.ma.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... mach dir nichts draus ;) die aktualisierung von meinereiner hat auch noch nicht stattgefunden. :rolleyes: erinnert mich irgendwie an die französische post :) bei denen fragt man auch und dann dauerts und dauerts und dauerts ... :nick: :nick: :D

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich vergaß:
    AMU = Aggressive Mind Unit

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

morty, da ich dich persönlich kenne: zu klein bist du mit deinen 1,90 m oder so nicht. Unbedeutend ist hier keiner. Nicht genug schreiben ist es auch nicht. Sondern:

Aus dem Geschriebenen muss sich für mich ein "Profil" erstellen lassen - und das geht nur, wenn für mich aus dem Geschriebenen ein Profil "entsteht" (oder sich zusammenzimmern lässt). Dazu eignen sich die Schraublöterecken Hard&Soft nun mal nicht, sondern nur "das richtige Brett".

Und da reicht es für mich nun mal nicht aus, mal hier und da ein "örks" oder ein "blub" oder ein "unterschreib" oder einen link zu posten. Daraus entsteht nicht der "Stoff" für einen Anstaltsinsassenalmanach. Letzterer Absatz ist nicht (nur) für dich geschrieben, sondern für alle, die sich fragen "warum DER und warum ICH nicht".

@ aoxomoxoa: wenn du mit dem für dich erstellten Profil leben kannst (und ein "gefälligeres" schreibe ich bis Dez. 2005 nicht), dann kann ich das gerne einfügen. :bart:

12. macixus

13. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

sehr lustig, werde ich mir in ruhe an den langweiligen feiertagen durchlesen! :) die bilder sind schon mal sehr ausssagekräftig und es ist nett, dass man durch die forentreffen viele dieser nasen auch schon kennt.

danke ixus! du darfst bis auf weiteres gemeindeschreiber bleiben!

dein portrait ist allerdings der hammer, so französisch siehst du gar nicht aus, außerdem fehlt das baguette unterm arm!

an dieser stelle schon mal dir und allen forumianern frohe weihnachten.

:xmas: :xmas: :xmas:

14. kawi

kawi Revolution 666

oder drückt da die Frisur nur durch die Mütze ;-)
    Aber jetzt wo wir alle Jana vom Bild her gesehen haben muss sie sich ja nicht mehr zieren wenn sich die berliner Gemeinde das nächste mal zum grillen im Tiergarten, zum penetrieren italienischer Restaurantinhaber oder zum deflorieren von macpolemiks Küche trifft ;-)

15. macixus

kawi, ich stimme dir sowas von zu. Allerdings kann es dir passieren, dass du von ihr mit einem "du bist süß" gekillt wirst. Schau dir turik an, wie du dann aussiehst. :D

Nee nee, Scherz beiseite: ich finde es höchst erfreulich, dass Jana spontan ihr Bild geschickt hat. Und natürlich ist sie ein Weihnachtsengel - sieht man doch an der beleuchteten Dönerbude im Hintergrund. :klimper:

16. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Also, für gewöhnlich muss ich mir immer anhören, dass ich die Katze auf dem Kopf spazieren trage... :klimper:

Oh, das mit dem Treffen ist nochmal eine gaaanz andere Sache :rolleyes: :embar:

17. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Hihi, das ist übrigens das berühmte total geschmückte Haus in Spandau, was schon zu einer Touristenattraktion geworden ist (auch von Nahem betrachtet eine geschmackliche Abscheulichkeit, die man aber mal mit eigenen Augen gesehen haben muss). War auch gestern in einem Beitrag in Polylux kurz zu sehen! :D

18. kawi

kawi Revolution 666

Naja, aber wir wissen ja alle das du ne schwarze Katze hast ;-)

Nunja, aber zumindest ein Schritt ist schon getan ;-) Und ich glaube das nächste Grillfest wird sicher nicht mehr in diesem Jahr sein ...

...obwohl wer von den berlinern hat Bock am 30.12 im Tiergarten zu grillen? *lach

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... eigentlich weiss ich es ja besser :D aber mach mal hin :nick:

20. macixus

Wenn einer schon so schön bitte sagt... Also - ich habe hingemacht. :cool:

Diese Seite empfehlen