1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***Der Anstaltsinsassenalmanach (Dez. 2004)***

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 21. Dezember 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Kollegen! :D

2. suj

suj sammelt pixel.

:party:

(Besprechung, von wegen ;) )

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich sehe Brathähnchen.

4. Kate

Kate New Member

:D Glück gehabt:nick:...es wurde wenig und wenig Zickiges über mich kolportiert.:cool:

pühhha!:)

5. Super macluminixus. So viel Fleiß. So viel Arbeit und Rechtschaffenheit. Ich verneige mich...

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

kolportiert ...

mein stichwort

ikea

:klimper: :embar:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der herr hat mein flehen erhört :) die viecher sind weg :D
    hast du die auf euerm virentreffen gegen ein madonenkreuz getauscht. :confused:

g u t e r d e a l ...

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zunächst hättest du bei hinreichender Lektüre meines wunderschönen Anstaltsinsassenalmanach leicht erkennen können, das die Anzahl der Postings nichts darüber ausssagt, wer darin vertreten ist und wer nicht. Das entscheide allein ich als Autor. Und jedem ist es unbenommen, seine Sicht der Mitansassen in ähnlicher oder anderer Art und Weise mitzuteilen.

Und nur am Rande erwähnt: rechne mal die Anzahl deiner Beiträge auf meine Anwesenheit in diesem Forum hoch und du wirst entzückt feststellen, dass du mich längst überflügelt hast. Aber wir wollten ja nicht über die Quantität, sondern die Qualität sprechen.

Diese Qualität hat etwas mit Profil zu tun und auch etwas mit "Bereicherung".

Zunächst zum Profil:

Um eins zu schreiben, muss eins erkennbar sein. Bei dir fällt mir das schwer - deine Beiträge erinnern mich an elektronikengels Amöben: ständig Form und Farbe verändernd und "irgendwie" an nichts festzumachen, was ein aussagekräftiges Profil ergeben könnte.

Jetzt zur Bereicherung:

Profil was mit Inhalten zu tun: die können in der Spannweite von ätzend bis bereichernd gehalten sein. Wenn sie allerdings meistens ätzend und selten bereichernd sind, dann ist es mit dem Profil nicht weit her. Das hat dann eher was mit dem Charakter, der Selbstachtung und der Achtung vor dem anderen zu tun. Für mich jedenfalls. Und damit für den Schreiber derartiger "Profile".

Für mich sind die hier wiedergegebenen Profile nichts anderes als eine kleine respektvolle und augenzwinkernde Verneigung vor den Mitinsassen. Nicht mehr - und nicht weniger. Und bislang haben das alle verstanden - mit einer Ausnahme. Und diese Ausnahme bist du. Eigentlich schade, dass das immer noch so ist.

Und hier dein "Profil":

*aoxomoxoa* ist ein oft launenhafter "Tausendsassa" mit Schiffttaste aus AQUITANIEN, der Kritik immer dann schätzt, wenn sie nicht ihm selbst gilt. Er weiß nicht nur alles, sondern alles auch viel besser als alle anderen. Daneben vergibt er seine Pflicht- und Kürnoten für andere quer über alle Bretter - so freigiebig wie ungefragt. Möglicherweise ist seine blutdruckfördernde Art der Anstaltsbesuche aber auch nur die Folge entweder eines zu klein geratenen Schemels, der in keinen Stuhlkreis so recht reinpassen will oder eines falsch eingestellten Startblocks...

Und noch ein P.S.: ich habe nicht vor, aus diesem AIA-Thread einen aoxomoxoathread zu machen - auch wenn du du es noch so gern hättest. Wenn du also Fragen hast - gerne. Meine Mailadresse ist weiter oben genannt.

9. "Bei dir fällt mir das schwer - deine Beiträge erinnern mich an elektronikengels Amöben: ständig Form und Farbe verändernd und "irgendwie" an nichts festzumachen, was ein aussagekräftiges Profil ergeben könnte."

Endlich mal jemand, der das Amöben-Konzept verstanden hat, ohne sich darüber zu beklagen.

Ich glaube, meine nächste "Avatar-Galerie" wird den Hautmilben gewidmet sein.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

die geister die ich rief .... ich bin für transparenz und öffentlichkeit ... werde aber versuchen dein anliegen zu respektieren :D :D :D

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach ja .... das habe ich ganz vergessen.

was hälst du von einem waffenstillstand und gegenseitigem respektieren ??

...vielleicht werden wir ja doch noch freunde

12. macixus

Es ist vollbracht und das Panoptikum zweigeteil - oder sagen wir lieber zwei Drittel zu einem Drittel. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen der AIA, der sein Konterfei zur Verfügung stellt. :cool:

Also:

- Jana ist drin
    - 2112 ist neu drin
    - MacLefty ist auch drin
    - der Singer beim Singen ist drin (und der Photograph beim Schunkeln)
    - der Macmacfriend schön klein und ohne Zöpfe ist auch drin.

Danke den Einsendern. :)

Der Teil 1 des AIA-Panoptikums ist >hier< zu finden.

Der Teil 2 des AIA-Panoptikums ist >hier< zu finden.

13. macixus

Von Waffenstillständen halte ich nicht viel, weil sie nicht lange halten.

Von gegenseitigen Respekt - der gar nicht "fett" rüberkommen muss - halte ich hingegen sehr viel. Vielleicht hast du ja doch den einen oder anderen "Zaunpfahl", der durchaus friedfertig gemeint war, nicht übersehen. An mir soll's nicht liegen.

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mensch, ixus, da haste ja ein echtes Gruselphoto von mir ausgegraben. :party:

Dürfte aus Muckensturm-Zeiten sein, oder?

:confused:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Jott,

Jana ist ein Irokese.

-
    echt hardcore

16. macixus

Sorry m_t_m, stimmt, ist noch aus seligen Muckensturmzeiten. :D

Wenn du willst, lösch' ich's raus oder du schickst mir ein "gefälligeres". Aber was anderes habe ich nicht im Archiv und bei der MacExpo bist du neben mir gesessen, da habe ich glatt vergessen, nach links zu "schiessen".... :crazy:

17. Macmix

Macmix New Member

Wirklich schön......
    Auch die Bilder dazu....klasse - da " sieht " man mal.....

Gruss Macmix

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wieder mal ungeduldig den Künstlerstammtisch fliehend ins Forum eilend um mit Genugtuung zu konstatieren: schön, dass du in den Thread gekommen bist ;-)
    Aber was heißt hier Waffenstillstand?
    Wir befinden uns in einem MACFORUM und das hat viel mit Computern zu tun.
    Der terminus technicus sollte lauten:was hältst du von einem AMU-Reset?
    Convis Beitrag in diesem thread war daneben und ich meine, er spürt das auch.
    Obwohl ich den Auslöser des Spielchens mal recherchiert habe, denke und wünschte ich mir, dass auch er keine Probleme hat, den Zähler auf Null zu stellen.
    Was die bataille der beiden Asylanten betrifft, stochere ich z.Zt. noch etwas im Dunkeln.
    Das alte Jahr ist eh' bald zu Ende und neue Vorsätze, zumal sie zu den guten gehören, verstehen sich fast von selbst.

Dieses Forum ist, ehrlich eingestanden, fast zu einem unverzichtbaren Teil eines oft hektischen Tagesablaufs für mich geworden.
    hekarls aufgeschnappte tibetanische Weisheit führt es für mich auf den Punkt.
    Lasst den Gemeinschaftsraum (ich nennes es lieber Spielzimmer) so, dass er für jedes Kind ein warmes Plätzchen bereit hält.

19. turik

turik New Member

Deinen Arm umklammernd, den Kopf an Deine Schulter gelehnt, mit tränenfeuchten Augen dankbar stammelnd:
    Hach, wie schön Du das gesagt hast!
    :)

20. grufti

grufti New Member

Und für die Alten und Gebrechlichen einen Hefezopf mit Gaugau.

:xmas:

Diese Seite empfehlen