1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Demokratie und Zensur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duc916

Duc916 New Member

Kannst du mir mal sagen wieso eigendlich jeder glaubt, daß ein Thread den er gestartet hat auch ihm gehört?
    Mit dem ersten Beitrag in einem Thread gibt man den Anstoß zu einer Diskussion.
    Wie sich diese entwickelt steht offen.
    Selbst wenn sich die Diskussion in einer Weise entwickelt, die einem selbst als "Initial-Poster" nicht gefällt ist es doch keine Art den Thread einfach zu schließen.
    Genau dieses Verhalten hat du bei den Admins hier bemängelt.
    Was bitte ist das Schließen eines solchen Threads anderes als Zensur?

Ps: Ich halte auch nichts von "hinkenden Vergleichen", aber das Thema Heroin - Waffen - "mein Kampf" wurde nunmal aufgeworfen

Pps:
    zu Frage 1: natürlich hätte er eine, da er davon ausgeht nicht erwischt zu werden

zu Frage 2: Es gibt keinen verantworungsvollen Umgang mit Waffen wenn man nicht gerade Forstbeamter (kein Jäger) ist.
    Und natürlich hätte er eine, da er ja ein Ziel erreichen will.

zu Frage 3: Sicher gibt sie ihm das Gefühl, und wenn er dich mit deiner Knarre sieht wird er in Panik geraten und abdrücken, da er mehr zu verlieren hat als du.

2. Duc916

Duc916 New Member

Na ja,

bei einstecken gibt es doch noch gewisse Defizite,

:D :D

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ ugh

Wenn du den Zensur-Begriff so weit fasst, müsste dein Lehrsatz doch eigentlich lauten "Denken ist Zensur", da jedes Abwägen, Bewerten, Auswählen, Entscheiden und Verwerfen unter der Waffel beginnt. ;)

4. Macmacfriend

Dies liest er bestimmt gern - ein Äuglein wär` ja noch frei. :D

5. gothaer 100

gothaer 100 New Member

... wusste schon Shakespeare, denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu,

6. Macmacfriend

ECHT? GEIIIL!!! Der Shake-Bier? Und ich bin ganz von allein drauf gekommen. Siehste mal, ughi, gar nicht so doof der MMF! ;)

7. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Ich sitze hier auch schon mehrere Minuten und bin baff! Kompliment...

8. ughugh

ughugh New Member

Weil es so ist. Soll ich es Dir vormachen?

Ist eh nicht mehr schade drum, weil derjeniege, der sich über Waffen und ihre Benutzung unterhalten mag, dies gerne in einem eigenen Thread machen kann.

Und nun der Beweis, daß dies mein Thread ist: *klick*

Ugh

PS: >>Was bitte ist das Schließen eines solchen Threads anderes als Zensur?<<
    Und selbstverständlich ist es erst dann Zensur, wenn man mich dazu zwingen würde oder jemand fremdes es macht. Und dann gleich den ganzen Thread hinterherlöscht. Ich habe diesen Thread gestartet um ein Theorem zu diskutieren - das ist geschehen und abgehakt - wenn Du Dich über den Sinn und Unsinn von Waffen auslassen möchtest - mach einen eigenen Thread auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen