1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. turik

turik New Member

macixus, ich glaub', er will noch nicht so recht.

Und das mit der vielen Arbeit kommt mir SEHR bekannt vor.
    Wo sind wir denn da heute wieder anzutreffen, wo, hä?
    Zuhause auf der Terrasse? Mit'm Longdrink, geringeltem Trinkhalm, Bikinimädels rundrum?
    :-(

Das ist halt das alemannische Blut, das Gemeinsame. Schaffe, schaffe.

Ich geh' ja auch nur an diesem Forumstreffen vorbeischauen, weil's grad bei mir selber ist.
    :)
    S'nächscht-mal bim Grufti i de Bude?

Aber ich verlasse jetzt trotzdem meine Wirkstätte.. Nationalfeiertag. Kleines Land, gegründet 1291.
    Feuer, Wurst und Brot.
    Und Prost.
    :)

2. naklar

naklar Active Member

dem schliesse ich mich an...:party:

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Einen neuen machen lassen. Bis 4. Dezember ist der dann schon fertig...

;)

PS: Wer lang jammert, lebt lang.

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Mensch, stimmt. Ist ja der 1. August...
    Einen schönen Rütli noch, oder wie das heißt...

:party:

5. grufti

grufti New Member

Schaffen wäre ja weiters nicht so schlimm, das bin ich ja gewohnt. Aber das jahrelange Powerstrampling ohne Erfolgserlebnis zehrt trotz der Hightech-Hüfte schon deutlich an meinen Kräften. Fast hätte ich gesagt "...bringt mich noch um den Verstand", aber damit war es ja noch nie so weit her.

Doch wollen mir einmal schauen...

6. morty

morty New Member

hallo,
    würde wenn es meine zeit zuläßt, dann auch nach zürich zu kommen.
    wahrscheinlich würde ich mit dem wagen fahren wollen, aus dem ruhrgebiet abfahrt, dann wäre auch mind. 1-2 mitfahrgelegenheiten zu haben, gegen unkostenbeteiligung natürlich
    wenn sich keiner finden sollte, dann wird es doch der flieger werden müssen ...

grüße, morty

gibts denn wieder toblerone "satt" ??
    das wäre DER grund, mal wieder in die berge zu fahren ...

7. grufti

grufti New Member

Die Frau hat gemeint, jetzt rentiere sich der ganze Aufwand für mich verbitterten alten Zausel auch nicht mehr.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wer braucht schon einen Perso, wenn er jederzeit als Kunstwerk bzw. Antiquität einreisen kann?

- du könntest z.B. als "Zausel von der Alb ra" die Grenzkontrollen überlisten, irgendein Flohmarkt in Zürich wird sich schon für dich finden. Hauptsache, du deklarierst dich nicht als Kerzenständer oder als Jahresendfeierflügelfigur. :bart: :D

9. macixus

grufti, ich hab's!!!

Ab 1.Dezember dürfen alle Heiligen ohne jede Ausweiskontrolle in die Schweiz!

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Unmöglich:

Der Grufti raucht nicht nur nicht mehr, der trinkt auch keinen Alkohol mehr. Den braucht er nur noch zum dran riechen oder einreiben...

:D

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Praktischerweise geht mein Jahr ohne Alkohol am 14. Oktober zu Ende.
    :D

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Au fein.
    Dann können wir endlich auf Gerolsteiner lite umsteigen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pöh!
    :tongue:

14. donald105

donald105 New Member

wink, wink, flatter, kräh... weil.. isch abe ja gar keine auto.. aus parkmöglichkeitsgründen. fahre aber selber waaahnsinnisch jern und wie mer sacht, och jut. Falls du sowas suchst -

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin, ich bin auch dabei!
    vermutlich mit dem flieger, hab gerade mal gekuckt (flug.de)
    air-berlin:
    sa 4.12. 6.00 ab hamburg 7.20 an zürich büschen früh :-(
    so. 5.12. 21.25 ab zürich 22.50 an hamburg

unglaublich der preis: 57,44 incl. alles, allem,...
    :rolleyes:

hat jemand erfahrung, inwieweit man sich auf so ein angebot verlassen kann? wird sowas evtl noch kurzfristig storniert?

ach ja, ich komm mit schlafsack :)

16. macixus

Sieht von Hannover genauso preiswert aus (mit der "Swiss"): pro Strecke 29 Euro plus 4 Euro Zuschlag fürwasauchimmer...

Wenn ich das allein mit den Benzinkosten für zweimal 730 km Bückeburg - Zürich vergleiche und die eingesparte Zeit einschl. Nerven berücksichtige, dann werde ich morgen schon mal buchen, eh sich die Leute eines teureren besinnen...

Gibt's überhaupt Schlafsäcke in deiner Länge? *staun*

17. ekaat

so groß bin ich doch gar nicht, das is alles standard. die frage müsste eher lauten: "kannst du dir in deinem alter nix besseres leisten?"
    antwort: "man muss schwerpunkte setzen (demnächst g5) !!!"

wie sind denn deine erfahrungen mit solchen billigflügen?

18. macixus

ad 1: donniwetti! Glück und Segen vorab! :)

ad 2: bislang noch keine eigenen Erfahrungen. Aber hier gab es kürzlich einen Thread dazu, wo alle übereinstimmend des Lobes voll für die Billigflieger waren. Und die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis bestätigen das voll und ganz. Das bisschen mitlaufen beim Start und das Flügelschlagen beim Flug zum Spritsparen nimmt man doch da lässig in Kauf! :cool:

19. ekaat

okay, dann buche ich auch morgen :D

20. donald105

donald105 New Member

ne, wenn du das jetzt kaufst, ist das gebongt. Darum geht's ja. Book now. Du kannst aber selber auch nicht mehr zurück. Guck vorher nochmal nach, ob das auch wirklich inkell allem ist:
    steuern, flughafengebühren, roundtrip, etc.

Diese Seite empfehlen