1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. turik

turik New Member

Tocamac: Meinst du den Plural oder die Wortverkürzung?
    Ich habe nichts gegen eine Umbenennung, wenn das historisch so gewachsen ist.

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nö, ich meinte nur, man könnte auch im UP-Forum anfragen...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gute Idee!

Vielleicht könnte man den einen (1), der hier nicht mitliest, sogar persönlich durch turik als Gastgeber ansprechen. :bart::cool:

4. Macurs

Macurs Member

Was, Du kommst nach Bern? Dann ruf mich an! Dann gehen wir schön essen!:D :party:

Macurs

5. turik

turik New Member

Hehe, stop!

p.i.t. war zuerst!

6. turik

turik New Member

Da fällt mir ein:
    Ich hab' für den Grufti immer noch eine Magnum Pflümli (Pflaumen-"Wasser") parat.
    Ich platzier' diesen Lockstoff jetzt mal etwas weiter vorn im Regal.

7. turik

turik New Member

Zürich Kennenlernen: Klickst du hier:
    www.swisstownguide.ch
    > Willkommen > Zürich > INFORMATIONEN

Da gibts:
    Allgemeine Informationen (auch Angaben zum Klima...)
    Geschichte
    Feste
    Altstadtspaziergang
    Sehenswürdigkeiten
    Kulturinstitutionen

Am Sonntagmorgen, 5. Dezember schleppen wir Euch ab dahin.

Da gibt's Nützliches zur Anreise:
    http://www.zuerich.com/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  8. macixus

Das sollte helfen. Vielleicht den Korken etwas anlüften, denn gruftis Geruchssinn ist noch in Ordnung. Ausserdem sollen Pflümli bei Stahlhüften schmierende Wirkstoffe enthalten. :D

9. turik

turik New Member

Thine: Das ist sie. Man wollte die vor 10 Jahren abreissen, aber dank einem Sponsoring (und Aktionen von Studierenden) wurde modernisiert und instandgestellt.

10. macixus

Bin gerade vom Stadtspaziergang zurück - freu mich schon auf das Live-Erlebnis. :)

Aber fehlerlos seid ihr Schweizer doch nicht. Was musste ich da lesen???

" 1971: Zürichs Männer beschliessen nach mehreren Abstimmungen, den Frauen das Stimmrecht und die vollen politischen Rechte zu gewähren."

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hey ihr Schweitzer,
    ihr könnt das Treffen auch im schweitzer Mac OS X Hints Forum ankündigen.
    Dort treiben sich auch einige illustre Gesellen rum die einem feuchtfröhlichen Zusammenkommen nicht abgeneigt zu sein scheinen.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ihr seid gemein!
    Da wollte ich in Ruhe ohne euch den Sommer genießen und nun schon wieder eine Treffen-Einladung. Und dann auch noch so eine nette. :D

Also ich hab grad mal die deutsche Bahn gefragt, die meint, mit ca. 4:12 Std. Fahrzeit könnten sie mich hinter die sieben Berge bewegen. Klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Könnte ich mir antun, vorausgesetzt die Kundenmassen lassen mich für 2 Tage los.

Also denn, ihr sieben Zwerge, macht euch gefasst. :D

gruß

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aufein! Auf die Standseilbahnfahrt freu ich mich schon - und erst recht auf die Stadt, die wirklich sehr schön ist, wie ich gerade anhand des "Altstadtspazierganges" sehen konnte. :)

14. turik

turik New Member

Natürlich darfst du auch kommen. Aber Finger weg vom Schneewittchen.
    :)

15. turik

turik New Member

Wenn das nicht aufhört, werfe ich ab heute das "t" zurück nach Teutschland.
    :sabber:

16. graphitto

graphitto Wanderer

Darf ich ihr wenigstens einen Apfel mitbringen? :tongue:

gruß

17. turik

turik New Member

Gute Idee! Sie wird ihn nutzbringend verwenden.

Die Tell-Festspiele, du weisst.

Nimm einen leicht Mehligen. Der Walter kriegt von den saftigen Aepfeln immer eine nasse Birne.

18. Macurs

Macurs Member

Hey Turik!

Wenn meine Zitrone bis dahin noch läuft (scheppert alles), werde ich auch anrollen! :eek: :party: :cool:

Macurs

19. turik

turik New Member

Es wird uns freuen, von Dir zu hören!

20. grufti

grufti New Member

Ach macht es mir doch nicht gar so schwer! Dass ich dieses Jahr ganz gewaltige Probleme habe und vor lauter Arbeit nicht mehr aus den Augen schauen kann, das ginge ja noch. Aber wie um Himmelwillen soll ich denn mit einem seit 1986 ungültigen Personalausweis die Schweizer Grenze passieren?

:D

Diese Seite empfehlen