1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Für mich entfällt der Stadtrundgang ohnehin, weil ich ein schlechter Fussgänger bin. Da fahr ich Dich mit dem Motorwagen zur ETH.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

:eek: ... mit dem Motorwagen! :D

Danke für das Angebot, macKnall. Darauf komme ich bestimmt gern zurück. Die ETH soll auf einem Hügel liegen, hab' ich gehört. Naja, mit oder ohne Hügel ... Ich denke mal, dass ich bis Montag in Zürich bleiben sollte. So'ne Reise muss ausgenutzt werden! Schließlich war ich noch nie in Zürich. Und am Montag Abend werde ich dann mit der Eisenbahn nach Bern tuckern. Wie lange hat's von Zürich nach Bern?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Grundgüüüütiger - was soll das erst werden, wenn dieser l.ö.c.k.l.i.p.i.t aufschlägt?!? :crazy:

*zielfernrohranhauch*
    *polier*

4. turik

turik New Member

Die ETH können wir gut in den Stadtrundgang einbauen, die liegt oberhalb der City, erreichbar mit einer historischen Standseilbahn. Von da aus gibt einen guten Überblick.
    Die Bahnreise mit dem zu jeder vollen Stunde verkehrenden Intercity dauert ziemlich genau eine Stunde.

Wenn ich mich nicht täusche, hat Semper auch das Zürcher Opernhaus gebaut. Liegt am Weg.
    (Am Seeufer, da bin ich sicher.)
    :)

5. turik

turik New Member

Ja, so...
    Für den Anfang reichen provisorische Meldungen, damit ich die nötige Location abschätzen kann. So ab Oktober wird es verbindlicher.

6. turik

turik New Member

Ich lasse für dich die Sauna eingeheizt.
    Möchtest du den Fichtennadeln- oder den Lavendelaufguss?

(Dich werden wir schon wärmstens betreuen, gerne auch)

7. macKnall

http://www.sbb.ch

und:
    «tuckern» mögen die Bundesbahner aber gar nicht gerne hören. Haben sie doch eigens eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ins outback geklotzt. Geht aber erst nach Deinem Ausflug in Betrieb…
    aberwannjetztgenau?
    *grübel*

und:
    wenn schon die Architektursachverständige Madame Thine aus Berlin die ETH sehen will, beginnen wir doch gleich mit dem Bau einer Kuppel

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, das tönt doch prima! Ich mag Standseilbahnen. :)

9. macKnall

Mit Wein wird das nix. Das geht nur mit Cola. Wer nur mit Wein singen mag, soll's besser lassen. Und dann noch mit Schweizer Wein, um's Himmels Willen. Neinsowasaberauch.
    Zudem wird von mir erwartet, dass ich mac-Christian unbeschadet wieder auf's Land hinaus bringe. Also Wein ist nicht. Ich mag nur süsse Gewässer.

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sicher nett gemeint, mit der Architektursachverständigen, aber ich bin, weiß Gott, keine. Ich hab noch nich mal ne Ahnung vom genauen Grundriss der ETH. ;) :D Ähm, das Bild zeigt aber schon das Polytechnikum, oder? Soll ja eine ziemlich große Anlage sein ...

So, nun muss ich aber zum Forellenessen!

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es mein Geldsäckel zuläßt komme ich hin.
    Anreise ist noch unklar.
    Wohnen - neben dem Ixus.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie sieht es mit den Wetterbedingungen zu dieser Zeit in der Schweiz aus, fragt ein Flachlandtiroler,der überlegt ob er diese Strecke mit dem Automobil bewältigen kann?

13. macKnall

Früher, als es noch Schnee gab, war es anders. Anfang Dezember ist es problemlos. (Jetzt werden alle Wetterschwätzer die Krise kriegen)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das hört sich schon mal gut an.
    Jetzt noch Flug- mit Autokosten vergleichen und dann sparen. ;-)

-
    achso Urlaub nehmen auch nicht vergessen.

15. macKnall

Flug dürfte günstiger sein.

16. naklar

naklar Active Member

bestimmt...ich nehme mal an mit der air berlin kostet das knapp 50 €.

17. Olley

Olley Gast

naklar, ich hoffe naklar wir sehn uns vorher nochmal:eek:

18. naklar

naklar Active Member

oh jaa...das wär doll! :cool: is noch lange bis zum 4. dezember.

19. macKnall

50 Eurubel????
    War das nicht

Noreturnairlines:confused: :confused: :confused:

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ist ja nur zweieinhalb Autostunden weg. Schon notiert...

:D :D :D

PS:

Wollen wir da nicht wieder ein Forentreffen draus machen???

Diese Seite empfehlen