1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche eure meinung ... zu ner digicam :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 23. November 2004.

1. turik

turik New Member

tambo!

T A A A M B O O O !

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Die Bildsensoren der meisten Kameras erfassen nur Grauwerte, also Helligkeitswerte.
    Die Farbe entsteht durch den vorgebauten Farbfilter im Zusammenspiel mit einer Software, die die Farben "schätzt".

Ich könnte mir denken das im SW-Modus einfach der Farbfilter und die Interpretationssoftware ausgeschaltet werden.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... s/w fotografieren mit einer digi cam ist unfug. besser ist es die fotos in photoshop oder ähnlichem zu wandeln. das ergebniss ist um einiges besser.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp, stimmt.

Und wenn du so freundlich wärest zu erklären warum dem so ist, würden wir in Anbetracht der Frage auch unser Wissen diesbezüglich erweitern können.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich bin aber unfreundlich. :)

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Ist bekannt, ja.

:D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein, da verwechselst du etwas. :cool:

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Aber die Frage ist echt interessant.

Rück' schon raus mit deinem Geheimwissen.

9. Tambo

Tambo New Member

weil man dann den 6 PS- Grundfarben spezifische Grauwerte zuteilen kann, das schafft ne cam nicht. Ähnlich wie früher mit den gelb- und rotfiltern in der s/w-fotografie. Dadurch lassen sich z.b. gelb- und Rottöne wunderbar trennen, bei einem 0815-Konvertieren ins grau fallen die zusammen....

Da gibts bei Russel nen QT-movie dazu, moment

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Nett von dir.

Jetzt gibbet ein Filmchen.

:D

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ok aber nur wenn du mir (nachprüfbar) sagst ob du m oder w bist. :D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh scheissssssssss. hättest du nicht noch ein paar minuten warten können. ich war fast durch.

13. starwatcher

starwatcher New Member

das liebe ich an diesem forum! Hier fehlt der smilie mit dem daumen hoch....

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ekelpaket.:D

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

16. starwatcher

starwatcher New Member

:tongue:

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Dummschwätzer, das bin ich (s.o).

:party:

18. nanoloop

nanoloop Active Member

:thumbupsmiley:

Shit, funzt nich'.

:party:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das zählt nicht. bist du dieter b. oder verona f. ;( :confused:

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn du schnell in die Tastatur hämmerst, bist du vielleicht schneller als tambo und alle können dich ob deines unermesslichen Wissens beneiden.

Diese Seite empfehlen