1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Das Thema war, das maclumixus in Berlin war.
    :)

2. akiem

akiem New Member

schon berlin, deshalb habe ich ja auch geschrieben ..."und wenn das thema noch so lang ist..."

berlin und fotos alleine wäre mit 20-25 antworten erledigt gewesen und längst im nirwana verschwunden.

3. RaMa

RaMa New Member

eben. also darf ich auch schreiben, das axos kritik unangebracht war, weil niemand sie hören wollte. auch die art und weise nicht ok war.

das magst du wieder anders sehen, weil du immer alles anders siehst als die majorität nur um deiner revoluzer rolle gerecht zu werden.

ra.ma.
    :)

4. akiem

akiem New Member

ich lese auch keine bildzeitung und grüppchenbildung ist längst keine majorität.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wichtig ist doch, für wen "beleidigend".

Das stellt immer nur der fest, der sich beleidigt fühlt und keiner von der Galerie.

Nur zur Erinnerung:
    Der erste Beitrag von aoxomoxoa begann mit den Worten
    " ... auch wenn du mich jetzt in der luft zerreist"...

Ich habe ihn wider seines Erwartens nicht "in der Luft zerrissen", sondern ihm begründet, woher m.E. die Unschärfe herrührt.

Textlich sah das so aus:

"Die Unschärfe rührt von der Unruhe meiner Hand her. Da ich Blitzaufnahmen nicht leiden kann, nehme ich "stimmungsvolle" Unschärfen in Kauf. Auch die "Unterbelichtung" ist gewollt (Geschmäcker sind nun mal anders). Fazit: kannst dich wieder hinlegen."

Die "Beleidigung" bestand in der Anrede oximotzki - da kann aoxomoxoa mit Recht beleidigt sein, aber kein anderer. Diese Anrede habe ich bewusst gewählt, weil aoxomoxoa sich wie seine zahlreichen Vorgänger dadurch auszeichnet, dass er zu allem und jedem ungefragt quer durch alle Bretter Noten und Bewertungen verteilt, was mir (!) schlicht und ergreifend auf den Sack geht.

6. RaMa

RaMa New Member

bild? wer sagt was von der bild?

und was meinst du mit grüppchenbildung?
    meinst du diejenigen, die axos ausführung für unangebracht fanden weil es weit am thema vorbei ging und auch von tonfall nicht ok war. das war dann die mehrheit in diesem thread.
    oder diejenigen die axos angriff ok und gerechtfertigt fanden?
    das ist dann von mir aus dein grüppchen wenn du es so bezeichnen willst.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... jetzt werde ich beleidigend:

du bist ein grosskotziger, uneinsichtiger kasper. du hälst dich für den grössten, den tollsten und den über alles stehenden. du vertraust immer auf deine hilfssherifs. du kannst nicht einmal deine fehler eingestehen, stattdessen windest du dich wie ein wurm. du bist in meinen augen eine null.

du bist ein depp. basta.

so und jetzt kannst du deine pn anwerfen und mich bei den webmassas denuzieren. das ist das einzigste was du draufhast.
    und noch was leck mich .....

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das vorher gepostete gilt für dich analog.

9. akiem

akiem New Member

1. sitze ich nicht auf der galerie sondern schreibe hier im thema mit.
    2. sehe ich immer noch keine beleidigung in dem 1. posting von aoxomoxoa an dich.
    3. sehe ich hier im thema eine laufende verballhornung eines nicks.

wenn du für dich aus dem untenstehenden posting eine beleidigung für dich herausliest, wird es für zukünftige poster mit ihren postings an dich sehr schwer eine komkode wortwahl zu finden. ich denke es wird sogar unmöglich.

auf andere themen einzugehen in denen was, wer und wie gesagt hat ist uninteressant. aus dem alter ....der hat aber gesagt... sind wir alle raus.
    nur dieses thema ist im moment aktuell im zusammenhang einer beleidigung an dich.

hier noch mal zur veranschaulichung für die quereinsteiger:

>>>>Von aoxomoxoa:
    dies war meine erste antwort auf macixus:

zitat:
    ... auch wenn du mich jetzt in der luft zerreist, es mag sein das dein auge nicht schlecht ist, aber entweder hat deine lumix ein problem mit der optik, oder die qualität ist generell so schlecht.

fast alle fotos sind von vorne bis hinten unscharf. teilweise flau, und teilweise ne knappe blende unterbelichtet.

die unschärfe wird besonders deutlich bei:

...berlinbären1
    ...berlinbären2
    ...bei dem roten haus bei thine um die ecke (bergmannstrasse)
    ...fummelshop

..... ich denke wenn macci sich einklinkt wird/muss er das gleiche sagen.

und jetzt fordere ich nochmals dazu auf mir zu sagen was daran pöbelnd, beleidigend, hetzend oder sonstwas war.<<<<

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

aoxomaxoa, ich habe dir ja schon mal zugestanden, mich als einziger hier Arschloch und nicht nur Depp zu heißen. Du darfst das und das ist mir gewiß keine PN wert.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

zum schluss .... und zum kritisieren.

bearbeitet.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Komisch. Ich hab da was gelesen:

"Auch ich habe wieder was gelernt

- trau' keiner Bildverwurstungsautomatik und
    - schau' auf dein Mäusekino, welche Kameraeinstellungen gerade gelten. "

Zum Rest sag ich jetzt nichts... :crazy:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ah ja ... er windet sich doch wie ein wurm.

14. RaMa

RaMa New Member

hilfssheriffs hat hier keiner. das mag dir vielleicht so erscheinen aber dein problem ist einfach das dich niemand leiden kann, weil du ein großkotziger, arroganter, wichtigtuer bist, genau das was du macixus vorwirfst.

viele hier kennen ihn, wie ich, persönlich, und deshalb wissen diejenigen auch das er ganz und gar nicht deinem profil entspricht.

mir gefallen die bilder von der technischen seite auch nicht, aber er hat danach auch nicht gefragt, es ging einfach um den inhalt, die motive. hätte er nach der technischen meinung gefragt wäre die kritik auch angebracht gewesen und vollkommen ok.

so. du gehst mir eigentlich auf den senkel, auch weil du jeden hier glaubst verbessern zu müssen und dich mal wieder zu profilieren. nur leere worte ohne basis. niemand kennt dich, niemand weiß was du kannst. einfach ne große klappe haben reicht nicht.

in diesem sinne
    ich geh jetzt mittagessen.

ra.ma.

15. Florian

Florian New Member

Ich hab' ja ganz am Anfang dieses Threads auch was gepostet und komme langsam aus dem Staunen nicht mehr raus: Warum tut Ihr Euch das an?

Es gibt Menschen, die aufgrund sozialer oder intellektueller Defizite zu wenig Zuwendung erhalten. Also holen sie sich etwas, das leichter zu bekommen ist: negative Zuwendung.

Das kann man mit sich machen lassen - dann endet es so wie in diesem Thread. Man kann es aber auch einfach ins Leere laufen lassen: durch Nichtbeachtung.

Gruß,
    Florian

16. starwatcher

starwatcher New Member

nö, das stimmt micht. Hier gibt's keinen, den ich nicht leiden kann. Ich denke, so richtig kriegt man das erst raus, wenn man mal jemanden persönlich kennengelernt hat.

17. akiem

akiem New Member

gehts es noch pauschaler?
    woher hast du die information, dass aoxomoxoa KEINER leiden kann.

kennst du aoxomoxoa persönlich um wie auch immer welche PROFILE zu vergleichen?

wo verbessert aoxomoxoa JEDEN?

und selbstverständlich darf jeder hier im thema schreiben was er will.
    es sollte nicht persönlich werden. ich lese aus dem 1. posting von aoxomoxoa keine beleidigung oder hetze gegen macixus heraus.

>>>>Von aoxomoxoa:
    dies war meine erste antwort auf macixus:

zitat:
    ... auch wenn du mich jetzt in der luft zerreist, es mag sein das dein auge nicht schlecht ist, aber entweder hat deine lumix ein problem mit der optik, oder die qualität ist generell so schlecht.

fast alle fotos sind von vorne bis hinten unscharf. teilweise flau, und teilweise ne knappe blende unterbelichtet.

die unschärfe wird besonders deutlich bei:

...berlinbären1
    ...berlinbären2
    ...bei dem roten haus bei thine um die ecke (bergmannstrasse)
    ...fummelshop

..... ich denke wenn macci sich einklinkt wird/muss er das gleiche sagen.

und jetzt fordere ich nochmals dazu auf mir zu sagen was daran pöbelnd, beleidigend, hetzend oder sonstwas war.<<<<

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hhhmmmm .. und du meinst macixus stellt nur aus dem grund solche bilder ins forum. *grübel*

19. akiem

akiem New Member

lol der hammerspruch des tages :))

und das soll jetzt nach keiner seite eine wertung oder hetze sein.

vorsorglich :) :) :)

höhö! so gefällt mir das forum.

20. RaMa

RaMa New Member

noch pauschaler gehts noch. jep.

>>verbessern: na ich hab ja keine ahnung was du hier immer so liest, aber die rosa brille jenewelche du zu tragen scheinst gibt es bei mir nicht. ich such dir jetzt da keine beispiele raus.
    ich bin ja nicht dein persönlicher google.

>>leiden: ausnahmen besätigen die regel.

>> persönlich
    nein axo kenn ich nicht persönlich. allerdings verhält er sich auch nicht gerade so als ob ich ihn kennen wollen würde.

>>das schöne posting zum tausendsten.
    es war nicht angebracht, niemand hat danach gefragt.
    und ja jeder kann posten was er will, er muß allerdings immer auch die reaktion darauf vertragen. heulsusengehabe. erbärmlich wiederlich. und dann noch der hilfssherif.

akiem du bist wie eine overheadfolie.

Diese Seite empfehlen