1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*michumschauobkeinerguckt*

Dir kann ich's ja sagen: zum einen war die Kamera noch auf 400 iso eingestellt, weil ich ein paar Tage zuvor Nacht-(Nacht! für huschige Leser!)Aufnahmen gemacht hatte und *nochmalumschau* glatt vergessen habe, die Einstellungen wieder zu ändern. Zum anderen habe ich Photoshop Elements 3 installiert und gleich mal meine Bilder damit webtauglich verkleinert - mit der Einstellung "Modem 56k"-tauglich (aus Rücksicht auf unsere DSL-freien Brüder und Schwestern in der Zone). Beides zusammen könnte die eine oder andere "Unschärfe" erklären. Schliesslich kommt hinzu, dass ich die meisten Aufnahmen in der Dämmerung geschossen habe - also einer Zeit, die nicht gerade dazu angetan ist, dem Autofokus die Arbeit zu erleichtern (gilt aber nicht für die von dir bemängelten Bäume, ist mir klar, wobei die aber mit der höchstmöglichen Telebrennweite geschossen wurden).

Bildstabilisator garantiert keinesfalls verwacklungsfreie Bilder. Er ist lediglich eine Krücke, das Verwackeln "hinauszuschieben", aber nicht, es gänzlich zu verhindern. Beispielsweise die Innenräume der Gedächtniskirche (Mosaik an der Decke) sind mit Tele bei schwachem Kunstlicht gemacht. Und für die Umgebungsverhältnisse sind die Ergebnisse (m.E.!) durchaus noch anzuschauen.

Fazit: schau dein Konto ruhig noch mal an. Und auch meine anderen Bilder. Erst alles zusammen macht dich zum Bankräuber. :)

2. rollercoaster

rollercoaster New Member

...na, dann bin ich ja beruhigt....:D

3. donald105

donald105 New Member

AHA!
    Ha-PUH...
    :)

ääähhmmmmm:
    ao...........?

:embar:
    (nich hauen)

4. 2112

2112 Raucher

:D :party: :D

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@ ixus, so ich weiß jetzt bescheid, vonwegen wer am tisch saß usw.
    jetzt brauche ich diesen thread nicht mehr anzurühren! :D
    danke für die auskunft, schade mit c+mp! ;(

6. macixus

Ich interpretiere das mal als aoxomoxoa und sage dazu, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob einer wie rollercoaster interessiert fragt oder ob einer auf die Kacke haut mit "fast alle fotos sind von vorne bis hinten unscharf. teilweise flau, und teilweise ne knappe blende unterbelichtet" und dann noch überwiegend die Photos erwähnt, bei der selbst ein blutiger Laie erkennen kann, dass sie verwackelt sein müssen (ohne Blitz Personen am Tisch, die miteinander "agieren") oder bei denen man anhand des Lichteinfalls sieht, dass es bereits Abends war (rotes Haus und Fummelshop).

Deshalb merke:

beim Aufdiekackehauen immer gucken, ob's einen nicht selbst schnell mal besprenkelt. :cool:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... *lol* *lol* *lol* was haben wir gelacht. prrruuusssttttt... !!!
    das 56k modem ist schuld und das hochladen .... so einen stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    du bist zu feige um zuzugeben das du einen fehler gemacht hast. fehler sind menschlich und normal und dir würde es gut stehen wenn du zu deinen fehlern stehen würdest. dass macci sich nicht geäussert hat ist wie eine zustimmung zu dem was ich geschrieben habe ... danke.

noch etwas zum stabilisator: das ist blödsinn. mit einer digi zu verwackeln ist schon fast kunst, mit einer digi+stabilisator zu verwackeln ist schon können.

8. 2112

2112 Raucher

*Atlanticlanguage* :D

9. donald105

donald105 New Member

:confused:
    versteh nicht.... ich dachte, das wär doch nun sehr interessant für den aoxo..., zu erfahren, woran es nun gelegen hat?
    Wollte dich nicht ärgern damit.

:)

o verzeihung, da hat sich was überschnitten:
    das hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Ich troll mich dann jetzt.

:shake:

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... jetzt gibst du dir aber den rest. du machst dich doch gerade lächerlich. (kurze erklärung von vorne bis hinten heisst nicht alle fotos sondern im foto selbst) wenn die tolle lumix diese lichtverhältnisse nicht mehr packt dann ab in die tonne damit.
    ... ach ja : hast du dir mal meine zitrone angeschaut ?? nicht perfekt aber die verteilung von schärfe und unschärfe kann man sehr gut beobachten.

11. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

jetzt werde ich auch mal ausfallend und sage:
    du hast keine ahnung! :ring:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gott lass hirn regnen und es denia auf die erde fallen und dann lass bitte nur 2112 reinfallen der brauch es wirklich dringend.

danke und amen.

13. macixus

oder: er sprenkelt schon wieder. :D

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... oh doch. ne ganze menge. es dir zu erklären habe ich keine lust da es mir dann wieder als selbstdarstellung ausgelegt wird. es steht dir aber frei die experten wie macci und tambo und pessi dazu zu befragen.

15. macixus

Weiß ich. Und das aufdieKackehauen war ja auch nicht für dich gedacht. Besprenkeln tut sich hier immer noch ein anderer. :)

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach donald. sei nicht so naiv du hast es doch schon selbst erlebt. !! den stuhlkreis interessiert das doch alles nicht. den herrn geht es doch um ganz andere dinge und wenn sie nicht mehr weiter wissen dann wird nach dem webmassa gerufen. was meinst du wieviel pns dort in den letzten 24 stunden eingegangen sind. selbstdarsteller brauchen eine bühne und wenn jemand es wagt daran zu rütteln wird er in diesem forum fertig gemacht. subtil und verlogen ... thats life ... thats real life .. und es passiert immer wieder. macjojo ist so ein kandidat... seitdem der stuhlkreis ihn massiv attakiert hat hält er den ball schön flach. (sorry macjojo)

17. 2112

2112 Raucher

Ich glaube wir haben wieder eine neue Forumsmaßeinheit.
    Ein aoxomoxoa.

Ein aoxomoxoa ist die Verbindung zwischen zwei Fettnäpfchen.

18. macixus

Nein oxi.
    Bitte noch mal ab Guten Morgen lesen.

PS-Elements bietet Komprimierungsoptionen an, die an den Ladezeiten unterschiedlicher Online-Verbindungen orientiert sind. Ich habe beim Hochladen die Option "56k Modem" ausgewählt. Ich selbst nutze TDSL 2000 flat.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soweit ganz vergnüglich.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ja du schlauberger. das verkleinert die fotos verändert aber nicht qualität. und das es die option zum hochladen war ist mir schon klar.

es gibt leute die fotografieren absichtlich unscharf. das ist eine kunst und kunst kommt von können. was man auf deinen unscharfen fotos sieht hat weder was mit kunst zu tun noch mit können. einzig dein auge fürs detail ... das ist ziemlich gut.

falls du es mit dem oxi drauf anlegst dass ich kontere - vergiss es . dein ganzes gehabe ist nur auf einen ausraster von mir ausgelegt damit der webmassa mir den saft abdreht.

Diese Seite empfehlen