1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. 2112

2112 Raucher

Er kann mich auch fragen - bin vor ein paar Tagen älter geworden. :D

Und bitte maclumixus mein Name ist 2112 und nicht 1 oder 2

:cool:

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist doch nun wirklich egal, ob einer einen Umsatzeinbruch hatte oder nicht, ob einer in einer kleinen Mietwohnung wohnt und du am Atlantik und ob einer eine mittelgroße Messe- und Ausstellungsbaufirma besitzt. Irgendwie fällt mir das aufn Keks.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... lass mal. es würde zulange dauern dir das zu erklären. ist jetzt nicht bös gemeint. :)

4. turik

turik New Member

Ach so. Du bist auch ein alter Sack wie ich.

Ich wirke auf junge Frauen attraktiv und mache mich mit der Treuehundeblickliebkuckmasche bei errötenden Schönheiten unvergesslich.
    Letzthin hat mir aber so eine Liebangekuckte ihren Sitzplatz angeboten in der Strassenbahn.

Schrecklich.
    Muss ich doch noch mit Golfspielen anfangen?

5. 2112

2112 Raucher

:D

6. grufti

grufti New Member

Wenn man es genau nimmt, wimmelt es hier sogar vor alten Säcken. Mich stören die aber nicht so sonderlich, wenn ich ganz ehrlich bin.

Giftzwerge gehen mir da weitaus mehr auf den Keks. Da gab's übrigens schon mal einen hier, mir fällt nur der Name grad nicht ein. Ist auch schon länger her.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Da habe ich mich verguckt. Mist, jetzt muß ich Dir auch noch Recht geben! Mach’ ich höchst ungern, allerdings wenn ich so charmant darauf hingewiesen werde...

:party:

8. 2112

2112 Raucher

Uiii, das war ein Atlantik Tief :D

Hi, Grufti

9. grufti

grufti New Member

:D :D Hi, Schönwetterfront :D :D

10. 2112

2112 Raucher

11. akiem

akiem New Member

es reicht doch wenn du uns erzählst wie dein hausverwalter dich um kohle beschissen hat (wie dämlich muss man als eigentümer eigentlich sein), dass du eine "firma" im hobbykeller betreibst, papageien dir in den zinken beissen...

ich denke, dass das posten von privaten dingen hier im forum in ordnung ist, wenn es der betreffende user öffentlich gemacht hat.

ich denke, das dass im falle ekaats (den ich auch als forumsmitglied sehr schätze) von dem du erzählst, auch der fall ist. nur bei seiner kontonummer falls du die auch weisst, wäre ich an deiner stelle vorsichtiger. so jetzt darfst du dich wieder selbst loben und es öffentlich machen.

12. grufti

grufti New Member

Ach hätte ich nur gestern noch was zu den so ansprechenden Bildern von macixus gesagt. Denn zu der gewollten Unschärfe hätte ich ihm ganz bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben können. Ich bin ja sozusagen spezialisiert auf gewollte Unschärfe, man nennt mich sogar den Papst der total unscharfen Digitalfotografie. Gut. Ein Drittel ist Talent, der Rest meines Schaffens ist jedoch reine Knochenarbeit.

Doch jetzt ist der Thread leider zerredet. Ärgerlich, verdammt ärgerlich.

grufticanaunix

13. 2112

2112 Raucher

2112x :)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schau! Schau hin! Ich bin auf diesem Gebiet auch bewandert:

15. grufti

grufti New Member

Nicht schlecht für Deine jungen Jahre! Noch nicht ganz meisterlich, aber durchaus entwicklungsfähig!

Grüßle

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:D wieher :D

In meinen schlimmsten Alpträumen bin ich bislang immer davor verschont geblieben, meine Bilderkunst mit deinen Wackelpuddings verglichen zu sehen.

Aber irgendwann fängt jeder Alptraum mal an und wird zum Vonderalbratraum.

17. grufti

grufti New Member

Nun, ich habe vor nicht allzulanger Zeit schon auch mal ein durchaus gelungenes Foto hingekriegt, so ist das nicht. Und zwar war das eine Tierstudie vom Lucky vor einem Gebüsch. Nur leider ohne den Lucky drauf, weil der Hundskribbl einfach nicht stillhalten kann. Doch alles andere, das Gebüsch, die Füße von der gruftine und sogar mein Schatten, alles war gestochen scharf, um nicht zu sagen künstlerisch scharf, von wegen Wackelpudding.

Vielleicht leiste ich mir ja auch mal so einen Wunderapaprat wie du jetzt einen hast. Der kann auch viel mehr Pixel wie der Meinige und das bringt ganz bestimmt eine Menge an Qualität.

18. rollercoaster

rollercoaster New Member

HiHo ihr Racker alle:D

Habe den Anfang des threads gelesen bis zum Abgleiten....

Maclumixus, als ich deine ersten Bilder, die du nach dem Auspacken der neuen Kamera gemacht hast, angeschaut habe, wollte ich sofort in den nächsten Laden rennen, um sie auch zu kaufen. Allein mein Konto mahnte zur Vorsicht;(

Nun, da ich die Berlinbilder gesehen habe, habe ich mich ein wenig erschrocken! Die ersten Aufnahmen mit den Bäumen, das muß ne andere Kamera sein. Wie kommt das? Verwackeln geht doch nicht, da du keine Telebrennweite angewendet hast und die Lumix doch einen Bildstabilisator hat.

Nebenbei, der Inhalt der pics und deine Betrachtungsweise sind große Klasse!

Bitte unbedingt gegenchecken oder liegt das an der .mac-hp?
    Glaub ich aber nicht, da ja die ersten Bilder ebenfalls über .mac gelaufen sind.
    Was ist da los?

Grüße vom (überscharfen) roller

19. 2112

2112 Raucher

Aber wackeln mußt du immernoch selbst. :D

20. grufti

grufti New Member

Stimmt. Da ist man Chef und muss trotzdem wieder alles selber machen, nur damit es nichts wird.

;-)

Diese Seite empfehlen