1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. eman

eman New Member

Ach, waren das die gelöschten Postings?
    Selbst gelöscht, TwoFace, oder gibt es hier sowas wie Zensur?

2. MACrama

MACrama New Member

na wenn du einen pc lieber hast, dann kauf die doch einen ;-)
    sagte hier mal wer?

ra.ma.

3. tbemac

tbemac New Member

ich dachte Apple hat 11 Wochen Lagerbestände ? Raus damit in die Schulen. Das verknappt dann auch wieder die kaufbaren Macs. Also, Preiserhöhung !

4. Gemini

Gemini New Member

genau, dass rattengift hat TwoFace den hals gebrochen...(die sind vielleicht kleinlich!)

blumenstraus für steve? naja, vielleicht wenn er seine jünger (uns) ein bisschen besser behandelt!

5. TwoFace

TwoFace New Member

oh freude, oh freude - ich bin wieder da!!! jetzt wird alles wieder gut! (lol)

6. RaimundFried

RaimundFried New Member

Wer soll Apple übernehmen, Warum,Wozu ??
    Siebzig Euro ?? - nur wenn vergleichbar mit dem i-Mac damals ein attraktiver "Volks-Cube" oder ein preislich bei ca. 4500,-DM angesiedelter i-Mac G4 mit 17" TFT kommt....
    Gruß,Raimund

7. tbemac

tbemac New Member

Ich kann es mir im Moment leider nicht erlauben, die Bude zu übernehmen. Aber nur 'mal angenommen :

Alle Macs zu Kampfpreisen. MacOS X wird Freeware, auch für die Intel Plattform. Mehr oder bessere Komponenten in die Macs. Und natürlich würde ich jeden Morgen aufstehen, an meine K U N D E N denken, und laut zum Fenster heraus brüllen : "Was können wir heute für unsere franzmanen, ramas, emans usw. ........ tun?". Das ich nur mit Spendierhosen das Haus verlasse, versteht sich von selbst.

Aber Vorsicht, vielleicht sitzen meine Hintermänner ja in Redmond......

8. sepp

sepp New Member

hallo erst mal!

verfolge nun schon seit geraumer zeit die diskussion - hochinteressant und bisweilen sehr witzig - und denke mir gerade, ob jetzt der richtige moment gekommen ist den mac-massenmarkt so richtig zu pushen.

wahrscheinlich kommt in naher zukunft keine g4-power mehr in reichweite. g4/400 für 3300 ginge grad noch. doch wenn ich auf meinen kontostand schiele sehe ich nur rote zahlen (ob´s am kursverfall meiner apple-aktien liegt?).
    andererseits, was soll´s, warten auf den neuen g4 oder besser noch das neue pb, vielleicht steigt der kurs ja?

fragen über fragen - wer reibt seine kristallkugel?!?

sepp

9. tbemac

tbemac New Member

Hallo Sepp,

ist eigentlich ganz einfach.

1. Apple Aktien dazu kaufen.

2. G4 kaufen.

3. Hier, in anderen Foren und der einschlägigen Presse verbreiten, daß Du bald einen G4 kaufen wirst.

4. Nachdem auf Deine Ankündigung die Aktien gestiegen sind, diese sofort verkaufen.

So wirst Du Deinen Rechner nahezu gratis bekommen.

cu,

tbemac

10. sepp

sepp New Member

danke tbemac,

sehr nützlicher tip.

also ich kauf jetzt einen g4 - bitte an alle die ihr kennt und schätzt weitersagen!

strategie wird sein, erst mal was billiges abgreifen und wenn´s mit dem aktienkurs
    klappt oder ich im lotto gewinnen sollte, kann ich mir obendrein noch ein schickes pb
    unter den arm klemmen.

salud!

pepe

11. eman

eman New Member

Preiserhöhung gibt es auch so! Kaufbare Macs sind immer verknappt! Das ist ja das Verrückte!: Hat man sich entschlossen (mit weinendem Kreditberater der Hausbank) so eine Kiste zu kaufen,........tja.............w a r t e n................................<fingertippel>...............tüdelü...............................wie in der DDR, nur das die Macs da noch Trabbi hießen ;-)
    Gut, man könnte die Lager-Macs in die Schule schicken. Aber: Wie oft und wie lange gibt es Lager-Macs? Und die Folgekosten, mein Junge, die Folgekosten!!!! Nicht auszudenken!
    Frechheiten, wie 70 Mark PC-RAM Preisaufschlag. Für ein identisches Produkt?! Kommt aus der selben Firma, aber wenn man es in einen Mac anstatt PC einbauen will, zahlt man Dummheits-Aufschlag drauf. Nach dem Motto: Mac-User können es sich leisten, die merken nix, weil sie denken alles für sie wäre besser. <händereib>

12. eman

eman New Member

Es kommt noch schlimmer!
    Ich habe gehört Ferrari wird Apple aufkaufen! :-o
    Nachteil: Man wird beider Produkte nur im Bundle kaufen können. :-(
    Vorteil: Die Macs werden dann im hauseigenen Windkanal auf ihren cw-Wert hin optimiert!!
    :))))))))))))))))

13. CChristian

CChristian New Member

Geil!
    N' Mac mit V12-Prozessoren!
    Hoffentlich dann auch in Leder...
    :)))

Gruss
    Christian

14. sepp

sepp New Member

armer steve,

dachte mir schon die ganze zeit, warum die neuen pb´s im schnöden
    metalic-look über die ladentheke gehen sollen.

´s hat wohl nicht mehr für die lackierung gereicht.

ferrarirot - echt grell 8-]´

sepp

15. tbemac

tbemac New Member

Liebe Anwender,

was seid Ihr nur für undankbare Gesellen. Was glaubt Ihr denn, warum Eure Apple Systeme so stabil laufen ? Doch nur, weil Hardware und OS aus einer Hand kommen. Wir haben lange überlegt, ob wir Mac OS X auf andere Plattformen portieren sollen. Wir werden es lassen. Leute wie Ihr gehen nähmlich dann her und kaufen Billighardware von zweifelhaften Herstellern oder gar auf dem Flohmarkt. Und ihr werdet keine Skrupel haben, unsere Hotline anzurfufen, wenn's nicht läuft.

Verteilt doch einmal Euren sogenannten Mehrpreis auf die Laufzeit des Systems. Dann rechnet Eure eingesparte Zeit für Problemanalyse und Fehlerbehebung dagegen. Und ? Ihr macht sogar noch ein Geschäft !

Ich glaube, ich muß jetzt leider schließen. Werde sofort einen Preiserhöhung in Auftrag geben.

Bis dahin,

Steve Jobs

16. Kevin

Kevin New Member

Arbeitest du bei Apple oder was (sollte keine Kritik sein:)

Dann sag´ doch bitte mal, dass sich die CONSUMER einen Mac mit frei wählbaren Monitor, Pci steckplätzen und einem weiteren Schacht für Festplatten wünschen. Einen Tower eben für den "kleinen" Mann/Frau.

Wäre echt stark...

Danke Steve...!?

17. tbemac

tbemac New Member

Hi Kevin,

ein bischen Spaß muss sein .....

Man sollte das ganze Thema den Apple Machern zukommen lassen. Da wären eine Menge brauchbarer Anregungen drin.

Wer weiß, vieleicht lesen die das ja schon ?

Gruß,

tbemac

18. eman

eman New Member

Ich freue mich schon auf den Ferrari in STRAWBERRY!
    ;-)

19. tbemac

tbemac New Member

ein McLaren mit Windows Wölkchen Paintbrush wäre doch auch nicht schlecht ;-)

20. Kevin

Kevin New Member

Ja, das hoffe ich doch ;-)

Gruß...

Diese Seite empfehlen