1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. MACrama2

    MACrama2 New Member

    einmal nicht aufgepasst und schon zu spät..

    es mag schon sein das es dosen gibt die nicht so oft abstürzen...
    weiß nicht vielleicht leigst an der luft in meiner gegend aber alle PC-typen die ich kenne, heulen mich jede woche an das ihre rechner nicht funzen...
    und das sind keine die damit arbeiten sondern nur zocken...

    mir kostet das immer nur ein müdes lächeln und stunden meienr zeit die wieder zum laufen zu bringen..

    ra.ma.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    ja franzeman jetzt hast du mein weltbild zerstört. es gibt einen nt rechner bei eman der nicht abschmiert....
    her mit dem prechner den muss ich haben!!!! was für apps laufen drauf??
    netzwerk?internet? kein fragmentieren von ram?

    wenn ein netzwerk dran hängt mach mal folgendes... starte notes, mounten von lw,zieh dann das netzwerkkabel ab..
    warte 5 min. und stecke es wieder drauf und????
    ich raste jedesmal aus dabei...

    charly
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    was passiert da?

    stürzen dann beide ab?

    ra.ma.
     
  4. eman

    eman New Member

    hi charly68,

    >.. starte notes, mounten von lw,zieh dann das netzwerkkabel ab..

    Habe ich gemacht. Resultat -> ich habe meine Job verloren. Danke charly, danke!

    >es gibt einen nt rechner bei eman der nicht abschmiert...

    genau genommen sind es fünf NT-Rechner. Die Dinger werden halt gewartet und richtig bedient. (nicht von mir ;-))
    Wenn ich an meinem Mac alle fünf Minuten was in- und deinstalliere, werde ich auch früher oder später auf ein paar Systemerweiterungen treffen, die sich nicht vertragen.
    Ehrlich gesagt: Das ist doch alles albern. Es gibt kein Betriebssystem, da sich nur durch ständige Abstürze auszeichnet, sonst wäre "NT" nicht Quasi-Industriestandard geworden.
    Eine anderer Aspekt hingegen: Nicht jedes Betriebssystem macht Spaß in der Bedienung! Das stimmt wohl. Bei NT tendiert der Spaßfaktor zu NULL. (wobei Unix hierbei auch nicht gerade einen Blumentopf gewinnen kann)....
    Aber "Fantum" in allen Ehren. Man muß auch mal auf dem Teppich bleiben können. Auch wenn der Teppich nicht in IndigoBlue gefärbt ist ;-)
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    halllllööööööleeee

    eman kann ich deinen job jetzt haben ?? *g* was gibt es da zu verdienen??

    win/nt erkennt das das netzwerk futsch ist, das es wieder da ist nicht. wenn
    jetzt versucht wird seine apps zuschliessen oder sich von nt abzumelden
    kommt eine fehlermeldung das das netzwerk einen fehler aufweist. es gibt keine möglichkeit sich sauber aus diesen
    zustand zu lösen. nur eins, sich zu bücken, unter den schreibtisch zu kriechen und am rechner JA GANAU den EVU schalter zu drücken. cool was. das nennt sich dann industriestandard. aber nicht mehr lange. sehr viele firmen haben es eingesehen das nt nichts ist und wenden sich vermehrt zu unix hin. ;-))
    alleine eine defekte netzwerkkarte in einen!! nt rechner bringt das gesamte netzwerk zum schwanken!! total bescheuert. dann heisst es ja wo ist den die defekt karte mmmh welcher rechner isses denn.. such such wie die nadel im heuhaufen und unser netzwerk wird immer grösser und die suche dauert immer länger. naja. mal sehen wie lange das bei uns dauert bis wir nt aus dem fenster schmeissen und nur noch unix fahren. am besten mac-os-x :)))))

    charly
     
  6. tbemac

    tbemac New Member

    s getroffen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Inzwischen hängt einiges an Perepherie dran und die Mac's laufen stabil. Allerdings war auch hier etwas Bastelei mit Systemerweiterungskonflikten etc. notwendig. Eine vergleichbare Konfiguration unter Windows hätte mit Sicherheit einige Nächte mehr gekostet.

    Ich denke, Apple macht mit MacOS X jetzt einen richtigen Schritt, und hoffe das der Markt dies annimmt. Denn, wie schon weiter oben in einem Beitrag erwähnt, der beste Mac ist ohne Software nichts wert. Mit MacOS X kommt vieleicht auch ein breiteres Softwareangebot.
     
  7. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi charly...

    hihi

    das muß ich morgen gleich mal testen...

    ra.ma.
     
  8. eman

    eman New Member

    Hi charly68,
    mein Job ist jetzt natürlich frei. ;-)
    War aber eher eine grafische Tätigkeit. Du mußt die Chefs nur davon überzeugen, daß sie unbedingt jemanden brauchen, der den ganzen Tag NetzwerkKabel raus- und wieder reinsteckt.....

    >bis wir nt aus dem fenster schmeissen und nur noch unix fahren.

    Ja, das wäre schön. Kostet halt eine Kleinigkeit. NT ist vergleichsweise billiger....
    Als Sysadmin fände ich Unix wahrscheinlich nervend. Aber daran zu arbeiten ist ganz komfortabel: Wenn etwas in die Knie geht, legt's nicht gleich den ganzen Rechner lahm. Man kann bequem in der Shell den Task killen (kill -9) und weiter machen. Ich hoffe, daß OSX ähnliche Vorteile mit sich bringt.
     
  9. eman

    eman New Member

    Hi themac,
    ja, mir liegt es ebenfalls fern, Werbung für NT zu machen. Für den privaten Hausgebrauch kommt bei mir nur Apple in Frage. Aber man muß auch verstehen, warum viele Firmen ihre Netzwerke mit NT-Kisten ausgebaut haben. Was hatte Apple in den letzten Jahren zu bieten? Welche Aplikationen wurden unterstützt? Wenn selbst alteingesessene Apple-Partner mit Progs wie AVID zeitweise nur noch den NT-Markt bedient haben, ist das doch leider ein Armutszeugnis.
    Gut, es hat sich vieles gebessert, Apple ist, trotz der miesen Kurse, eigentlich im Aufwind.
    Aber auch heute stellt sich für viele noch die Frage, warum man seine Firma mit MACs ausstaffieren sollte, wenn man nicht gerade eine Agentur im Only-Print-Bereich hat.
    DIGITAL hat sich auf Unix und NT eingeschworen, MAYA erst ab OSX. Deswegen kann man niemanden verübeln, daß er auf MS-Produkte setzt. Ich würde es auch tun, wenn mir keine Wahl bleibt.
     
  10. franzmane

    franzmane New Member

    Ein Aspekt von Steve Jobs keynote hat mich wirklich hellhörig gemacht. Der Apple-CEO sieht den Mac zukünftig als Schnittstelle für verschiedene Geräte. iMovie hätte gezeigt, wie das zu verstehen sei, und wie iMovie den Wert einer digitalen Videokamera erhöht, so soll sich auch der Wert anderer Consumergeräte durch die Verbindung mit einem Computer als digitalem Hub in Zukunft erhöhen. Dabei habe ich mich gefragt, ob Steve Jobs sich noch nicht darüber im klaren ist, daß die meisten Geräte auf den PC ausgerichtet sind. Treiber auf Diskette, oder ein Diskettenadapter für SmartCards, Anschlüsse für Com und LPT, oder fehlende Treiber für USB-Geräte. Bei all seinen Visionen sieht Steve Jobs hoffentlich, daß der Mac um bei dieser Entwicklung nicht übergangen zu werden eine möglichst hohe Verbreitung erfahren muss. Desweiteren ist die Zukunft des Macs als Digitales Hub für Consumergeräte doch wohl vorrangig beim Heimanwender zu suchen. Steve Jobs scheint den Mac also sehr stark im Heimanwendermarkt zu sehen. Aber was ist Steve Jobs bereit, dem Endkonsumenten zu geben ? Es ist ja heutzutage noch schwieriger, einen Mac-Rechner zu kaufen, denn die Preise wurden erneut angehoben. Wird Steve Jobs verstehen, daß elitäre Systeme und die breite Masse sich nicht vertragen ? Ich bin gespannt auf die Macworld Expo in Tokio.
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    mal warten was tokio bringt. im musikbereich will apple auch mit volldampf vorstossen mit x.
    hier ist apple schon sehr stark vertretten und die preise können sich hier sehen lassen!!
    ich schätze mal sehr stark das wir einen
    cube sehen werden so um die 3.500 dm.
    dann passt alles. (auch ohne pci) *grins*

    charly
     
  12. MACrama

    MACrama New Member

    vergiß die imacs und ibooks nicht..
    tokio wird angeblich eine reine customer messe....
     
  13. franzmane

    franzmane New Member

    Ich hoffe wirklich, der "customer" gibt sich mit den vielen Beschränkungen zufrieden. Aber eins garantiere ich Euch, wenns auch nur einen 15" iMac gibt, dann schreie ich !!!
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    hi

    der 15 zoll imac wird da auch sein!!
    glaub mir. nur halt bisschen schneller und mit cd-brenner. mit 17 zoll ist der halt wieder zu teuer. selbst ein ipc mit 17 zoll kostet 2.700 dm.

    charly
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi tbemac,
    ich finde es von dir als vater deinem sohn gegenüber schon verantwortungslos ihn auf einem billy-rechner aller 3 monate eine neuinstallation durchführen zu lassen,wer gibt ihm diese sinnlos vergeudete zeit zurück?
    warum kaufst du ihm nicht einen mac,welcher etwas teurer als ein billy-pc,aber dafür spart dein sohn seine kostbare lebenszeit ein od sehe ich dies falsch?
    aus deinem bericht klingt unterschwelig eine anteilnahme an billy's systemen mit,denn du schreibst"An dem Comp wird aber auch permanent rumgebastelt und..."
    ich nutze seit einem jahr meinen mac und schmeiss und teste sehr viele shareware-tools auf meinen rechner und gleich zu beginn habe ich mal eine neuinstallation durchgeführt,weil ich
    1.die warnungen in englisch aus faulheit nicht übersetzt habe und einfach ok gedrückt habe und +
    2.noch keine ahnung hatte.
    ich muss doch kein system unterstützen,was für den end-user nur nachteile bringt,egal wie die systeme hiessen od heissen werden,hoffen doch,dass apple uns als end-user mit seinen wünschen immer berücksichtigt!
    ach ja,software!welche software benötigst du so dringend?
    RALPH
     
  16. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Gut, bisschen schneller könnte immerhin so 50 - 70 Prozent heissen.
    Aber das ist auch klar, der 15-Zoll Monitor wird ( nicht nur aus Kostengründen ) bleiben.Vielleicht noch verbesserter Sound / Grafik ??
    Gruß, Raimund
     
  17. franzmane

    franzmane New Member

    Der 15" iMac KANN NICHT bleiben. Apple kann nicht länger Computer verkaufen, mit technischen Merkmalen, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr im normalen Handel erhältlich sind. Wenn ich einen kompletten PC mit allem drum und dran für 2000,- DM bekomme, und einen 17" Monitor für 400, dann ist ein 17" iMac locker für 2400,- machbar. Aber Steve bekommt den Rachen ja nie voll. Das ist das einzige Problem an der Sache.
     
  18. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hier wird ganz laut über Apple geschriehen, obwohl die Schreier offensichtlich Mac`s benutzen. (Was sollte auch ein Wintel hier)

    Was soll das alles?

    Wir können alle nur auf mehr oder weniger geniale Marketing-Schachzüge von Steve &co reagieren. Keiner der vielen Schreiber, auch ich nicht, sollte sich einbilden mit seiner Meinung etwas zu verändern.

    Lassen wir doch die Kirche im Dorf.

    Der nächste Hammer von Apple und alle (reagieren !) euphorisch und schreiben wieder Lobeshymnen auf Steve.

    Mich selbst lässt das ganze Rennen um temporäre Erfolge (Erlkönige) kalt.
    Vielleicht liegt am gemäßigten Tempo eines PPC 7200/90 den ich nach wie vor für Internet usw. benutze.

    Macht Euch nicht verrückt, oder sind wir hier bei TV Kaiser??

    Gruß
    Isecram
     
  19. eman

    eman New Member

    Hi Ahnungsloser (cooler Name für so ein Forum)

    Du bildest Dir doch wohl nicht ein, mit Deiner Meinung hier etwas zu verändern?
    Also laß mal die Kirche im Dorf.
    Das nächste Hammerposting und wir alle reagieren euphorisch und posten Diskussionshymnen zurück.
    Mach Dich nicht verrückt.
    ;-)
     
  20. tbemac

    tbemac New Member

    mal ein vorkonfigurierter iMac Kassen-PC. Das würde doch auch optisch was hermachen. In meiner Videothek steht immer noch ein 486er unter DOS. Habe den Menschen 'mal gefragt warum. "Weil das Programm genau das tut, was wir brauchen ......"

    Gruß,

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen