1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. muehleck

muehleck New Member

Ok, war ein blöder unnötiger kommentar!

Aber lustig ist doch wie der DJ mit 3 Fremdwörtern und 4 Schreibfehlern
    das Interreses dieses Forums auf sich gezogen hat.
    Wäre für eine Psychologische Studie sicherlich interessant!
    :)

2. MACrama

MACrama New Member

also ich muß schon sagen hut ab...

scheints dich ja wirklich in einem duden auszukennen

ra.ma.

3. franzmane

franzmane New Member

Nö, hab keinen St. Hatte früher einen C64, für einen Amiga 500 hats dann nicht mehr gereicht :)))

4. franzmane

franzmane New Member

Den G3 für 200 DM ? Das hätte der Dicke wohl gerne !!! Mich deucht außerdem, daß die Beiträge des Herrn DJ eine Co-Produktion des Dicken und des Tobsens sind.

5. muehleck

muehleck New Member

Wollt Ihr das privat hier im Forum ausmachen?
    Sollen wir "anderen" mal eine Weile 'draussenbleiben? ;-)

P.S. wir nähern uns der 600!

6. franzmane

franzmane New Member

Also ich bin auch dafür, die Beiträge langsam mal wieder mit Inhalten zu füllen.

7. MACrama

MACrama New Member

hallo franzmane...

wärs nicht wieder mal zeit, das du uns erzählst wie billig man einen PC erstehen kann..
    (aber diesmal einen, nicht von aldi oder MM...)

war immer ein guter anstoß...

hmm so ein kleiner PC 1,5 GHZ, mit 512 MB RAM 140 GB platte, 133 BUS, um 1000 Mark..
    ich merk schon bin bei sowas nicht so gut, probiers du ;-)

ra.ma.

P.S: wir könnten auch üner gröni reden :)

8. charly68

charly68 Gast

hallo

hör auf mit aldi diese rechner sind dreck!!! warum???

was hat der letzte pc bei aldi gekostet 2.600 DM??!! war er gut??
    ein magazin hat ihn getestet für musik-anwendungen.
    dafür war der pc nicht zu gebrauchen. die programme liefen nicht anständig noch konnte wenn überhaupt was leif anständig damit gearbeitet werden. und für diese cpu war es zuwenig, da stimmte das ganze system nicht. auf trapp war der rechner nur mit einen neuen
    hauptplatine zu bringen. nur da gab es schwierigkeiten.......
    nicht alle passen rein hähä.

also 1000 mehr drauf für einen mac und alles stimmt, ist schneller,
    schöner das gesamtpaket stimmt einfach.

charly

9. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

warum die wahrheit schönreden :)

ich kenn auch so ein paar einzelschicksale
    bei eienr bekannten hat die platte nach 4 wochen aufgehört zu existieren,
    bei einem zweiten ging das modem dem bach runter..

lag wohl an der zusammenstellung..

ra.ma.

10. eman

eman New Member

hi dj_eiken,
    Dein kleiner Auszug hört sich stark nach dem guten, alten "Wahrig" an. Ich lese auch jeden abend darin. Bin schon bei Kapitel 19!!
    ;-)

11. eman

eman New Member

Ok, ok, ich geb's zu. Ich bin der "Dicke"!

12. kai.raabe

kai.raabe New Member

Also, weil PCs hier immer so schlecht gemacht werden, muß ich als ehemaliger PC-User sagen, daß das so schlimm nun auch wieder nicht ist. Man kann nicht so tun, als sein jede Installation am PC der Tod eines jeden Rechners. Klar gibts ne Menge mehr Störfälle am PC, als am Mac, doch man lehnt sich doch wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, daß das auch in der PC-Welt immer noch eine starke Minderheit von PC-Besitzern ist, die derartige Probleme haben. Ich kenne auch jemanden, der den letzten Aldi-Computer hat. War alles vorinstalliert, also Dose ausgepackt und läuft, und das obwohl mitlerweile eine ISDN-Karte nachgerüstet wurde. OH NEIN, was sagt man dazu. Ein PC der keine Probleme macht, gibts denn sowas ? JA, das gibts !!!

13. charly68

charly68 Gast

yahoooooooooooooo

einer unter 100 milo. wie tollllllllll

dann soller mal cubase installieren und plug-ins laufen lassen
    oder noch besser gigasampler. viel spass.

charly

14. MACrama2

MACrama2 New Member

warum so ausgefallene programme, schon mit so alltäglichen sachen wie word, excel oder einfach nur eine cd einlegen,
    kann man schon hübsche bluescreens zaubern
    dazu braucht man kein cubase ;-)

ra.ma.

100mio. traurig wie viele einen aldi rechner gekauft haben

ra.ma.

15. kai.raabe

kai.raabe New Member

Ja, die Betonung liegt auf "kann man schöne Bluescreens zaubern", aber das muß ja nicht so sein. Wenn man sich dieses Forum hier durchliest, dann gibt es auch genug Kuriositäten beim Mac, und nicht zuletzt immer wieder Berichte von grundlos abstürzenden Rechnern. So viel schlimmer ist der PC nun auch nicht. Außerdem ist es von der Logik her äußerst zweifelhaft, wenn der PC beim Erweitern Zicken macht, das beim (i)Mac aber nicht passiert, da man diesen nicht erweitern kann.

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi franzman,
    die selbsterkenntnis ist die beste aller erkenntnisse...
    leider kommt die abschweifung vom thema sehr oft vor:(
    stop,bevor sich jetzt alle auf meine äusserung stürzen,kein sinnloses ausschlachten dieses beitrages,sondern er soll uns alle nur an den inhalt dieses themas erinnern!
    RALPH

17. eman

eman New Member

Ok, ich liebe die Gefahr. Ich weiß, es wird schlimm. Das wird vielen wehtun:
    In einem von mir oft frequentierten Betrieb habe ich bezüglich des Thema Bluescreen folgende Beobachtung gemacht: Die NT-Rechner stürzen dort nie ab. (Ich wiederhole: NIE). (Oder: so gut wie nie.)
    Wärend das die MACs dort recht häufig tun!!!?

Aber ist es nicht verrückt? Ich arbeite trotzdem lieber an einem Mac....

18. franzmane

franzmane New Member

Herzliches Beileid :)))

19. franzmane

franzmane New Member

Das es PCs gibt, die so gut wie nie abstürzen, das ist auch keine Ausnahme. Selbst billig-PCs müssen nicht zwangsläufig ihre Besitzer in schlaflose Nächte schicken. Ich kenne mehrere Leute, dessen PC einmal installiert und aufgebaut wurde, und seitdem mehr oder weniger problemlos läuft, ohne ständiges Neuinstallieren !!! Auch wenn das charlys Weltbild kaputt macht. Aber früher wollten die Leute ja auch nicht wahrhaben, daß die Erde rund ist, um ihr Weltbild nicht zu gefährden :)))

20. franzmane

franzmane New Member

Ach, ich sehe gerade...

!!!!!!!!!!!!!! 600 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SECHSHUNDERT !!!!!!!

6 0 0 ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

*S*E*C*H*S*H*U*N*D*E*R*T*

öhmmm..... Sechshundert :)))

Diese Seite empfehlen