1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. iArne

iArne New Member

Hi Leute,
    also ich bin kein admin sondern einfach nur ein fast normaler user, fast weil ich mir vor mehreren wochen einen iMac gekauft habe. obwohl er nur 400 mhz hat, obwohl er nur 15 zoll hat,...
    ich habe ihn mit os 9.0 bekommen, dann habe ich angefangen ihn upzudaten, derweil ist er mir öfter abgeschmiert. seit ich aber alle updates auf 9.0.4 gemacht habe, habe ich das problem, daß ich an meinem rechner weniger zu tun habe, weil er mir keine probleme bereitet. dazu kommt, selbst meine freundin kann mit dem apfel um und die ist nicht gerade mit technikgeist gesegnet. ich habe vorher 4/5 jahre win benutzt und bin tatsächlich froh jetzt etwas anderes zu haben auch wenn os9 gegenüber win einige nachteile hat, die vorteile überwiegen, das bezahlt man dann.

2. karlausmarl

karlausmarl New Member

genau meine ich auch!
    außerdem wenn wir (s.o.) schon in den Netzwerkbereich gehen und da mal die Kosten eines win2000 Servers mit 10 Clients und die eines Mac oder Linux Systems vergleichen??? na da haut aber der Billy ganz schön mit der Preispolitik rein und nicht Apple (Linux ja eh nicht!).
    Ich denke das ernst zunehmende Konkurenzprodukt zu Win ist auch gar nicht der Apfel sondern Linux wenn sich da in punkto usability was tut (Apple machts mal wieder vor mit OS-X) hat Billy ein ernstes Problem.
    Nur am Rande:
    Hat jemand eigendlich was davon gehört das der AMIGA wieder auferstehen soll??? wäre geil

3. charly68

charly68 Gast

ja der amgia soll wieder leben.

die technischen daten sind schon bekannt, wann aber die ersten rechner im laden stehen, weiss noch keiner.

4. dj_eiken

dj_eiken New Member

Sehr geehrter Herr Franzmane,

mir scheint, dass Sie durh die bewusste Wahl eines populistischen Themas nur darauf aus sind, möglichst viele hits zu bekommen.
    Außerdem ist mir Ihr Name schon in vielen anderen Foren (Formel1 etc.) aufgefallen, und mir scheint, als müssten Sie zu allen Dingen auf diesem Globus Ihren Senf dazugeben. Bei der Salesch aufzutreten ist eine Sache, aber zu behaupten, dass Mika nichts kann eine andere.
    Aber zurück zum Thema Apple: Waren Sie nicht derjenige, der vor nicht all zu langer Zeit jedem ans Herz legte einen Mac anstatt einer DOSe zu kaufen und jetzt dieses Oxymoron!!!
    Alles Mist aber trotzdem kaufen, weil gut oder wie?!?
    Außerdem kenne ich mich aus; Laptops und so.
    Ich kann nur sagen, dass ich vor kurzem erst wieder an einem 2000 DM-Rechner vom Mediamarkt (ich bin doch nicht blöd) gearbeitet habe und ich voll begeistert war. Da erscheint es mir doch sehr hahnebüchen, einen rechner für 3500 oder 4200 DM zu kaufen. Fast so als würde man sich ein Dezibelmeter für 1000 DM kaufen.

5. SRALPH

SRALPH New Member

danke franzman...

6. eman

eman New Member

Sehr geehrter dj_eiken,
    Sie benutzen da so Fremdwörter, die ich nicht verstehe: "Salesch"? "Mika"?
    Sind das neue Programme?
    ;-)

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi dj eiken,
    und worauf wollen sie mit diesem beitrag hinaus?
    wenn ich ihre zeilen richtig gelesen habe,sind sie doch mit dem billy-system glücklich,aber dies ist ein mac-forum und ich frage mich,über was sie jetzt gedenken mitreden zu wollen?
    vielleicht könnten sie sich beim nächsten mal etwas genauer ausdrücken!
    RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi eman,
    diese wörter habe ich auch nicht verstanden,aber es geht ja um ein anderes thema,obwohl schon sehr häufig in diesem forum andere themen angesprochen worden sind.
    RALPH

9. eman

eman New Member

>obwohl schon sehr häufig in diesem forum andere themen angesprochen worden sind.

Ja, und meistens drehte es sich um Autos...
    ;-)

10. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo Herr dj,

Ich glaube, sie haben bis jetzt nur an Geräten bis 2000,-DM gearbeit, sonst hätten Sie den Mac doch etwas besser kennen gelernt.
    Wenn Sie so zufrieden sind, sollten Sie sich mal überlegen woher Ihr "Betriebssystem" herkommt.

MFG
    Macintosh

11. charly68

charly68 Gast

>ausserdem kenn ich mich aus mit laptops und so...

hört sich so an als ob er im MEDIAMARKT arbeitet!! franzeman dein freund ist da *grins*

.. mit mika meint er mika häkkinen na das ist der fahrer im silberpfeil..
    oder sitzt der im g4 mac???

12. franzmane

franzmane New Member

Na Oli, Sauftour in Aachen war nix, oder warum treibst Du Dich um 23 Uhr noch hier rum ?

13. franzmane

franzmane New Member

Ach, nimm den nich ernst. Der hat überhaupt keinen eigenen Computer. Das wäre ja auch noch schöner, dann müßten wir uns den ganzen Tag sein Geseiere anhören :)

14. eman

eman New Member

ich dachte das sei der Fahrer im Titan-Pfeil, und säße im PB!

15. franzmane

franzmane New Member

Ja, Win2000 ist Mist, da machen wir uns mal nix vor. Hab auch einen Win2000 Router. Na ja, besser als nix, hatte bis jetzt noch keine Zeit einen Router unter Linux hochzuziehen. Aber was nicht ist, kann noch werden, dann hat sich das bei mir ausgewindowst !!!

16. eman

eman New Member

Hallo Herr dj_eiken,
    auch wenn sie so unglaubliche Worte wie "Formel1" im Munde führen bin ich begeistert von dem Begriff "Oxymoron". Vielen Dank, das ist wirklich eine Bereicherung meines Wortschatzes. Wußten Sie, daß der Terminus "Oxymoron" ebenfalls ein Oxymoron darstellt?

17. MACrama

MACrama New Member

tach....

ah ein "anspruchsvoller" mediamarkt käufer, haha...
    pfau heh wirklich nur 2000 DM? denn will ich auch..nur Mac OS muß er haben.. winschrott kommt mir nicht ins haus...

aso? er hatte windows na dann wars wohl doch ein schrottrechner...un davon warst du begeistert, mein beileid..
    >> Alles Mist aber trotzdem kaufen, weil gut oder wie?!? <<

noch ne frage was hast du damit gemacht, nen brief geschrieben?

>>an einem 2000 DM-Rechner vom Mediamarkt (ich bin doch nicht blöd)<<
    hmm..sicher??

pasta..

ra.ma.

18. MACrama

MACrama New Member

oder welches gemüse gibts bei aldi, neben dosengurken ;-)

19. franzmane

franzmane New Member

Der Oli hat so einige Wortklöpse in petto ;-)))

20. MACrama

MACrama New Member

hi eman

hast du einen duden gefrühstückt..???

ra.ma.

Diese Seite empfehlen