1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. dj_eiken

dj_eiken New Member

Irgendwie scheint hier ein Missverstämdnis aufgetreten zu sein. Wer ist Oli? ich jedenfalls nicht.
    IIch wollte nur mit meinem Essay einen kleinen Denkanstoß respektive Provokation liefern, um Ihr nächtliches Treiben etwas zu beleben.
    Gibt es eigentlich das Moorhuhn für den Mac? Eines meiner Lieblingszocks neben Solitaire!
    Tja Schade, noch bin ich nicht überzeugt und arbeite deswegen weiter mit meinem 486er SX-25. Da läuft nämlich Windows 3.11, schön stabil und Internet geht auch!

2. franzmane

franzmane New Member

>ausserdem kenn ich mich aus mit laptops und so...< ist ein Zitat von "Schlucke" aus dem Film "Bang, Boom, Bang"

3. TwoFace

TwoFace New Member

will dieser dj uns verarschen?
    sag mal dj, hat dein win-pc kein rechtschreibe-programm? du vergisst ´ne menge buchstaben!

(naja, vielleicht fehlen auf seiner win-tastatur auch nur ein paar tasten....)

und "oxymoron" ist ein ausdruck für die zusammenstellung zweier gegensätze - willst wohl gebildet erscheinen...

ich hätte es ja vielleicht noch verstanden wenn du uns mit winNT gekommen wärst, aber 3.1?!!!! das steppstichprogramm auf der nähmaschiene meiner mutter hat mehr mit ´nem OS zu tun als 3.1!

4. eman

eman New Member

Hi MACrama,

>oli is eman!!!

Das kann aus zwei trifftigen Gründen nicht sein:
    1. Ich heiße nicht Oli.
    2. Auch wenn ich viel Blödsinn schreibe und die Wahrheit zwecks rethorischer Übertreibungen auch mal gerne überstrapaziere, würde ich eines jedoch nie machen: Ich würde noch nicht mal im Spaß behaupten, ich besäße einen 486er!!!
    (Habe auch in der Vergangenheit nie einen besessen...)

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo TwoFace! Warum MS Apple nicht übernimmt? Ganz einfach: Aufgrund der Kartellgesetze braucht MS Apple. Ganz einfach. Somit ist ein Gegengewicht im Markt vorhanden (siehe MS-Prozess) und MS ist kein Monopolist. That's it. Außerdem: Du weißt sicherlich, daß MS Anteile an Apple seit einigen Jahren hat. Zudem braucht Apple MS, damit die ihr Office auf MacOS portieren (somit Marktakzeptanz im Office- und Home-Bereich). Warum wird bei MacOS wohl der IE5 und Outlook Express mitgeliefert? Sicherlich nicht aus Menschenfreundlichkeit. Machen wir uns nix vor: MS beherrscht Apple teilweise, wie den PC-Markt, nur nicht so offensichtlich.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der DJ redet Mist. Sollte seine Plattensammlung vorkramen und was anderes spielen....ignorieren und weitermachen, bitte!

7. CChristian

CChristian New Member

>Wir verstehen das nicht. Griechische Mythologie schon gar nicht.

Brauchen wir auch nicht.
    Schliesslich war der Janus auch ein Nachkriegskleinwagen von Zündapp und keine Griechische Sagengestalt!

http://www.erwin-reissberger.de/derJanus.html

(Womit wir dann doch letztendlich beim Thema Autos angelangt wären...!!)
    ;-)

Gruss
    Christian

8. eman

eman New Member

Kaum zu glauben, wie ein Film mit so einem selten bescheuerten Titel doch so gut sein kann!!!
    ;-/) empfehlenswert

9. dj_eiken

dj_eiken New Member

Ist doch erstaunlich, wie schnell man mit ein paar unqualifizierten Äußerungen die Mac-Gemeinde aus der Fassung bringen kann!
    Oli ist eman; alles klar Sherlock! was wenn ich Dir sage, dass Oli nicht mal Oli ist-sondern Tobsen!?! Chaos? Na bitte!

10. TwoFace

TwoFace New Member

[gelöscht]

11. dj_eiken

dj_eiken New Member

Da wird der Januskopf aber böse!!!
    Franz, kann das wahr sein, dass der das mit dem 3.11 immer noch nicht rafft?!?

12. TwoFace

TwoFace New Member

[gelöscht]

13. kai.raabe

kai.raabe New Member

Was regst Du Dich denn so auf ? Ich dachte, das wäre gleich am Anfang klar gestellt worden, daß das nur ein Spaß war. Ich meine, das merkt man doch schon an der Ironie der Beiträge von DJ Eiken.

HE LEUTE, LOCKER BLEIBEN !!!

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann ist der "Herr DJ" wohl ein Kollege vom franzman, oder ? Also, es gibt keinen Grund, sich hier so aufzuregen. Und der DJ hat doch in Wirklichkeit gar keinen Computer. Oder hab ich hier was nicht mitgekriegt ?

Bang Boom Bang ist übrigens saugeil :))) !!!!!!!!!!!!!

14. eman

eman New Member

Jetzt reicht's aber dj_eiken!
    TwoFace mit Januskopf zu übersetzen ist doch wohl eine Spur zu intelektuell! Wir sind hier einfache aber brave Computer-Fuzzis. Wir verstehen das nicht. Griechische Mythologie schon gar nicht.

15. MACrama

MACrama New Member

genau eman, wir sind dumme computer fuzzies die nicht wissen was mit januskopf bedeutet..
    also ich hab noch nix zwiespältiges von twoface gelesen was diese aussage begründen läßt..

achja korr. oli ist doch nicht eman...
    sorry wollt dich nicht beschimpfen ;-)

ra.ma.

16. dj_eiken

dj_eiken New Member

Wem der zweiköpfige Janus schon zu interlektuell ist und dann noch noch meint das sei griechisch. Hut ab! Kleiner Tip die Endung -us lässt meistens auf Latein schließen, wie Dir der Franz sicherlich vom Herrn K.born bestätigen kann. Janus ist übrigens der Gott des Ein- und Ausgangs und wurde mit zwei Gesichtern dagestellt.
    Zwei Gesichter... kommt mir bekannt vor.
    Franz, wieso behauptest Du hier überhaupt zwei Macs zu haben. hast Du den G3 nicht für 200 DM dem Dicken verkauft, weil der nicht funktionierte???

17. eman

eman New Member

Hi Christian,
    dann war der Januskopf in Wirklichkeit ein Teil des Zylinders im Janus-Motor?
    Wer hätte das gedacht?

18. eman

eman New Member

Hätte ich Römische Mytologie geschrieben, wäre das ja wieder oxymoronesk gewesen....
    (Heureka! Jetzt weiß ich auch wo die englische Bezeichnung "you moron" herkommt!!)

19. dj_eiken

dj_eiken New Member

Hier nochmal für alle ein kleiner Auszug über das schöne wort mit O.
    Und römische Mythologie ist durchaus vorhanden.

O|xy|mo|ron <n.; -s, -mo|ra; Rhet.; Philol.> rhetorische Figur, bei der zwei sich widersprechende Begriffe verbunden sind, z.B. beredtes Schweigen, alter Knabe bittersüß
    [<grch. oxy, scharf(sinnig) + moros, dumm]

20. muehleck

muehleck New Member

Oh oh !!!

Weiß der DJ was was wir (noch) nicht wissen?
    Hat der lieber Franz am Ende sogar doch nur einen Atari-ST :)))))
    Hängt über seinem Bett vielleich auch noch "stripped" Mac? :)))))

Fragen über Fragen......

Diese Seite empfehlen