1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

ich werd' mir Mühe geben ;-)

2. kai.raabe

kai.raabe New Member

Ja, das stimmt. Ein richtiger Rechner für knapp über 2000,- Eier, das wäre wirklich gut. Man sollte mit so einem Ding auf jeden Fall keine Nachteile gegenüber den PCs haben. Ich denke auch nicht, daß so eine kiste keiner kaufen würde. Und warum das für Apple wirklich unrentabel sein soll, das konnte bis jetzt auch keiner sagen. Aber irgendwann hören wir dieses Argument dann wieder.

kai

3. MACrama

MACrama New Member

solltest du auch, die erwartungen liegen ziemlich hoch.. :)

ra.ma.

4. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Was machen wir eigentlich, wenn Apple alle unsere Wünsche erfüllt? Alle Foren schliessen? :)

Ciao!

Toni

maczeit.de

5. franzmane

franzmane New Member

Wem sagste das !!! :))))

6. franzmane

franzmane New Member

Dann machen wir das Thema auf "Apples Zukunft-Aufstieg durch Innovation" und freuen uns des Lebens ;-)

7. MACrama

MACrama New Member

so in etwa...

keine sorge apple wird
    schon was überlassen über das wir uns weiter beschweren können.... :)

ra.ma.

P.s: neuesten gerüchten kommt ein powerbook mit cinema display :)))

8. muehleck

muehleck New Member

Bei der Displaygröße wird das aber eher eine PowerBibiliothek als ein PowerBook:)))

9. SRALPH

SRALPH New Member

n apple und ei anbieten ;-))
    mir fiel dies gerade ein,weil du einen gleichen standard für mac- bzw. billy-usern verlangst.
    ach ja,und die "pc-welt fährt ja ganz gut damit"-wo lebst du eigentlich,dass du die gewinnwarnungen und somit die aktienstürze von computerfirmen(allgemein gehalten)nicht mitbekommst??????(ich wüsste dann gerne welche?)
    od meinst du etwa die firmen die zur zeit wirklich richtig fette gewinne einfährt in der billigen heilen pc-welt???????nur was machst du dann mit den firmen,die gerade schwierikkeiten haben?
    ausserdem frage ich mich,wozu ein normal-user einen cd-brenner für viel geld braucht,wenn die festplatte 20gb und mehr hat(wahrscheinlich kann ich dies nicht nachvollziehen,weil ich 20gb habe und ich bis jetzt gerade mal 3,9gb verbraucht habe)und wenn ich wirklich einen brenner brauche,renne ich zum mac-händler,leihe mir einen brenner für paar eier aus und brenn mit freunden meine cd's,viel billiger und man kann nebenbei noch software austauschen :))

trotz meinungsverschiedenheit bis dato wünsche ich dir ein gesundes neues jahr

RALPH

10. kai.raabe

kai.raabe New Member

Du weißt ja schon genau so viel wie charly ;-)

11. kai.raabe

kai.raabe New Member

Also ich begreife mich so'n bisken als untere schicht, da ich noch Schüler bin, und keine professionellen Ambitionen hege. trotz der tatsache, oder gerade deswegen, daß ich einen iMac besitze, finde ich das iMac-Konzept etwas mißglückt. Wenn ich mir schnell einen 19" monitor zulegen wollte, und die sind ja auch ziemlich günstig geworden, dann müßte direkt ein neuer rechner her. Wieso sprechen hier so viele den Heimanwendern wie mir ab, meinen Computer je nach aktuellem Bedürfnis erweitern oder verbessern zu können ? Das verstehe ich beim besten Willen nicht...

Kai

12. kai.raabe

kai.raabe New Member

Also ich verstehe Deinen Standpunkt nicht so ganz. Willst Du nu iMacs ab 2000,- DM und die professionellen G4s ab 3500,- DM, oder willst Du iMacs ab 2000,- DM, und G3s, evtl. MP ab 2500,- und G4s ab 3500,- DM ?

13. charly68

charly68 Gast

... mit 28 zoll... !!! der hammer
    jaja es loht sich bei samsung einzusteigen.

tft wird ja auch immer billiger.mmhh
    ob mama mir einen 18 zoll zum gb schenkt?? mamaaaaaaaaa ähh

charly

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi kai.raabe,
    wenn meinst du mit deiner antwort?
    RALPH

15. MACrama

MACrama New Member

der imac ist auch nur für leute gedacht die spielen wollen oder schnell mal ein mail verschicken , surfen, für diese dinge braucht keiner aufrüsten?

ich mag den imac auch nicht, ersten der monitor ist mir zu winzig, zweitens liebe ich es seit jeher herumzuschrauben..

wenn du das willst mußt du dir einen G3 oder G4 kaufen...

ra.ma.

16. MACrama

MACrama New Member

"selber kaufen macht arm"
    sagt meine mutter immer *heul*

ra.ma.

17. kai.raabe

kai.raabe New Member

Ich meine Dich, Ralph. Da Franzmane den G3-ähnlichen Rechner ab 2500,- DM zu favorisieren scheint, was ich persönlich acuh ganz gut finde, ist mir nicht so ganz klar, was Du damit für ein Problem hast, bzw. was Du denn jetzt eigentlich favorisierst. Ich hab gelesen, daß Du auch Schüler bist/warst, und Du hast ja anscheinend einen G3. Also ich hatte nicht so viel Geld, und hätte mich über einen 1000,- DM günstigeren G3 damals wie heute sehr gefreut. Sei nicht böse, ich frag nur mal so, um mir klar zu werden, worauf Du denn genau hinaus willst. Oder mal anders gefragt: Den G3, den Du da vorschlägst, soll der jetzt ein Tower sein, oder mehr ein iMac ?

18. franzmane

franzmane New Member

Hi Ralph,
    ich glaube, wir haben uns mißverstanden. Das was Du meinst, ist auch in etwa meine Meinung. Ich dachte, Du wolltest den iMac bis 3000,- und erst ab da einen G3-Rechner. Aber einen G3 ab 2500,- das ist doch super. Die Preissektion von 1899,- DM bis 2500,- DM deckt dann der iMac ab (17" wäre schön). Dann ist doch alles paletti !!! Wie gesagt, ich bin ja nicht erpicht auf MEINEN G3, sondern nur auf einen vollwertigen Mac auch für unter 3000,- DM. Alles andere ist nebensächlich, nur sollte diese Kiste konkurrenzfähig zu den PCs sein. Und so eine Modell-Reihe, wie sie Dir vorschwebt, die wäre schon gut.
    Aber meine Aussage "es kann leider keinen mp-fähigen g3 geben" das ist nicht meine Meinung, sondern einfach ein Fakt. Ich hab nix gegen einen MP-G3 für 2500,- DM, aber egal mit welcher Taktrate, und egal ob alter oder neuer G3-Prozessor, der Prozessor müßte komplett neu entworfen werden, um MP-tauglich zu werden. Es müßte also quasi ein neuer Prozessor her, und das bedeutet wiederum Entwicklungsarbeit und -kosten für IBM. Zudem würde ein MP-System vom Verbraucher dann doch vielleicht als eine Art Mogelpackung enttarnt, da die Leute dann darauf aufmerksam würden, daß der G3 (und der G4) den AMDs und den Intels in puncto Taktraten hinterherhinken. Das muß aber nicht so sein, das würde ich nur als eventuelle Gefahr an der Sache sehen. Es könnte andersherum auch sein, daß Apple in Zusammenhang mit OS X eine neue Ära der PCs einläutet, nämlich MP-Systeme für jedermann. Aber wie gesagt, das ist alles Theorie, denn noch hat Apple keinen MP-fähigen Prozessor, der günstiger zu verbauen ist, als der G4. Die Entwicklungsarbeit und die Kosten könnte man dann vielleicht doch lieber in die Erhöhung der Taktraten investieren, oder was meinst Du. Also ein SP-G3, aber dafür mit 750 oder 800 MHz. Für den Anfang wäre das doch auch gut. ZIP und internes Modem (ISDN) wären natürlich gut, müßte aber nicht unbedingt sein, da ein Standard-PC das auch nicht hat. Das würde also niemand vermissen, im Gegensatz zu fehlenden MHz, oder zu RAM. Apple könnte auch lieber wie früher interne Modems einzeln verkaufen, denn ein analog-Modem-Besitzer kann mit seinem Modem nichts anfangen, wenn er ISDN zu Hause hat, und umgekehrt. So könnte sich jeder das Modem hinzukaufen, was er persönlich braucht. Aber wenn es rentabel für Apple wäre, dann könnte beides ruhig schon eingebaut sein, das wäre ja nicht schlimm, im Gegenteil, da hast Du recht. Ich brauche auch nicht unbedingt ein CD-RW-Laufwerk serienmäßig, so lange die PCs das auch nicht haben. Nur ein Einbauschacht fürs Nachrüsten wäre schon ganz nett, denn das mit dem Brenner leihen, das kann man bei meinem Apple-Händler beispielsweise nicht machen, fände ich auch ein wenig umständlich. Ich selbst habe ja einen externen Brenner, und so oft, wie ich brenne, brauche ich auch einen eigenen. Das Ausleihen eines Brenners halte ich für die meisten für unzumutbar, in dem Punkt sind wir also nicht einer Meinung. Aber ansonsten liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.

19. franzmane

franzmane New Member

Sind Eure Mütter aber gut zu Euch :)

20. franzmane

franzmane New Member

Übrigens: 400 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)))

Tja, wieder zu spät, eman ;-)))

Diese Seite empfehlen