1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

Unter dem Gesichtspunkt ist der iMac dann aber nur für eine Preiskategorie von 1900,- DM gut, so wie das zur Zeit kleinste Modell. Wenn ich nur Briefe tippen, und ein bischen surfen will, dann brauche ich keinen iMac SE für 3500,- , und auch keinen iMac für Videoschnitt. Dafür wäre ein richtiger Rechner dann doch besser geeignet. Insofern hinkt Apples Konzept.

2. MACrama

MACrama New Member

jaja mütter mit ihnen kann man nicht ohne ihnen gibts einen nicht.. was soll mann da machen..

der papa wirds schon richten...

ra.ma.

3. MACrama

MACrama New Member

sag mal ernsthaft:
    würdest du auf einem imac videoschnitt machen ich nicht?
    DVD anschauen las ich mir ja noch einreden, obwohl die guck ich mir auch lieber über den fernseher an....
    und arbeiten mit einem 15 zoll imac?
    photoshop öffnen, haha, xpress hihi..
    word geht grad noch..

ra.ma.

4. carrois

carrois New Member

na das waren ja feine 55 minuten in denen ich mir den ganzen wust an guten und schlechten infos angetan habe. um das alles nicht einschlafen zu lassen, möchte ich gleich mal die Pc seite verteidigen und meinen mac in die dunkle ecke stellen. in den letzen wochen hat sich das mac nicht mehr so verhalten wie es das mal tat.

stichwort hardware treiber.

was soll am 9. denn schon gross rauskomen? G5, oder doch endlich der schnellere G4? mehr Ram in der grundversion? ist doch alles nicht so wichtig, wenn das ding läuf und man damit geld verdient, kann man auch ein paar mark mehr ausgeben, läuft es nicht wird es ernst und man muss wieder zum billigen PC greifen um sich daran den mac zu verdienen.

Der mac ist ein luxusartikel nicht mehr und nicht weniger. alle, auch ich mag die vozüge des OS. Verdient hat sie allerdings nur, wer sich auch mit dessen tücken auskennt, ich nicht und so sitze ich wieder vor meinem PC.

ach und MHZ sache: mein mac G3 400 ist auch nicht schneller als der PII 400.

was sagt ihr dazu?

gute neues noch macht spass euch zu lesen

5. Kevin

Kevin New Member

Was !
    Ein PII mit 400 MHz genauso schnell wie ein G3 400 MHz ?
    Der Pentium ist en CISC Prozessor und der G3 ein RISC basierter.
    Also bitte, sag sowas nicht nochmal, ja !

Übrigens ein G3 MP - System ? Wär´ lustig. Denn in der Macwelt stand ja nunmal neulich, dass dies technisch nicht möglich sei - erst bei den G4 wieder.
    Da hat sich aber einer ganz schön lange dran aufgehalten !

Übrigens, was der Franz da sagt, find´ich gar nicht mal so dumm !
    Stellt euch vor:
    Ein Gehäuse wie der Cube, größer, aber mit frei wählbaren Monitor, einem
    netten Prozzessor, PCI Steckplätzen (3 oder so), Erweiterungsschächten
    für Festplatten/Laufwerke - zu eienem vernüpftigen Preis. Natürlich mit FireWire/Ethernet usw....

Alter, den hätt ich sofort. !!!!

6. MACrama

MACrama New Member

also was passt dir an hardware treibern bei macs nicht..klar gibts auch probleme aber nicht solche wie auf dosen?

das mac nicht verhalten wie es sich verhalten sollte? das mac braucht auch seine pflege...und diese ist auf das mac leichter las auf dosen...

9. jänner las dich überraschen..

der mac ist eine arbeitsartikel und bestimmt kein luxusartikel...
    gut er ist teuerer als dosen,blabla, das hatten wir ja schonmal...

g3 400 ist nich schneller als ein PII 400? bei was...??? argumente...

was ich dazu sage? dosen sind und bleiben mist, egal wie man sie betrachtet....

ra.ma.

7. MACrama

MACrama New Member

gratuliere...
    sitzt du jetzt die ganze zeit und wartest bis 499 steht? :)))

p.s. ich glaub ewoman ist wieder die dose abgestürzt :)

8. Kevin

Kevin New Member

Yeah, Baby...!

9. carrois

carrois New Member

Nix,
    nur ein bisschen in der welt der phatasie herumgelaufen und mir gedanken zu meinem mac problem gemacht.

10. Appletiser

Appletiser New Member

BILD' ich mir das nur ein?! Ach, dann noch was. Sicherlich seiht ihr alle schon mal an den Zeitungsständern in den Supermärken verbei gekommen. Was soll ich sagen ich bin so froh, dass ich als Apple-User nicht so zu geschmiseen werden, mit gut gemeinten Tipps und Tricks, wie um alles in der Welt ich dies oder jenes tun sollte um mein System stabil zu kriegen. Ja, genau hackt doch noch ein wenig in der DOS-Ebene rum, um doch noch irgendwie etwas richtig installieren oder deinstallieren zu können.
    Bevor Kritik kommt, ich weiss, dass man unter Mac OS-X jetzt auch über Verzeichnispfade und ähnliches im System herum kurven kann. Aber ich muss es nicht.
    Aber zurück, meiner Meinung nach ist die Hardware zwar das eine, aber was ist wiederumn die Hardware ohne ein geiles Betriebsystem. Einschalten und loslegen.....
    "Wenn der Hr. Meier an seinem PC sitzt muss er so denken wie sein PC denkt. Wenn Hr. Meier an seinem Apple Macintosh sitzt, arbeit sein Apple so wie Hr. Meier denkt." Oder so ähnlich glaube ich war mal die Devise.

Also, gehet hinaus und verkündet die gute Botschaft.

Freundliche Grüße an alle in dieser Runde,
    Andreas.

P.S.: Am 9.Janmuar werden wohl alle in dieser Runde gespannt über den großen Teich blicken und gucken was passiert. Das ist der reine Nervenkitzel, gell.
    Unter Windows-User gibt es diese Spannung nicht. Es interessiert dort keinen mehr, was Billy Boy tut oder nicht tut. Hauptsache das neuste Windows ist bald auf dem Rechner, egal wo weg.

11. MACrama

MACrama New Member

so leute hab grad insider infos von apple bekommen:

2 sachen kommen sicher (zu 100 %)

1. ein G4 600 MP mit höherem bustakt
    2. ein g4 powerbook..

ra.ma.

12. charly68

charly68 Gast

.. und ein next-cube, mensch war das ein klasses teil.... mit allem drum und dran.

cd-brenner-sw hat apple auch gekauft.
    cd-master gibt es nicht mehr!! na da hat apple wieder zugeschlagen. demnächst im videobereich werden sie auch zuschlagen, wenn einige erstmal maya auf dem mac gesehen haben. selbst s. jobs braucht dann für seine 2 firma keine teueren sun-maschinen mehr. alles nur noch mac's.

g4 600 bisschen schwach oder?? (oder den g4+??) 800 mhz muss schon sein. hast du
    nicht mehr rausgekommen können??

charly

.. auf der arbeit werde ich mal wieder im www... nach applegerüchten suchen....

13. RaimundFried

RaimundFried New Member

Wo kriegst du solche Neuigkeiten/Gerüchte her ? Ich bin auch ganz gespannt auf den 9. !!
    Übrigens, wer kann : Apple Aktien JETZT kaufen
    Ciao,Raimund

14. MACrama

MACrama New Member

auf mehr als 600 kann man leider nicht rechnen,..aber das neue powerbook wird sicher wieder ein geiles ding...

nö sorry, mehr nicht außer das die preise wohl noch etwas fallen werden

obwohl ein G4 500 MP um 5000 Mark ist auch nicht mehr so teuer oder?

ra.ma.

15. MACrama

MACrama New Member

das bleibt mein geheimnis, nur soviel aus SF...hihi

jup, aktien hamstern...

ra.ma.

16. Kevin

Kevin New Member

MP 600 ´er mit höherem Bustakt....Gut ! Hoffentlich auch noch andere Consumer - Modelle !

Vertseht mich nicht falsch. Gut im Sinne von: "Na wenigstens etwas"

Aber MP: Freun´ Wir uns auf das Mac OS X

17. franzmane

franzmane New Member

Ja, das ist genau das, was ich meine. Apple muß deshalb meiner Meinung nach daran arbeiten, die Vorurteile gegenüber den Macs zu reduzieren. Zu teuer, zu elitär, die gibts noch... Das sind alles Vorurteile, die nicht sein müßten, wenn Apple einmal selber davon absehen wollte, sich als etwas besseres zu begreifen, indem man dieselbe Hardware zu horrenden Preisen verkauft. Dadurch stellt man sich höchstens selber ins Abseits. Weniger Vorurteile würden auch weniger Käufer abschrecken, und somit könnte man letztenendes auch gegen diese ewigen "Was die gibts noch" und "Ist doch alles inkompatibel" -Vorurteile Boden gut machen.

18. franzmane

franzmane New Member

>>gut er ist teuerer als dosen,blabla, das hatten wir ja schonmal...<<

Ja, das hatten wir schonmal, will da auch nix mehr zu schreiben, aber...

>>der mac ist eine arbeitsartikel und bestimmt kein luxusartikel...<<

..warum wird der Mac dann als ein solcher verkauft ? Kein Wunder, daß der Mac im Abseits steht. Und das finde ich einfach schade, weil es so unnötig ist. Und ja, Dosen sind wirklich scheiße !!! Jedenfalls unter Win.

19. franzmane

franzmane New Member

eman hat doch 'n G3 :) Gottseidank !!!

Und jupp, ich sitz den ganzen Tach jetzt hier....

20. franzmane

franzmane New Member

NA BITTE 100 MHz IN 1,5 JAHREN, NICHT SCHLECHT !!! DA KÖNNTE APPLE DOCH ZUR FEIER DES TAGES GLEICH WIEDER MIT DEN PREISEN HOCH !!! :))))

Diese Seite empfehlen