1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. MACrama2

MACrama2 New Member

*hick*

prösterchen :)
    weihnachten ist toll, zumindest sagt das meine leber.. :))

sag mal wafür zahlst du 4000 mark?

las mich mal nachgucken...
    ich hab kürzlich erst für die firma einen mac erstanden, ich hab für 20 GB, 256 MB RAM, na gut 16 mb... 4500 mark berappt??

hab ihr in deutschland andere preise???

achja ganz vergessen: du wiederholst dich????????
    hab schon gehört das die mehrheit heir apple für vollkommen überteuerte rechner haltet.....

so ich gönn mir jetzt noch ein zwei gläschen und wünsch ein frohes fest...

ra.ma.

P.S: für den weihnachtsmann:

bitte bitte einen cube danke

2. MACrama2

MACrama2 New Member

juhu
    was 3001 schon, pfau das ist eine zukunftsprogronose..
    wird dann aber auch zeit :)

ra.ma.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

301

zu spät sh..

4. kai.raabe

kai.raabe New Member

So ein richtig schöner G4, erweiterbar und alles, der kostet doch 3999,- DM, oder ? Allerdings gibts den auch billiger, bei Sendamach glaube ich. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibts den G4 da schon für 3599,- DM. Hab ja auch schon damit geliebäugelt :) Und für die restlichen 400 DM kann man sich ja schon ein beachtliches Speichermodul leisten. Aber trotzdem kann man einen richtigen Mac nicht unter diesem Preis erstehen, und das ist schon problematisch, wenn der Mac so ins Geld geht.

Gruß Kai

5. franzmane

franzmane New Member

Ja, genau das ist das Problem. Ein vollwertiger Rechner ohne Abstriche für ALLE Preisklassen muß her !!!

6. franzmane

franzmane New Member

Lieber Weihnachtsmann (der übrigens eine Erfindung von Coca Cola ist),
    ich wünsche mir für den 9.Januar einen vollwertigen Mac ohne Abstriche für JEDE Preisklasse, das wäre wunderbar.

Fröhliche Weihnachten

7. franzmane

franzmane New Member

Oh, noch was zur Macwelt-Umfrage und zum bisherigen Stand der Dinge. Ich bemerke, daß das, was bei Apple ganz oben auf der Wunschliste steht (CD-Brenner und eigene Ladenkette), mal wieder im krassen Gegensatz zu dem steht, was sich die Mac-User von Apple wünschen.

Frage von Macwelt:
    "Mit welcher Ankündigung würde Steve Jobs auf der Macworld Expo am ehesten den Umschwung bei Apple einleiten?"

bisheriges Ergebnis:

1. Gigahertz-G4
    42,72 Prozent (733 Stimmen}

2. Erheblich reduzierte Preise
    20,45 Prozent (351 Stimmen}

3. Mac-OS X für Intel
    13,87 Prozent (238 Stimmen}

4. Apple PDA
    13,64 Prozent (234 Stimmen}

5. CD-RW-Laufwerke serienmäßig
    5,54 Prozent (95 Stimmen}

6. Eigene Ladenkette
    3,79 Prozent (65 Stimmen}

8. MACrama2

MACrama2 New Member

hallo

ad 1.) auf jeden fall, kommt schon fast sicher ein g4 mit höherer taktfrequenz..

ad 2.) ja, auch nicht schlecht, vielleicht hört dan eman auf zu flehnen :))))))

ad 3.) nie und nimmer, !!!!!

ad 4.) wär nicht schlecht,..

ad 5.) hmm, meinetwegen...

ad 6.) das oder in einem Elektronik unternehmen (keine nahmen) , apple stores einrichten...

es dauert nicht mehr lange bis steve jobs zu seinen jüngern spricht, und uns die zukunft zeigt :)

ra.ma.

9. MACrama2

MACrama2 New Member

Lieber wichnachtsmann
    ich wünsch mir das was franzmane sich wünscht, und das apple das auch überlebt..

ra.ma.

10. charly68

charly68 Gast

lieber franzmane...
    sorry erstmal fröhliche weihnachten....

wenn die macwelt eine umfrage startet und du ja der meinung bist das apple
    den massenmarkt erobern soll, dann muss die frage nicht apple-usern gestellt werden sondern den pc-usern!!! mir ist es egal ob apple ein brenner einbaut oder nicht. x auf pc brauch ich auch nicht.eine ladenkette ist o.k. was ich erwarte ist ein schneller mac der preislich o.k. ist. (big mac um die 7.000 DM,small mac um 4.000) je nach
    ausstattung.
    was ich nicht haben will ist ein mac für
    2.500 DM er nix kann, scheisse aussieht,
    nur nur den ziel hat pc-usern schmackhaft zu machen. imac mit 17 zoll
    soll da schon reichen!! oder ein schöner icube.

charly

mmhh hab ein geschenkgutschein.... bekommen..... für einen.. ja genau!!

11. MACrama2

MACrama2 New Member

wenn du pc user danach fragst wie apple den massenmarkt erobern kann dann wirst du folgendes hören..
    apple? wat den det?

lieber in den eigenen reihen fragen um konstruktive vorschläge zu hören..

ra.ma.

für einen was ? für einen blumenuntersätzer? für einen hund? oder etwa gar für einen intel pentium 4 mit tiefkühltruhe? :)))))

12. kai.raabe

kai.raabe New Member

Also, man sollte sich schon unter den mac-Usern umhören, die sind auch nicht immer zufrieden. Ich z.B. fühle mich durch Apple auch etwas bevormundet. Ich habe einen iMac und der ist mir zu unflexibel. Auch der Cube ist da nicht viuel besser.

Franzmaner Vorschlag, die alten b/w G3s wieder zu verkaufe, der ist gar nicht so verkehrt. Und häßlich waren diese rechner ja nicht, und gut funktioniert haben sie anscheinend ja auch, sonst hätten die sich damals ja nicht so gut verkauft.

Ich habe hier schon mehrmals gelesen, daß Du wehement gegen solch ein Angebot bist. Ich frage mich nur, warum. Wenn es den iczube geben darf, was ist dann noch gegen einen größeren Rechner mit PCIs und Einbauplatz für Festplatten zu sagen ? Das verstehe ich nicht. Und warum sollte dieser rechner durch seine erweiterbarkeit dann plötzlich nichts mehr können und scheiße aussehen. Der iCube ist doch am Minitower schon recht nah dran. Nachteil: Ein MT nimmt mehr Platz weg und braucht einen Lüfter (ist laut). Vorteil: Der MT läßt sich im Gegensatz zum Würfel erweitern. Wo ist also das Problem ?

Als iMac-Besitzer muß ich Dir sagen, daß ich mir genau so etwas wünschen würde.

13. charly68

charly68 Gast

s ist ja nichts einzuweden aber das wird im unteren preisbereich nicht machbar sein. icube
    der erweiterbar ist, ist schon o.k.
    wofür brauchst du pci??? ich hab 3 und alle sind noch frei!! für alle gerätschaften gibt es firewire oder usb.
    profis werden pci,platz für hd's usw. brauchen aber heimuser???

charly

14. franzmane

franzmane New Member

Apple würde das sehr gut tun. Die preislich besser gestellten Modelle müßten natürlich ebenfalls ein wenig aufgewertet werden. Alle anderen Hersteller machen das schon so und fahren recht gut damit. Apple braucht nicht immer eine Extrawurst, das machen die Leute auf Dauer nicht mit.

15. franzmane

franzmane New Member

zu 1) wäre auch schlecht wenn nicht
    zu 2) also laut der Umfrage fleht nicht nur eman um Preissenkungen
    zu 3) warum eigentlich nicht ? Noch gibts kein OS, was an OS X heranreicht. Ist aber sicherlich sehr riskant.
    zu 4) Da schläft Apple wiedermal. Und das wo sie auch wieder einmal die ersten waren...
    zu 5) wird auch Zeit. Allein der Versuch ZIP als neuen Standard zu forcieren... *kopfschütteln* 250 MB sind viel zu wenig Platz. Das habe ich schon bei den G3-Rechnern bemängelt
    zu 6) Hierzulande am besten letzteres

16. franzmane

franzmane New Member

Die G3s werden wohl noch hergestellt. Die sollen sogar auf bis zu 1,5 GHz hochzutakten sein. iMac und iBook werden in absehbarer Zeit noch nicht auf den G4 umgestellt, wenn überhaupt, dann ist das Power Book als nächstes dran. Wenn OS X draußen ist, dann sollen die Consumergeräte von Apple laut Gerüchten sogar mitte des Jahres höher getaktet werden, als die G4-Modelle, da G3-CPUs mit höheren Taktraten im Gegensatz zu den G4s bereits verfügbar sind. Altivec und Multiprocessing sollen die professionelle Kundschaft in Zusammenhang mit OS X dann trotzdem bei der Stange halten, und zu den insgesamt schnelleren G4-Modellen greifen lassen. Und warum soll so eine komplizierte Konstruktion wie der Cube in Form des iCube für 2500,- DM machbar sein, ein ganz normaler Computer im Minitower-Format aber nicht !?!?!?!?!?!? Wenn Du Deine PCI-Plätze nicht brauchst, meine sind schon alle voll.

17. charly68

charly68 Gast

g3 gibt es nur noch von ibm!! und die sind dann teuer als die g4 von motorola. also kann hier kein billiger mac angeboten werden. den power 4 von ibm wird apple vmtl. in der server-variante verwenden.
    was hast du den alles in deinen pci-slots stecken??

noch eines das neue whislter sieht verdammt nach x aus mit fast dem gleichen look&feel von aqua!!

18. MACrama2

MACrama2 New Member

ad 1) vermutlich...

ad 2) sparen statt flennen.. :) (hat schon großmutter imer gesagt)

ad 3) ich glaub du kennst das argument mit sessel sitzen und bein absägen, oder?

ad 4) ja leider hätte gern einen newton II mit integriertem GSM, dann würd mein T28s den abgang durchs fenster machen..

ad 5) das 250 zip ist aber durchaus praktisch, da ich viele daten verschicke und nicht für 10 mb eine cd vergäude, was bittet sich dann sonst noch an?

ad 6) hierzulande (.at ist ja nicht besonders groß) gibts in jeder größeren ansiedlung einen m.... markt (keine schleichwerbung...

ra.ma.

19. MACrama2

MACrama2 New Member

sicher wird dann der power g4 dual billiger sein als ein g3 1,5 ghz..

also sag nicht es wird keinen billigeren mac geben..

was die pci slots angeht, weiß nicht wies bei franzmane aussieht, aber in meinem firmen mac (g4) stecken : 1x leonardo , 1x SCSI adapter und eine ati karte, zweit bildschirm (sicher ist sicher)

ra.ma.

20. kai.raabe

kai.raabe New Member

Also stellt Apple alles auf G4 um, weil die G3 zu teuer geworden sind ?

Diese Seite empfehlen