1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alle Alternativen zu iPhoto-Fotobuch im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 6. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

wieso ich?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vielen Dank für den tollen Testbericht!

Der sollte der Macwelt doch mindestens eine lebenslange Premium-Mitgliedschaft wert sein. Alternativ würde ich ihn noch bei 'ciao' und 'dooyoo' posten, dann gibts wenigstens ein paar webmiles dafür.

Schade nur, dass man als nur-Analog-Modem Besitzer nicht wirklich eine Auswahl zwischen den vier getesteten Anbietern hat.

ciao, maximilian

3. tgwg

tgwg New Member

Hallo an alle Fotobuch-Interessierte,

ich habe heute Vormittag ein Mail von Pixopolis zu meinem Fotobuch-Test bekommen. Da der Inhalt wohl von allgemeinem Interesse ist, stelle ich ihn hier ungekürzt ein. Die angekündigten Verbesserungen werden verständlicherweise z. T. noch etwas dauern, doch wenn das alles mal umgesetzt ist, dann dürfen sich die Konkurrenten einiges einfallen lassen. Aber das ist ja genau das, was wir wollen: Konkurrenz zum Nutzen der Kunden. (Genial finde ich die Ankündigung der verschiedenen Buchformate von Taschenbuchgröße bis hin zu DIN A3 und auch quadratisch.)

4. Hodscha

Hodscha New Member

Ok ok es war etwas schlecht ausgedrückt. Natürlich nicht du, sondern der Autor :tongue:

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Super, dass dein Testbericht schon derartige "Wellen" macht. Und noch "superer" ist es, dass Pixopolis drauf eingeht und Anregungen aufnimmt und umsetzt!

Da hat sich deine Arbeit schon jetzt mehr als gelohnt. :)

6. fotis

fotis New Member

Auch von mir ein dickes Lob:klimper:

Hatte ich doch genau diese Infos sehnsüchtig herbeigesehnt. Schade, dass diverse Fachzeitschriften bisher dazu nicht in der Lage waren.

Weiter so!

Fotis

7. Macci

Macci ausgewandert.

tgwg for Macwelt-Autor!!!

:party:

8. macixus

Autorin - wenn sich Herr Marko von Pixopolis nicht geirrt hat. :klimper:

9. Macci

Macci ausgewandert.

:embar:

Wie kann ich das wieder gut machen?

10. macixus

Lesen üben - üben - üben! :D

11. Macci

Macci ausgewandert.

*üb*

12. Hodscha

Hodscha New Member

Das kommt nur daher, da du immer zu spät ins Bettchen gehst :cool:

13. tgwg

tgwg New Member

Kein Problem. Ich (tgwg) bin männlich. Herr Marko von Pixopolis hatte aber auch recht, denn das Fotobuch hatten wir unter dem Namen meiner Frau bestellt (alle Fotobücher hatten wir gemeinsam gestaltet).

14. Macci

Macci ausgewandert.

*erleichtertaufatme*

15. res

res New Member

Auch ich möchte mich dem Lob anschliessen - der Autor hats verdient.

Übrigens: Kann mir jemand sagen, wie das mit den Fotobüchern in der Schweiz aussieht? Gibt es da auch Anbieter (Versandkosten!)? Gehen Aufträge aus iPhoto an die gleiche Druckerei wie in Deutschland?

16. Macci

Macci ausgewandert.

Aufträge aus iPhoto werden für Gesamt-Europa nach Amiland verschickt, ist also überall die gleiche Qualität.
    Bei den anderen Anbietern würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen...
    Bei fotobuch24 steht z.B.:
    Beim Versand in Länder, die nicht der Europäischen Union angehören, können zusätzliche Zollgebühren anfallen, auf die WEIGmedia keinen Einfluss hat. Etwaige Zollgebühren werden vom Besteller getragen.

17. res

res New Member

Dank für die Antwort. Werde mich mal durcharbeiten.

18. Trapper

Trapper New Member

He he, und schon lässt sich die Konkurrenz was einfallen :D

Hab gerade diese Mail von Fotobuch24 bekommen:

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… hat wohl jetzt jeder bekommen, der sie angemailt hat :)

Frage: die jpgs sollen doch auf einer CD an die Firma gesendet werden. Im Tutorial wird gesagt, dass die Bilder ins Hauptverzeichnis der CD gebrannt werden müssen.
    Muß ich das kennen? Wie mache ich das am besten, damit Windoo… das versteht, oder alle bezeichneten Bilder in einen Ordner z.B. "Bilderbuch" und dann ISO-Format brennen?

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

zu 1.) Eben nicht! Dann sind sie ja im Ordner "Bilderbuch" und nicht im Hauptverzeichnis... Das Hauptverzeichnis ist das 'oberste' (andere sagen 'unterste') Verzeichnis eines Datenträgers.

zu 2.) Musst Du nicht unbedingt, ist aber am sichersten. Moderne Windows-Versionen können eigentlich alle CD-Formate vom Macintosh ausser 'Macintosh only' lesen.

ciao, maximilian

Diese Seite empfehlen