1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 steps to_>>_Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 5. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sprichst du gerade von deinem Büro-PC, der an einem großen Firmen-Server hängt und von Fachpersonal fit gehalten wird?

So einen habe ich in meinem Büro auch. Läuft 1a. Meistens jedenfalls.

2. akiem

akiem New Member

und morgen früh gehe ich zur bank tippe ein paarmal auf den kasten und er spuckt geld aus wie immer. wie schafft das der dämliche pc weltweit? dass ich danach bei shell volltanke und der säulen-pc rattert und die pc-kasse einen beleg auspuckt und gleichzeitig irgendwo kohle abgebucht wird, grenzt schon an ein wunder. absturz am bankautomaten, der zapfsäule oder irgendeiner pc-kasse...nö hab ich noch nicht erlebt.

3. akiem

akiem New Member

ein privater pc hängt nicht an einem server und fachpersonal hält sich lieschen müller auch nicht. und ein kleinbetrieb mit einer handvoll mitarbeiter schon dreimal nicht. ausser es handelt sich um eine aussenstelle von irgendeinem beamtenmoloch. aber das wäre ein anderes thema.

4. macixus

Ich wollte ja gar nicht wissen, ob sich Lieschen Müller einen PC hält. Meine Frage war, ob du von deinem Firmen-PC sprichst.

Also unser Server kackt hin und wieder - wenn auch selten - ab. Aber dann nehme ich mein iBook, das läuft immer.

5. SC50

SC50 New Member

Dir ist aber schon klar, daß du mit solchen Aussagen kurz vor dem Ausschluß aus dem Kreis der Erleuchteten stehst.
    ;)

6. SC50

SC50 New Member

*HiHi*
    Gespräch im Server-Raum:
    "- Scheiße, unsere S390 ist abgeraucht.
    - Ach kein Problem, macixus hilft mit seinem iBook aus.
    - Na dann ist ja alles gut (Schweiß von der Stirn wisch)"

7. schlappen

schlappen Gast

oh ja in der tat... mein dual g4 450 ist leistungsmässig echt nich mehr so die granate und prinzipiell total veraltet... aber ich liebe ihn über alles und würde ihn selbst für den tollsten 3000€-pc nicht weggeben...

denn er sieht wunderschön aus (besser als jeder pc jemals aussehen kann), hat einfach was und macht immer alles was ich von ihm will.. und das alles parallel ohne rumzumeckern... musik hören, musik brennen, surfen, diverse dateien up- und downloaden und derweil läut noch brav der edonkey im hintergrund (nanana!)... also das ist jetzt nichts wirklich anspruchsvolles, aber so muss ein computer sein...

als ich noch windows-pc besitzer war hab ich immer rumgeheult das ich nur nen ollen athlon xp 1,8 habe der ja nichts bringt und wollte unbedingt nen besseren, und in der tat hat der computer schon die totale krise gekriegt wenn er ne cd gebrannt hat und ich währenddessen ein programm geöffnet habe und dergleichen..
    generell hat des öfteren alles mögliche nicht funktioniert, und ich wurde von kryptischen fehlermeldungen genervt..

aufm mac habe ich all diese sorgen nicht mehr, alles geht prima und intuitiv, er funktioniert einfach und geht mir nicht auf die nerven..

von mir aus benutze ich ihn nochn paar jahre, bis ich mir nen besseren mac kaufen kann (ist in meinem fall aber erst mal völlig überflüssig).

also ich weiss meinen mac wirklich zu schätzen, er ist echt was besonderes. auch wenn man mal davon absieht was er alles kann, sondern "einfach so" halt.. dafür das er nur ein lebloser gegenstand ist mag ich ihn erstaunlich gern :)

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

…ich bin nur bis zur 4. Seite (bei mir) gekommen …und ich dachte, nach zwei arbeitsreichen Tagen (die sehr anstrengend waren, weil man permanent selbstdarstellerische, profilneurotische Dilettanten um sich haben musste) ein wenig entspannt im Forum lesen zu können!
    (Leider ist man durch die Option zum Zitat durch geschätzte Mitbenutzer nicht von der Wahrnehmung bestimmter Inhalte befreit.)
    *grrrmmmmppf*
    Heute brennt mir, glaub ich, die Sicherung durch! Entschuldigt, wenn ich mich daneben benehme; aber jetzt muss es raus:

*ichmachsnichtSIZE800undCOLORREDobwohlmirdanachist*

Es kooooooooooooooooootzt miiiiiiiich aaaaaaaaaan!
    Es geht mir so unwahrscheinlich auf's Schwein, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
    Ich habe selten in meinem Leben solchen Dünnpfiff ertragen müssen bzw. wiederholt gelesen (und in der hier angesagten Kommunikationsform somit plastisch miterleben müssen).
    Ich schäme mich dafür gegenüber der gesamten Menschheit, obwohl ich nix dafür kann.
    Während ich mein Leben lang versuche, die Welt, das Leben, die Menschen, ihren Umgang miteinander und ihre Interanktionen in Kunst und Musik zu verstehen, kommst Du –und zwar wiederholt, sonst hätte ich's für mich behalten– daher und zeigst mir,
    wie weit man daneben liegen kann !
    aoxomoxoa!
    Scheisse man, mir wird da richtig schlecht von. Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, würde ich in meiner Wortwahl hier wirklich mal eine kräftige Ausnahme machen.
    Was soll das nur immer?
    Brauchst Du Hilfe? Entsprechend meiner Fähigkeiten wäre ich für Dich da.
    Oder ist das alles Mache? Ich habe fast täglich mit Schauspielern zu tun. Dass die berufsbedingt einen Knall haben müssen, ist mir bekannt. Somit kann ich mit so etwas sehr gut umgehen.
    Ansonsten fände ich das Forum ohne DIES sehr viel angenehmer. …und das meine ich kein bisschen sarkastisch oder herausfordernd, sondern jetzt wirklich ganz ehrlich.

Natürlich kann hier jeder schreiben, was er will…
    aber mein Einwurf ist jetzt ungefähr 500 bis 1000 Postings von Dir gereift (als ich sie noch las)…
    Ich appelliere einfach nur an Dich mal drüber nachzudenken… oder besser zu vermitteln…was bist Du? Ein Mensch? Ein guter Mensch? Ein kultivierter Mensch? Gebildet, selbstbewusst, tolerant, begabt, verständnissvoll, erfahren, besonnen, überlegt handelnd, bescheiden, geduldig, hilfsbereit, … oder das Gegenteil?
    Das wäre mit einem einzigen Wort zu beschreiben.
    Verfluchte Scheisse nochmal…es gibt so viel Elend und Dreck auf der Welt … … warum DAS andauernd von Dir unbedingt auch noch?

Sorry an alle hauptberuflichen, ernstzunehmenden Schauspieler………viele können's ja nicht sein…die Guten unter Euch wissen, wie ich es meine!

edit: Sorry, jetz erst richtig gesehen dass es in "Hardware" ist und ausserdem wollte ich macixus' glänzendes Thema damit nicht versauen.

9. turik

turik New Member

Hekarl: Ich filtere für diesen speziellen Fall seit Längerem mit dem praktischen i-Modus.

Gut für entspanntes Lesen im Forum.

:)

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Zwei Fragen dazu:
    1. Warum reichte das 1:200-Verhältnis zu OS 9-Zeiten, um Viren zu verbreiten, und heute nicht mehr?
    2. Wie hacken Script-Kiddies den Mac, wo sie doch nur in der Lage sind, bestehende Exploits anzuwenden, anstatt mit eigenen Mitteln die Lücken auszunutzen?

Ciao
    Napfekarl

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

lieber hekarl ..

vielen dank für deine netten bemerkungen. wenn du nächstes mal etwas schreibst, schalte doch einfach vor dem schreiben das gehirn ein, öffne beide augen und lies alle beiträge. wenn dir dann immer noch danach ist, geh erst mal ne runde spazieren.

... sind wirklich immer die anderen die selbstdarstellerischen. profilneurotischen dilettanten ??? oh sorry wie konnte ich vergessen dass du ja ein über allen und allem stehender, erleuchteter macuser bist. nochmal grosses sorry. tut mir wirklich schrecklich leid. und das glänzende thema von macixus wollen wir nun wirklich nicht ... nein und nochmals nein.

mann oh mann was seid ihr doch für arme kleinkarierte erbärmliche und überhebliche schwachspieler ... beiträge wie deiner gehen mir sowas von am arsch vorbei. und jetzt nimm ne valium.

12. macixus

vielen Dank für eure zahlreichen eMails an mich. Viele der Fragen ähneln sich aber, deswegen bitte ich um euer Verständnis für diese "Sammelantwort".

Worum ging es in diesem Thread eigentlich?

Es ging darum, dass der Schritt hin zum Mac wohlüberlegt sein muss und eine gewisse mentale Umstellung voraussetzt. Wenn der erste Schritt "im Kopf" gelungen ist, ist der letzte Schritt hin zum Händler die allereinfachste Übung.

Sachma, hält uns dieser akiem eigentlich für zu blöde, selbst einen Link anzuklicken oder warum postet er seitenlang Apples Switch-Aussagen?

Hoppala, da habt ihr den akiem aber total missverstanden! In seiner Güte für und seiner Sorge um potentielle Switcher kennt er sowas von nichts und lässt sich von keinem übertreffen! Da setzt er sich gerne locker nachts mal hin und tippt ein paar Appleseiten für euch runter. Und - jetzt kommt das eigentlich Ergreifende - er benutzt dazu sogar seine Shift-Taste. Etwas, was er sonst nie tut. Kurz: akiem hat ein großes Dankeschön verdient!

Sind alle Apple-User so lustige Gesellen wie aoxomoxoa, SC50 und akiem?

Ja. Wir Macuser gewinnen der heiteren Seite des Lebens mehr ab als der unheiteren. Das fällt uns auch leichter, weil wir uns kaum über unseren Computer ärgern müssen. Aber trotzdem stellen die o.g. lustigen Gesellen die Speerspitze der Heiterkeit dar. Oder wenn ihr so wollt: diese Drei sind die personifizierte "Achse des Humors", die sich von Frankreich über Belgien bis hin in den wilden Süden erstreckt.

Kann man diese 3 lustigen Gesellen auch mal auf einer Tournee sehen?

Genaues weiß man da nicht, sie geheimniskrämern da noch ein bisschen rum. Aber gut unterrichtete Kreise wollen wissen, dass sie bei der MacExpo in Köln (16.-18.Juni) auftreten wollen. Schaut einfach öfter mal in hier in dieses Forum rein oder in die Apotheken Umschau oder in die Macwelt. Wenn ihr da was von den Drei Macfichten lest: das sind sie! Ich freue mir auch schon den Arsch ab. :)

13. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Ich schon, so ein BlueScreen am Bankautomaten läßt das Herz höher schlagen, vor allem, wenn das im Ausland passiert und die EC-Karte im Schlitz bleibt.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt. Es geht doch nichts über die Meldung, dass Windows 2000 neu gestartet wird, während die Karte im Postbankautomaten steckt. Schon selbst erlebt und gaaaaaaanz tief durchgeatmet.

15. turik

turik New Member

Das ist heute, Montag, 7. Februar 2005 passiert.
    Akiem hat schon recht.
    Auf Computer ist Verlass.
    Tausende können das seit heute Vormittag auf's Neue aus eigener Anschauung bestätigen.
    "20minuten" berichtet soeben unter "crash&crime" darüber:

"...
    Der EDV-Ausfall, nach dessen Ursache die SBB fieberhaft suchen, hatte am Montagmorgen den gesamten Bahnverkehr massiv aus dem Takt gebracht.
    Ursache unbekannt.
    Die Stellwerkstörung wurde um 8.40 Uhr registriert. Der EDV- Ausfall führte zu Störungen in diversen weiteren Stellwerken, wie ein SBB-Sprecher sagte. Der genaue Grund für die Störung sei noch unklar. Die Dauer der Störung kann derzeit gemäss SBB-Communiqué nicht abgeschätzt werden.

Vor 9 Uhr blieben auf diversen Strecken im Grossraum Zürich plötzlich Züge stehen - auch in Tunnels, wie der Sprecher sagte. Es sei zuerst auch darum gegangen, stehende Züge aus Tunnels zu bringen. Beim Ausfall handle es sich um das grösste Problem auf dem SBB-Netz in der letzten Zeit, sagte der Sprecher weiter."
    Seit 13.20 Uhr läuft der Zugsverkehr wieder...

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/17164232

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. endlich :nick: der ist gut :D :D :D

p.s. ... wir sind gerade in der europatournee planung.

17. Mäkki

Mäkki New Member

Ach, du warst das...

18. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, ich hätte noch die korrekte Dateiendung .exe drangehängt ;)

19. turik

turik New Member

Dilettanten seid ihr!
    Strumpfhose drüberziehen!

20. Macci

Macci ausgewandert.

Taucherbrille tuts auch ;)

Diese Seite empfehlen