1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 steps to_>>_Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 5. Februar 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke für das Feedback eines potentiellen Switchers. Allerdings bist du ja schon seit ein paar Tagen als Fast-Schon-Mac-User längst "vereinnahmt". :)
     
  2. wuta1

    wuta1 New Member

    Du hast ja soo Recht mit dem was du da geschrieben hast.
    Vor allem Nummer 1 : Switchen beginnt im Kopf.
    Leider stelle ich immer wieder fest bei Leuten, denen ich mal neue Macs oder Programme demonstriere, wie wenig das die interessiert, oder genauer gesagt, wie fremd das den PC Usern ist. Selbst der vorschlag kostenlos iTunes runterzuladen . :" Nee ich lade grundsätzlich nix runter" oder aber da wird bei Mac's nach Schnittstellen oder wie gesagt Zip-Karten anschlüssen. TV-Karten und ähnlichem total Schwachsinn gefragt.
    Und dan natürlich entweder ist die GHZ Zahl zu niedrig, oder aber die Grafikkarte scheisse , oder ein G4 ohne nen 64 Bit Prozessor total uninteressant. siehe Mac Mini. (Aber dann den billigsten AMd 64 Bit Prozessor aufen und dazu ein TFT für 199,= Euro kaufen..)
    Also für mich völlig unnachvollziehbar- wie wohl auch umgekehrt.

    Jetz zum heissen Punkt.
    nachdem mich mal ein Super PC User besucht hat, hat er tatsächlich anschliessend Kumpels von uns beiden gefragt ob ich eigentlich schwul sei....
    Am damaligen iMac G3 DV 400 hatte er aber nix auszusetzen.
    Ach ja dann die obligatorische Frage nach Viren Programmen Sicherheits Updates usw. "Nie enn Virus gekriegt in 6 Jahren" kapieren die nicht als Antwort.
    so lange die Windows Verblödungsstrategie auf die "Höher Weiter Schneller" bzw. "Geiz ist Geil" Mentalität trifft, wird sich auch mit Mac Mini am Schatten Dasein von Mac-Usern nix ändern.
    Nur die Elite in Wissenschaft, Musik und Kunst weiss wirklich zu würdigen,was für ein tolles Power Paket mit nem apple PC , der G5 Architektur , Servern , OS X, iLIfe etc. zur Verfügung steht
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die von dir geschilderten DOSisten habe ich in meinem Umfeld auch zur Genüge. Trotzdem meine ich, dass sich mit dem Mac mini eine Änderung ergeben wird, weil es der erste Mac ist, den "man" sich auch erstmal "nebenher" leisten kann. Und wenn sich erstmal rumspricht, dass diese seltsame Mac-Sekte gar nicht so seltsam ist, dann sehe ich zwar auch noch lange keine Umkehr bei der Anzahl der Fliegen zu den Schmetterlingen, aber ein paar Prozent mehr können's schon werden. Da bin ich recht zuversichtlich. Und die Schatten werden dann auch kürzer, in denen wir bislang unser karges Dasein fristen. :klimper:
     
  4. SC50

    SC50 New Member

    Und wenn diese seltsame Sekte dann auch noch aufhören würde in ihrem missionarischen Eifer noch die Zeugen Jehovas in den Schatten zu stellen, könnten die Umsteiger sich auch irgendwann in der Mac-Sekte wohlfühlen. Die wenigsten Menschen können verstehen, daß man nur durch den Kauf des richtigen Computers automatisch den Status eines Erleuchteten erlangt.

    Ps: Was hat das eigentlich im Hardware Forum zu suchen?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du hiersein darfst, warum dann nicht auch dieser "Aufsatz"?

    Da sind wir Missionare gar nicht so. :bart:
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    *griiiiiiieeeeeeensss* ;)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *lautlach*
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich sollte mich was schämen :nick: :party:
     
  9. rootzone

    rootzone New Member

    Uuui. :eek: Heisst das im Vergleich: Der Mac ist ein Traktor, der auch mit wenig PS shnell ist?
    Das "schnell" stört ja nicht, aber Traktor?? Oder ist der Mac ein Leichtbau Edelschnösel?

    :confused:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hoffentlich liest das der SC50 nicht, der würde sonst meinen, Mac-User sind doch die mit mehr Licht in der Birne. :party:

    War aber ein netter Versuch, rootzone. Wirklich! :cool:
     
  11. rootzone

    rootzone New Member

    @wuta1

    Warte mal mit den Viren. Wenn die Skriptkiddies jetzt zum Geburtstag den Mac Mini von Mami bekommen (schau, der ist doch so schnucklig), werden die in Ermangelung des Moddings ein paar hübsche Viren in die Welt setzen.

    Momentan kein Problem, da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mac-Virus auf einen Mac trifft statistisch verschwindend gering ist ( 1:200). Das reicht nicht um einen Virus zu verbreiten. Aber wenn es jetzt mehr Macs werden und mit den klaffenden Löchern von Mac OS X sehe ich da eher schwarz.

    Einige der gröbsten sind ja gerade gefixt worden, aber ich habe eher Angst vor dem unscheinbaren Rest.

    Unsere Sicherheit von Mac OS X ist die einer Minderheit, die sich zu unrecht sicher fühlt.
     
  12. SC50

    SC50 New Member

    Ich würde nie sagen, daß Mac User mehr Licht im Hirn brauchen um das Resthirn zu finden.
    :party:
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Naja, laut Schmidts "Lustigkeitsskala" ist das zwar kein "Brüller", aber zum "Schenkelklopfer" reichts allemal. :klimper:
     
  14. SC50

    SC50 New Member

    Ich passe die Qualität meiner Witze dem momentanen Volksfest an. Man muß ja mit der Zeit gehen.
    :party: :party:

    TääTää TääTää TääTää
     
  15. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Entschuldige, aber das glaube ich nicht, das ist das Argument der Wintel-Fraktion, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt.
    IMHO ist die Mac-Fraktion unter PC-Geeks eine der meistgehassten. Wenn es so einfach wäre mit MAC-Virus, Wurm etc. hätten die das schon versucht.
    Dazu kommt, dass OS X in der Grund(=Werks)einstellung wesentlich sicherer ist, als die tickenden Win-Zeitbomben (zumindest vor XP SR 2, oder wie das heißt).
    Gruß
    Eddy
     
  16. Borbarad

    Borbarad New Member

    So issses. Hier Kann man nur auf den Chaos Computer Club versweisen:

    Mac Os X ist das sichereste System out of the Box. Selbst Linux kommt da nicht mit.....

    B
     
  17. wuta1

    wuta1 New Member

    "IMHO ist die Mac-Fraktion unter PC-Geeks eine der meistgehassten. Wenn es so einfach wäre mit MAC-Virus, Wurm etc. hätten die das schon versucht."
    Zitat

    Schon komisch, aber das stimmt. mit Linux haben die null Probleme.
    Weil deren Betriebssystem dermassen öde ist, dass es für User mit Multi-Media Interesse sowieso uninteressant ist und die eben die selbe Hardware nutzen.
    Macs sind aber aus mehreren Gründen gefählich. Die Leute, die sich nen Mac kaufen , brauchen deren Rat und Erfahrung nicht mehr.. (PC Freaks machen immer alles so rasend schnell, dass ja keiner merkt, wie sie denn jetzt eigentlich den Fehler behoben haben). Ausserdem mißfällt denen , dass Macs in vielerlei Hinsicht einfach besser und unkomplizierter funktionieren.
    Egal,um was es geht. Alles, was über alltägliche Anwendungen wie Ego-Shooter Zocken, Filme oder Software rippen, surfen und e-mails schreiben hinausgeht, benötigt neue Treiber, evtl neue Hardware und Peripherie Geräte.
    Frage an Radio Eriwan "Kann man mit nem PC Kaffee kochen Antwort : Im Prinzip ja. (man braucht nur ne Kaffee-Maschine, Kaffee, ne Zeitschaltuhr und ein Software-Programm, dass die Anlage steuert!)"
    Dass man bei nem Mac ne Kamera einfach anstöpselt und iPhoto oder iDVD den Zugang , Schnitt und Archivierung ermöglicht oder mit ner iSight Kamera eins, zwei drei ne Video-Konferenz zustande kommen kann, raffen die nicht.
    Dann gerät ihr Weltbild in's Wanken und das macht sie aggressiv.

    Zum Thema Virus Befall :
    Selbst wenn es mal Viren geben sollte , Virus Affex und andere Viren schutzprogramme gibt es auch für den Mac.Zusätrzlich is
    hat jedes OS eingebaut eine Firewall eingebaut, ich nutze die nur nicht, weil ich sonst Passwörter jedes Mal neu eingeben muß und auch sonst der Zugang zu manchen Internet Seiten nur bedingt möglich ist !
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    Die Win-User hassen MacOS nicht, sie hassen nur Linux. Die Linux-User hassen Windows. Beide zusammen lächeln uber MacOS.
    Die MacOS-User hassen Windows und lächeln über Linux. Die BSD-User lächeln über alle und die Solaris-User sind zu arrogant um sich für soche Spielkonsolen zu interessieren.
    Die Leute die die Midrange oder Mainframe System betreuen wissen meist garnicht, daß es außer einer AS400 oder einer S390 (wahlweise auch HP-UX) überhaupt noch andere Computer gibt, die halten das alles für Terminals.

    :D :D
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Zum einen haben Viren nix mit der Firewall zu tun und zum anderen hat die Firewall in OS X *nichts* mit dem eingeben von passwörtern zu tun, und auch der Zugang zu Internetseien hat nichts mit der OS X Firewall zu tun.
    Die OS X Firewall schottet nur von Anfragen *von außen* ab und das auf allen möglichen Ports die aber nichts mit dem besuch von webseiten zu tun haben.
     
  20. sahomuzi

    sahomuzi New Member

Diese Seite empfehlen