1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 (Wiedergeburt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 26. Februar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

natürlich nehm ichs nicht ernst. ich rege mich nicht über leute auf die ich in der regel nicht kenne. finde deine argumentation sogar gut.

was zählt ist doch der spass in dem forum und dass der thread @akiem anbelangt, finde ich, dass du da schon ein bisschen recht hast.

gruss zack

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ne, ne, Bullterrier gehören zur Rasse der Gemeinen europäischen Straßenköter. :D

gruß

3. macNick

macNick Rückkehrer

@ jane.de.boy:

Mich würde mal interessieren, warum hier immer wieder Leute (wie seit kurzem Du) auf den Putz hauen, obwohl sie der festen Überzeugung sind, es trieben sich hier ohne hin nur Zensoren, Nazis und Cretins herum. Erwarten diese Menschen, dass die von ihnen Gescholtenen reumütig den Schwanz einziehen? Wohl kaum.

Unterstellen wir mal, dass Dein Nick tatsächlich nicht bloß die Reinkarnation einer anderen Gestalt ist, unterstellen wir ferner, dass Du in allen Punkten recht hast und (fast) alle anderen hier im Forum Idioten sind. Offen bleibt folgende Frage:

Warum zieht es Dich so sehr hier her?

Ein Internetforum ist zwar de facto ein öffentlicher Raum, es gibt jedoch keinen zwingenden Grund, sich dort herumzutreiben, wenn man dort mit niemandem auskommt (ob zu recht oder nicht), zumal das MWF nicht das einizige Forum für Macuser ist.

Ehrlich, ich kann Deinen Masochismus kaum nachvollziehen: Wenn Dir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, gehst Du dann dreimal täglich dorthin und beschwerst Dich oder suchst Du Dir ein Lokal, wo es Dir besser schmeckt? Es ist ja nicht so, dass sich die Situation hier seit Deiner Anmeldung vor vier Wochen geändert hätte und Du Dich nach jahrelangem Frieden plötzlich mit Leuten konfrontiert siehst, die Dir Dein geliebtes Forum kaputtmachen wollen, nein, Du hast Dich hier angemeldet, obwohl Du die Leute, die hier am meisten posten, für Schwachköpfe hältst und jetzt kämpfst Du verzweifelt gegen die Windmühlen, die sich hier schon seit Jahren drehen und vermutlich auch ohne Dein Placet weiter drehen werden.

Jedes MWF-Mitglied hat hier seine Antagonisten, ich selbst ärgere mich mit Leuten, die ich für Knalltüten halte, nicht groß herum - die, die mich für eine Knalltüte halten, verfahren ebenso. Wäre das nicht auch eine Lösung für Dich?

Es wird Dir wohl nicht gelingen, Akiem, macixus, Macmacfriend, ughugh oder sonst jemanden mit Deinem Gebell zu vertreiben oder zur Übernahme Deiner Ansichten zu bewegen. Es gibt also keinen Grund, hier herumzutoben. Seien wir ehrlich: Das derzeit stattfindende Scharmützel "jane.de.boy gegen den Rest der Macwelt" hast Du ohne Not und ohne Zutun anderer vom Zaun gebrochen, es wäre also nur fair, wenn Du es im Interesse aller User auch wieder beendest, selbst wenn Du dabei vermutlich einen gewaltigen Satz über Deinen Schatten machen müsstest.

Wäre das nicht eine akzeptable Lösung?

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Struller-Hündchen ist halt nur noch nicht ganz stubenrein ...
    *hundehaufenschaufelhol* :cool:

5. Macmacfriend

@ macNick

*imkalendernotier*: Entenjagd-Schonzeit um 14 Tage verlängern :D

6. graphitto

graphitto Wanderer

@Bullterrier
    Die Bezeichnung stammt aus meiner ganz persönlichen »Enzyklopädie der kleinen Katzenhasser« und ist noch nicht im Internet veröffentlicht. Ich arbeite aber schwer dran. :cool:

gruß

7. Usires

Usires New Member

Ist ein Geheimfeature, wollte ich eigentlich mit Peter zusammen erst kommenden Monat enthüllen: Beitragszähler sind out, jetzt werden Postings mit Punkten bewertet. Wahrschein hat akiem irgendwo spioniert und hat sich deswegen so um einen Reboot bemüht. :cool:

8. Haegar

Haegar Active Member

..ahhh, da klärt sich einiges! :D

Na dann klimpere ich gleich mit den Augen...:klimper: :klimper: :klimper:

9. RaMa

RaMa New Member

ösi grüßt zurück...

nö der bullterier ist gehört eigentlich zu kategorie der schoßhunde und entstammt dem speziellen zuchtvorgang der vereinigung von hund & katz... so stehts geschrieben...

10. Usires

Usires New Member

Haben wir was persönlich zu besprechen? Funk mich per iChat an, Nick steht in meinem Profil. Ich bin online. Jetzt.

11. MP_at_work

MP_at_work New Member

>>>als webmaster solltest du dich aber etwas neutraler verhalten.

ALTER SCHWEDE, DU STEHST KURZ VOR EINEM REDBOXX. Ich weiß wovon ich rede.

:D

12. macNick

macNick Rückkehrer

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern von der derzeitigen Situation im Allgemeinen gesprochen (ständig "neue" Streithähne, die ins immer gleiche Horn stoßen). Deine Beiträge sind ein Symptom davon, was nicht heißt, Du hättest es wörtlich behauptet.

Ein Grund weniger für Dich, hier so einen Aufstand zu machen.

Trockener Humor ist was anderes.

Ich habe nicht behauptet, es hätte hier jahrelang Frieden gegeben - im Gegenteil, meine Worte waren: "Es ist ja nicht so, dass sich die Situation hier seit Deiner Anmeldung vor vier Wochen geändert hätte und Du Dich nach jahrelangem Frieden plötzlich mit Leuten konfrontiert siehst, die (...)". Ziel der Bemerkung war es, Dir zu zeigen, Dein derzeitiges Toben im ST-Brett sei nicht so recht angebracht. Sorry, Ziel verfehlt.
    Wenn Du lieber über Bullterrier sprichst, kann ich leider nicht mitreden.

Unwahrscheinlich, siehe nächsten Abschnitt.
    Ich fordere hier nicht Friede, Freude, Eierkuchen und ich habe auch keine Lust, jeden Hitzkopf auf die Ignorierliste zu setzen.
    Deiner Antwort entnehme ich jedoch, dass Du kein Interesse am Ende des Geplänkels hast - bitte sehr, Deine Entscheidung. Bedenke aber dabei, dass Deine Privatfehde mit der "Untergrenze des einstelligen Prozentbereichs" auch all den Usern den Spaß am ST-Brett verdirbt, gegen die Du nichts hast, ich bin nämlich sicher nicht der einzige hier, dem die ewigen Provokationen tierisch auf die Nerven gehen, und zwar völlig unabhängig von Recht und Unrecht, Sinn oder Unsinn, links oder rechts.

Jetzt habe ich mich bemüht, das ganze hier mal auf eine halbwegs sachliche Ebene zu bringen und was ist der Erfolg? Ein paar schnoddrige Bemerkungen und der dringende Verdacht, dass Dir die Kernaussage meines Beitrags verborgen geblieben ist.

Warum probiere ich Depp sowas aber auch immer wieder???

13. Haegar

Haegar Active Member

....wie war das mit der Schlossfunktion?

:confused: :embar: :rolleyes: :D :cool:

14. Usires

Usires New Member

Ich bin die Neutralität in Person! Ich bin wie die Schweiz, wie der gute Jean-Luc Picard, wie die glorreiche Sternenflotte. :cool:

Angebot steht weiterhin: Ich bin immer noch in iChat online. Ich kann dich gerne dann informieren, warum wir hier in Bezug auf eine gewisse Persönlichkeit etwas emotional reagieren.

15. RaMa

RaMa New Member

artet dies hier jetzt zu ner kontaktbörse aus?
    ;-)

16. akiem

akiem New Member

ich denke weniger. usires wir nichts von den dreien hören :)))

17. Usires

Usires New Member

Neidisch? B-)

18. RaMa

RaMa New Member

die hoffnung stirbt zuletzt! der arme sitzt den ganzen nachmittag und dürstet nach worten vom schellenhund

19. RaMa

RaMa New Member

total;-)

20. Macmacfriend

<<Könntest du mir zum Querlesen bitte kurz 2-3 entsprechende Links zu Threads posten, in denen ich damals gegen Harlequin "gehetzt" habe? Ich finde da beim besten Willen grad keine. Verbindlichen Dank vorab!>>

<...einfach nach oben scrollen. 23:06>

Jetzt mal bitte nicht querlesen, sondern ganz genau lesen, was da geschrieben steht: DAMALS!

Du hattest hier den Vorwurf erhoben, dass ich und andere schon damals gegen Harlequin "gehetzt" haben. Und hierzu erbitte ich darum nochmals 2-3 Links zu den mich betreffenden Hetz-Threads, um die Glaubwürdigkeit deiner öffentlich geäußerten Aussagen überprüfen zu können. Du hast es doch so mit der Wahrheit, also bitte!

Diese Seite empfehlen