1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 (Wiedergeburt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 26. Februar 2004.

1. akiem

akiem New Member

höfliche nachfrage :)

warum kommt immer öfter in deinen posting der name harlequin vor?

vorab vielen dank für die antwort

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ akiem + macixus

Wenn man`s mal genau betrachtet, schreiben wir hier doch just for fun und für`s kurzweilige Vergnügen. An den ein oder anderen witzigen Thread erinnert man sich zwar noch nach Wochen und Monaten, aber letztlich schreiben wir alle in den digitalen Orkus.

Eines unschönen Tages wird der prächtige Macwelt-Server nicht mehr existieren und spätestens dann sind unsere Episteln und Elegien Rauch im weiten Universum.

Insofern hat akiem uns in ungewollter Convi-Manier einen kleinen Ausblick auf die Endlichkeit allen Seins vermittelt. Und das gefällt nicht jedem.

Für die Archivare ist die Löschung der akiemischen Postings allerdings tatsächlich ein herber Verlust: Die Trefferzahl bei der Suchabfrage "schwuler Kubaner" etwa sinkt doch ganz erheblich. :cool:

3. Macmacfriend

>ohne die ganze geschichte zu kennen nehme ich doch mal an dass es mit dem user harlequin genauso abgelaufen ist. waren es nicht die gleichen die auch jetzt wieder hetzen, dummes zeug verbreiten. ist doch schon seltsam das die geschichte anfängt sich zu wiederholen UND um das gleich klarzustellen: ich habe mit harlequin nichts zu tun.<

Du erwähnst in deinem Posting, nicht die ganze Geschichte zu kennen. Gleichwohl schreibst du, es seien wohl "die gleichen, die auch jetzt wieder hetzen" und "dummes Zeug" verbreiten. Insbesondere die Verwendung des Wortes "hetzen" erachte ich als entlarvend.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich war jetzt ein paar tage grippebedingt abwesend, und was sehe ich da? Akiem hat sich selbst zensiert? gelöscht? ausradiert? Na sowas :völligirritiertefresse:

5. Macci

Macci ausgewandert.

ja, dafür haben wir jetzt hier einen Hund, der nicht bellt, sondern schellt...

6. lemming

lemming New Member

Wenn man bedenkt das der Gemeindeschreiber, ja und sogar du mit ihrer Anzahl an Postings und deren Länge umgerechnet beide schon zwei Bücher geschrieben hättet.... und das wäre eher ein Teil der Geschichte gewesen als die Postings im MacWelt Forum.
    Andererseits vielleicht erreicht man ja im MacWelt Forum mehr Menschen als man es mit einem schlecht geschrieben Buch hätte erreichen können. Meines erachtens ist der Sinn des Lebens: "Soviele Herzen zu berühren wie nur möglich". Das stammt nicht von mir... ich weis nicht wer es gesagt hat, aber er hat verdammt recht. Akiem hat mit dem zurück setzen seiner Postings vielleicht dem einen oder anderen klar gemacht wie vergänglich in der heutigen Zeit Informationen sind. Mal ehrlich. Was bleibt von den Gedanken die du heute hast in zehn Jahren übrig? Am einen oderen anderen Tag recht viel, an anderen sind sie reine Verschwendung. Deswegen sollte man sich gedanken machen was einem das Leben Online Wert sein sollte. Was bleibt übrig?

lemming

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hunde die schellen scheissen nicht...

*duckundweg*

8. Usires

Usires New Member

Komisch, sowas habe ich mir gerade auch gedacht...

9. akiem

akiem New Member

2. höfliche anfrage.

die frage warum immer öfter der name harlequin in deinen postings auftaucht, hast du mir leider nicht beantwortet. schade, ist aber selbstverständlich deine entscheidung, die ich natürlich aktzeptiere :)

noch mal eine 2. höfliche anfrage.

du bist ja jetzt noch nicht so lange forumsmitglied.
    wie schafft man es in so kurzer zeit die ganzen foruminternas zu wissen oder zu finden. ist eine tolle leistung. finde ich prima :)) sind teilweise sachen dabei, die ich nichtmal gefunden habe. ich spekuliere mal, dass du seit 2001 kein heimlicher leser warst. das würde jetzt überhaupt nicht zu deinem eifrigen auftritt in den letzten tagen passen.

gruss
    akiem :)

10. 2112

2112 Raucher

:D :D :D

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… aber nur, wenn sie einen Barnett-Bolzen zwischen den Rippen hatten
    :)

12. Haegar

Haegar Active Member

..wußte gar nicht, dass man in einem Forum Sympathie-Punkte sammeln muß? :confused:

13. Macmacfriend

Könntest du mir zum Querlesen bitte kurz 2-3 entsprechende Links zu Threads posten, in denen ich damals gegen Harlequin "gehetzt" habe? Ich finde da beim besten Willen grad keine. Verbindlichen Dank vorab!

14. RaMa

RaMa New Member

interessant dazu finde ich den köter mit dem schwarzen flecken...

welche ähnlichkeit...

15. RaMa

RaMa New Member

du hast sie löschen lassen, gibs zu!!!

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Phhh, sülz' nicht 'rum!
    Mache dich schlau, benutze die Forumssuche unter den beiden Stichworten.
    Wenn du dann einen Zusammenhang zu dir konstruierst, deine Sache.

btw: meine Antwort ging übrigens an RaMa

17. RaMa

RaMa New Member

dann mag er wohl den pitbull noch nicht...

18. Macmacfriend

Nun ja, mein "Sendungsbewusstsein" hält sich da eher in Grenzen. Mir geht`s hier mehr, wie wohl den meisten, um Vergnügen, Humor, Zeitvertreib und Informationsaustausch. Merke: Lächelkatzen und Strullerhündchen nennen dies auch "hetzen" ;)

>Was bleibt übrig?<
    Im besten Falle Erfahrung, Erkenntnis, Erinnerung - das muss reichen.

19. 2112

2112 Raucher

Hoffentlich kapiert das endlich auch die Hundestaffel. :klimper:

20. akiem

akiem New Member

>>>Von RaMa:
    terkil war doch auch so ein hundeliebhaber oder erinner ich mich da falsch?<<<

hallo rama!
    deutschland grüsst österreich:)

nicht dass du mir dem terkil da aber unrecht tust.

"toleranz ist eine eigenschaft dir dir vollkommen abgeht dafür hast du die überheblichkeit, sebstüberschätzung und grosskotzigkeit mit der schaufel gefressen."

diesen satz hätte terkil, ja sogar der ehemalige user harlekin, wesentlich eleganter formuliert.

gehört eigentlich ein bullterrier zur gruppe der jaghunde? bei dackeln weiss ich das. mein nachbar hatte mal so einen dackel. er hatte ihn aber nicht sehr lange. der dackel hat alle katzen in der nachbarschaft gejagd.
    ich kann dir sagen, ruckzuck war die strasse katzenfrei.

Diese Seite empfehlen