1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 (Wiedergeburt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 26. Februar 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Wollte, wollte...aber das ist eine laaaaaaaaaaaannngggeee Geschichte...

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

@ jane.de.boy: vielleicht magst du ja sogar mit gewissen äusserungen recht haben aber macht es dir wirklich spass, dich mit vielen hier anzulegen.

also mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd. ok, hatte auch schon ein wenig ärger mit gewissen leuten von hier aber das ist mir eigentlich drecksegal weil das nicht die reale welt ist sondern "nur" das macwelt forum und da sind (fast) nur leute drin, die sich eigentlich für den mac interessieren und nicht lust auf streitereien haben.

es kann doch kein zufall sein, dass immer nur du in irgendwelche streitereien verwickelt bist.

an deiner stelle würde ich das forum in zukunft meiden oder streitest du für dein leben gerne?

so und jetzt noch einen schönen abend!

gruss zack

3. ughugh

ughugh New Member

Ich gestehe - so langsam wird es grotesk.
    Witzig finde ich es auch nicht.
    Sinnvoll ist es schon gar nicht.
    Konsequenz? Ja.

4. bambuu

bambuu New Member

Na ja, lieber Hans, wir doofen, aber im Grunde anständigen Schweizer kriegen von dem Inner-Foren-Streit nur wenig mit, ist auch besser so. Ich bin der Streiterei überdrüssig, da werden Leute gesperrt, gelöscht, was auch immer, ob berechtigt oder nicht, man findet einen grossen Gefallen daran, sich gegenseitig zu beleidigen, andere als dumm, faschistoid, linksradikal etcetc zu bezeichnen, Nettigkeiten auszutauschen halt.
    Ich hab dieselbe Frage auch mal gestellt, weil ich mich genervt hab vor ein paar Tagen, aber anscheinend geht uns das nichts an. Ist auch besser so. Lass Dir keine grauen Haare wachsen deswegen, die Fasnacht war ja wirklich schön! Und falls Du noch nicht genug hast: In Bern, Biel, Langenthal, Herzogenbuchsee geht heute erst so richtig die Post ab! Langenthal ist übrigens sehr zu empfehlen... Übrigens: Wenn ich mir den "Fasching" anschaue, wird mir so manches klar... Nichts für ungut, ich find das Forum ja eigentlich wirklich gut (sonst wär ich ja nicht andauernd hier), aber es gibt hier Dinge, die einem mächtig auf den Senkel gehen können, für die das Verständnis wirklich nicht aufzubringen ist, beim besten Willen nicht.

bambuu:cool:

5. 2112

2112 Raucher

@bambuu

Na ja, lieber Hans, wir doofen, aber im Grunde anständigen Schweizer…

Ich denke dem kann ich zustimmen ( nicht IHR sondern nur DU ) sonst hättest du mitbekommen das @akiem es so wollte.

6. RaMa

RaMa New Member

ZENSUR!!!!!

7. 2112

2112 Raucher

ZENSUR?????

8. bambuu

bambuu New Member

Ich liebe die Spanier!

9. akiem

akiem New Member

liebe schweizer,
    so wie unser 2112 es es sagt ist es richtig. ich wollte dass alle meine posting gelöscht werden. usires hat das dann auf meinen wunsch hin freundlicherweise getan. ich hab die posting reingesetzt und hab sie wieder rausgenommen ein absoluter normaler und wohlüberlegter vorgang :)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es war und ist nichts als eine Furzidee.

Du kannst an deinem Postingzähler rumschrauben (lassen), wie du willst - ist mir wurscht.

Was mir nicht wurscht ist, das mittels deiner "Löschaktion" (anderes Wort für Furzidee) viele gute Beiträge anderer User keinen Sinn mehr machen, weil es den "Urheber" dieser Beiträge nicht mehr zu lesen gibt. Sowas bezeichne ich als Verarschung anderer.

Danke für die Aufmerksamkeit.

11. bambuu

bambuu New Member

Alles klar! NUR ändert das meine Meinung über die absolut überflüssigen Streitereien, die hier immer wieder passieren in keinster Weise, auch wenn dann Spanier mich als doof bezeichnen (ist ja wohl was anderes, als wenn ich's selber tue...). Ich habe weiss Gott des Öfteren Besseres zu tun, als mich hier zu verlustieren und alles und jedes zu lesen, Brötchen verdienen z.B...

Aber danke, akiem, für Deinen Hinweis.

bambuu

12. macNick

macNick Rückkehrer

Auch als Nichtschweizer gebe ich Dir absolut recht. Was hier zur Zeit an galoppierendem Schwachsinn läuft, ist unerträglich.

13. 2112

2112 Raucher

Das stimmt so nicht.
    Ich würde dich nie als doof bezeichnen.
    Ich habe nur deinen Worten zugestimmt.
    Sollte aber dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich dich und alle Schweizer um Entschuldigung.

Aber danke für Deinen Hinweis.

14. bambuu

bambuu New Member

Danke, ich bin erleichtert! Dachte schon, ich sei allein auf weiter Flur.... So, und jetzt geh ich Brötchen verdienen!

bambuu:D

15. RaMa

RaMa New Member

terkil war doch auch so ein hundeliebhaber oder erinner ich mich da falsch?

16. Usires

Usires New Member

Noch mal eine kurze persönliche Ansage zur akiemschen Posting-Lösch-Aktion:

Ein Benutzer hat das Recht, den Betreiber des Forums zur Löschung von eigenen Threads/Beiträgen anzuhalten. Ich habe akiem mehrfach darauf hingewiesen, welche Konsequenzen diese Aktion hat, er hat seinen Willen allerdings ebenfalls mehrfach wiederholt.

Und da es nun mal "seine" Postings sind, kann ich nicht einfach "Nö" sagen, auch wenn es tatsächlich eine "Furzidee" von ihm gewesen sein mag.

Das nur mal so am Rande.
    Usires

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Äh, Usires, könntest du mir bitte auch einen ganz ganz lieben Gefallen tun? :klimper:

Es geht um mein 12. Posting vom 08.11.2002 und mein 3. Posting vom 22.12.2003. Selbst bei wohlwollender Durchsicht vermag mir mein damals gewählter Duktus heute aber auch gar nicht mehr so recht zu gefallen.

Und ändern möchte ich da nichts; es hätte irgendwie diesen bitteren Beigeschmack von Selbstzensur. :rolleyes: Könntest du also mal bitte? ... :D :cool:

18. akiem

akiem New Member

interessiert mich jetzt weniger ob du das für eine furzidee hälst. richtig ist allerdings, es kann dir vollkommen wurscht sein was ich mit meinen postings im forum mache. ich kann die abändert, erweitern, löschen, verfälschen oder sogar alle löschen :) das sollte dir völlig egal sein, denn du kannst eh nichts daran ändern.

auch wenn du noch so nach den "anderen" rufst :) weg ist weg. kein posting von dir ändert da mehr etwas daran.
    und das ist gut so.

immer wieder gerne
    gruß akiem

19. 2112

2112 Raucher

Mainz wie es ;( und :D .

20. MP_at_work

MP_at_work New Member

>>>vielen dank für den link. dein nick scheint programm.

Na logo. Das erwarten hie die Leute von mir. Schließlich ist mein Name Programm.

Nuir bei dir bin ich mir noch nicht so sicher. Ein Kampfhund, der nicht weiß ob er Männchen oder Weibchen ist? ;)

Diese Seite empfehlen