1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Xpress oder Indesign??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 25. November 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

mich regt einfach auf, dass eine sehr teure Software wie Xpress nicht so sauber programmiert ist, dass sie unter X einfach läuft, dass man damit nur eine Version "runter" speichern kann (aargh!) ... und viele Kleinigkeiten mehr!

;(

2. macfux

macfux New Member

Tja, wir bleiben bei Xpress, die Leutz sind schon zu lange mit xpress verheiratet, mein scheff hat bammel wegen der alten Daten und für das was bei uns gemacht wird reichts eh, und überhaupt........
    Na ja es ist halt so.
    Kauf mer halt wieder tapfer xtensions

Gruß
    macfux

3. suj

suj sammelt pixel.

ja und wir als Weiterverarbeiter könnens uns leider nicht aussuchen :(

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit den Xtensions ist auch so ein Punkt: Quark ist als Passport-Version schon ziemlich teuer, viel teurer als InDesign. Und grundlegende Features, die in ID mit an Bord sind, müssen für Quark als teure Xtensions zugekauft werden.

5. typneun

typneun New Member

versteh ich nicht: hat sich PDF noch nicht bis zu euch rumgesprochen? ;) eine freche, ich weiss, aber warum verschicken soviele leute noch offene daten? PDF ist DER standard, und via verfügbarer joboptions und PDF-X sollte jederm imstande sein, druckfähige PDFs zu erstellen. und dann ist es auch egal, was für eine layoutprogramm und/oder betriebssystem jemand verwendet. so sollte doch die zukunft aussehen - oder noch besser: die gegenwart!

6. sumitomo

sumitomo New Member

So kommt es meist, wenn Unternehmen an Arbeitskraft sparen und dich mit Arbeit zuschütten. Dann machen manche Kollegen es halt gleich selbst. Entsprechend sieht es dann aus. :sabber:

"Schau wie schön unser Lehrmadl das Flugblatt gestaltet hat"
    :party:

7. sumitomo

sumitomo New Member

Ich habe nie eingesehen, warum ich bei dem höheren Preis für Passport die Silbentrennung, Lokalisierung und Rechtschreibprüfung von Sprachen zahlen muss, die ich nie verwenden werde. Wo das doch in deutsch nicht mal ordentlich funktioniert.

8. teorema67

teorema67 Active Member

Habe inzwischen CS und kann's eigentlich nur empfehlen. Ist rundherum konsistent. Jetzt schreibe ich wieder im TextEditor wie früher mit PageMaker :) Wörterbücher und brauchbare Silbentrennung in den gängigen Sprachen sind ohne Aufpreis dabei.

Gruß!
    Andreas

9. maiden

maiden Lever duat us slav

so ein in Freehand gelayoutetes Ding hab ich vor mir und muß es ändern (Programmheft)

Ich schrei jedes Mal und krieg die Krätze.
    Freehand 10 ist ein dermaßen beschissener Dreck!!!!!!!!!

10. maiden

wie fast alles, was von MacroMÜLLmedia kommt

11. suj

suj sammelt pixel.

danke maiden, Du sprichst mir aus der Seele! :embar:

12. maiden

grrrrrrrrrroooooooooooaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!

13. maiden

wenn ich einen dieser Programmierer zu fassen kriege, hau ich ihn an die Wand und trampel auf ihm rum

14. maiden

sooo en Hals hab isch

15. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

ruhig, Brauner!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Maiden, FreeHand 10 ist das schlechteste FH, das es je gab. FreeHand 11 ist etwas runder gelungen.

Aber du weißt, dass es hier um Xpress oder InDesign geht?

17. suj

suj sammelt pixel.

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn quark doch auch transparenzen hätte.
    mann wäre das schön.

19. suj

suj sammelt pixel.

wenn quark doch mal eingestampft würde, wäre das schön!

Weiterentwickelt wird es ja schon lange nicht mehr... :ring:

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Quark fehlt noch einiges mehr außer Transparenzen. Typographische Fähigkeiten beispielsweise.
    :ring::ring:

Diese Seite empfehlen